Geht euch das ständige "Krise Krise Krise" auch auf den Senkel?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Eigentlich war das hier ein ich-kann-Krise-nicht-mehr-hören-Thread und nicht ein die-Krise-ist-aber-auch-wirklich-furchtbar-Thread
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Ich gehe auch davon aus, dass "seriöse" Medien, mit dem Thema Krise "seriös" umgehen.

Dort bekommt man fundiertes Wissen mitgeteilt. Sachlich und kompetent....

Wenn ich da aber an die Bildzeitung denke...die, wie ich glaube, der größte Teil der Leserschaft ausmacht...kann ich nur sagen...ich sage an dieser Stelle lieber nicht, was ich wirklich denke ;)...

Viele Leser merken nicht einmal, wie sie von der Bild manipuliert werden. Ich halte dieses Blatt, teilweise, sogar für gefährlich...

Es werden die niedersten Triebe angesprochen..Angst...Sensationsgier...Neid....

Der mediale Einfluss dieser Zeitung, ist dermaßen hoch...sie kann sogar eine Bundestagswahl beeinflussen...

...und wenn die Menschen, hier in Deutschland, nun jeden Tag mit der fetten Überschrift (IRONIE)
"Die Krise bringt die Menschheit um" Stimmung konfrontiert werden...dabei kann man nur Depressionen bekommen...

Genau diese Depression nütz niemandem etwas...und schon lange nicht dem Aufschwung...

Das ist es, warum ich mich über eine positive Nachricht freuen würde...denn das wir in einer wirklich schlimmen Krise stecken, ist wohl keinem verborgen geblieben....
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wirklich die beste Begruendung fuer shopping trips....man opfert sich, um die Wirtschaft anzukurbeln :D
Ja echt...den Stress tu' ich mir auch dauern an...es ist echt ein Drama...;)

Eigentlich war das hier ein ich-kann-Krise-nicht-mehr-hören-Thread und nicht ein die-Krise-ist-aber-auch-wirklich-furchtbar-Thread

Na irgendwie gehoert es ja zusammen.....;)...und wenn man was ja nicht mehr hoeren kann,sollte man ja ueber was gaaaanz anderes reden...nur dann sind wir OT...:scheisse.....es waer ja nicht schlecht wenn wir alle mal erzaehlen wie wir die Wirtschaft so ankurbeln.....:up

...wir waren gestern bei der Bank um die Mortgage zu refinanzieren..anschliessend waren wir ein haeppchen essen bei Wendy's :pfeif:psst.....ja und dann noch nicht zu vergessen...2 Paar FlipFlops gekauft... :kicher
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Aber - und da sollte man mal realistisch sein - wir befinden uns nun mal in der schlimmsten Wirtschaftskrise seit den 20er Jahren - und werden jene Krise womöglich sogar übertreffen. Natürlich ist das das bestimmende Thema, und das lässt sich auch nicht wegschweigen. Wem's nicht gefällt, dass die Medien da ihrem Chronistenauftrag nachkommen, der kann sich ja darauf beschränken, die Sport-, Reise- und Tratschsektionen der Tagesmedien zu verfolgen und sich ansonsten auf fotointensve Hochglanzmagazinchen beschränken, die im wesentlichen die Puddingressorts bedienen...

Nur, weil man keine Lust hat, sich 24 Stunden am Tag von der Weltuntergangsstimmungsmache beschallen zu lassen, heißt das nicht, dass man sich auf bekloppte Friseurblättchen beschränken muss.

Mir geht hier einfach auf den Geist, dass in den Nachrichten NUR noch erzählt wird, wie furchtbar alles ist - dabei lässt man dann gerne andere Weltnachrichten außen vor, die bescheidene Lage im eigenen Land ist viiiiiiiel wichtiger.

Ich gehe auch davon aus, dass "seriöse" Medien, mit dem Thema Krise "seriös" umgehen.

Dort bekommt man fundierte Wissen mitgeteilt. Sachlich und kompetent....

Wenn ich da aber an die Bildzeitung denke...die, wie ich glaube, der größte Teil der Leserschaft ausmacht...kann ich nur sagen...ich sage an dieser Stelle lieber nicht, was ich wirklich denke ;)...

Viele Leser merken nicht einmal, wie sie von der Bild manipuliert werden. Ich halte dieses Blatt, teilweise, sogar für gefährlich...

Es werden die niedersten Triebe angesprochen..Angst...Sensationsgier...Neid....

Der mediale Einfluss dieser Zeitung, ist dermaßen hoch...sie kann sogar eine Bundestagswahl beeinflussen...

...und wenn die Menschen, hier in Deutschland, nun jeden Tag mit der fetten Überschrift (IRONIE)
"Die Krise bringt die Menschheit um" Stimmung konfrontiert werden...dabei kann man nur Depressionen bekommen...

Genu diese Depression nütz niemandem etwas...und schon lange nicht dem Aufschwung...

Das ist es, warum ich mich über eine positive Nachricht freuen würde...denn das wir in einer wirklich schlimmen Krise stecken, ist wohl keinem verborgen geblieben....

