GE Induction Cooktop- Erfahrungen

W

Wisi

Guest
Susie,

wenn Du noch nen Spaghetti-Topf (mit steamer Einsatz) brauchst... Aldi hat gerade welche fuer $30 die auch auf Induktion funktionieren. Ist zwar nicht die beste Qualitaet aber fuer das Geld gut genug. :winke
 

Susie

Well-Known Member
Schoene Haube!
Mir haette ja sowas hier in der Art fuer unser Haus gefallen:

Island Range Hood Stainless Steel Designer Glass 36" KA-113 NT AIR

Aber wir hatten ja keine Moeglichkeit die Abzugsrohre dafuer zu legen von daher hatten wir nur zwei Moeglichkeiten, entweder gar keinen Dampfabzug oder eben downdraft... haben uns fuer letzteres entschieden und zwar passend zum induction top der downdraft vent von GE Profile:

GE Profile - DOWNDRAFT VENT SYSTEMS

Der mit Glas dran haette uns auch gefallen, aber im Endeffekt gefaellt mir der den wir jetzt haben auch ganz gut. Ich hab auch ueberlegt ein Downdraft zu machen, weil bei uns ja beides ginge, aber mir gefaellt die Optik mit der Island Haube dann doch ganz gut.
 

Susie

Well-Known Member
Susie,

wenn Du noch nen Spaghetti-Topf (mit steamer Einsatz) brauchst... Aldi hat gerade welche fuer $30 die auch auf Induktion funktionieren. Ist zwar nicht die beste Qualitaet aber fuer das Geld gut genug. :winke

Danke Dir, aber wir haben ja keinen ALDI hier :schnueff. Es wird auch schon so gehen. Am Mittwoch kommen endlich meine Toepfe
 
W

Wisi

Guest
Ja, ne Island Haube haette mir auch gut gefallen, allerdings eher nicht hier im Haus denn da wuerde es mir den Blick zu sehr verbauen und vom Gefuehl der openess wegnehmen... schoen find ich sie aber wie gesagt schon.
 

Susie

Well-Known Member
Wenn wir in ein paar Wochen das Wohnzimmer fertig haben (ohne Fliesen usw.) dann mach ich mal bilder und stell sie rein. Momentan ists noch ein bisschen zu chaotisch zum zeigen.

Morgen sollen dann endlich meine Toepfe kommen. :wohoo
 

Susie

Well-