Volksverdummung für Leute, die zu blöd sind, richtige Zeitungen zu lesen :ohshit:D
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nur, weil man keine Lust hat, sich 24 Stunden am Tag von der Weltuntergangsstimmungsmache beschallen zu lassen, heißt das nicht, dass man sich auf bekloppte Friseurblättchen beschränken muss.
Wieso bekloppte Frisörblättchen? Vanity Fair, Rolling Stone, Conde Nast Traveler, Sports Illustrated, New Yorker, etc. sind beispielsweise sehr gute Magazine, die kaum "beklppte Frisörblättchen" sind, aber sie haben sicher keinen Focus auf der Wirtschaftskrise.
Mir geht hier einfach auf den Geist, dass in den Nachrichten NUR noch erzählt wird, wie furchtbar alles ist -
In Bezug auf die Wirtschaft ist das ja nun mal auch so. Was sollen sie denn sonst erzählen? Aber es wird ja auch über die Stimuluspakete berichtet (die im Grunde ja zumindest sehr positive Aspekte haben) - und das ist dann auch wieder keinem recht.
dabei lässt man dann gerne andere Weltnachrichten außen vor, die bescheidene Lage im eigenen Land ist viiiiiiiel wichtiger.
Man merkt, dass Du noch nicht lange hier bist... :baeh
In den Nachrichtensendungen in den USA spielt der Rest der Welt immer schon eine höchst untergeordnete Rolle und findet vorzugsweise in Form von "Unser Präsident ist auf Staatsbesuch in Sowieso" oder in Form von "Wir befinden uns im Krieg mit Sowieso" statt. Das ist aber nicht neu. Stattdessen schämt CNN sich nicht, auch mal eine einstündige Sondersendung zum neuen vegetarischen Pommesbratfett einzuschieben, in der eine Stunde lang nonstop erzählt wird, dass die Pommes mit dem neuen, viel "gesünderen" Frittierfett, immer noch genauso lecker schmecken. Willkommen in den USA. ;) Wenn Du internationale Nachrichten sehen möchtest, empfehle ich, dass Du Dir DWTV ansiehst.

Und auch in den Lokalnachrichten geht es hierzulande immer schon um Negatives: Die neueste Schießerei, die Massenkarambolage, der Häuserbrand, bla bla bla. Dass ich da mal etwas Positives gesehen hätte, habe ich nicht in Erinnerung.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
So ... während ihr hier diskutiert hab ich weiter die Wirtschaft angekurbelt ... was würdet ihr nur ohne mich machen?

Habe vergessen das Licht auszumachen am Auto ... Batterie leer ... :wohoo endlich endlich weiss ich wozu ich die dämliche Mitgliedschaft beim ACE abgeschlossen habe.

Also habe ich 1. umsonst länger gearbeitet (was sollte ich auch tun) und 2. habe ich einem Pannendienst einen lukrativen Auftrag verschafft. Der hat mir Starthilfe gegeben - alles super soweit.

Auf einmal leuchteten dann 2 Warnleuchten am Auto ... hmmm ... zur Werkstatt gefahren die schon zu hatte ... womit ich der Ölindustrie was gutes getan habe, indem ich sinnlos Sprit verfuhr.

Dann bin ich ins Solarium (wieder klingelte irgendwo ne Kasse) ...
DANN ging mein Auto gar nicht mehr. Nur noch meterweise vorwärts oder rückwärts gestottert und immer abgesoffen.

ALSO rief ich erneut den ACE an ... der erneut einen lukrativen Auftrag an den Pannendienst vergab.
Während meiner Wartezeit hab ich aus Frust en Päckchen Kippen gekauft (Tabakindustrie ...)

Der zweite nette ACE-Mitarbeiter verklickerte mir, dass wir das Auto abschleppen müssen, ich aber Mobilitätsgarantie über VW hätte und dann einen Mietwagen hätte. Aber nicht über den ACE.

ALSO habe ich einen weiteren lukrativen Auftrag vergeben. Nämlich an den örtlichen VW-Notabschleppdienst und den anderen Abschleppdienst wieder abziehen lassen. Unverrichteter Dinge.

Während der dritten Wartezeit auf Pannendienste an diesem Tag, habe ich bei Burger King (praktisch wenn man genau auf deren Parkplatz liegen bleibt) gegessen ($$$$). Noch ein Auftrag.

Das Beste zum Schluss:
Der VW-Notdienst konnte keinen Fehler mehr an meinem Auto feststellen und ich habe nur einen Zettel unterschreiben müssen. Konnte dann mit meinem Auto problemlos heim fahren.
Aber er bekommt das auch von VW bezahlt ...

Ich beende die Krise noch im Alleingang ... ihr werdet sehen :totlach

Jetzt ists 10 Uhr und ich bin endlich von der Arbeit daheim :stirnklatsch
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich beende die Krise noch im Alleingang ... ihr werdet sehen :totlach
Wenn Du so weitermachst, dann winkt Dir ohne jede Frage die baldige Ehrenbürgerschaft inklusive Verdienstkreuz am Bande, da steht völlig außer Frage. :D
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hoffe doch.

Außerdem hab ich übrigens unsere Spülmaschine letzte Woche geliefert - die wird morgen vom Vermieter durch ne Neue ersetzt :D
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also Leute, nehmt euch ein Beispiel an Ryona :D Die strengt sich wenigstens an, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln ;) :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also Leute, nehmt euch ein Beispiel an Ryona :D Die strengt sich wenigstens an, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln ;) :winke
Ich bin auch wirklich tief beeindruckt. :D
So viel Einsatz, sich um den Aufschwung zu kümmern, sollte wirklich mindestens in einem Bundesverdienstkreuz gipfeln.
 
Oben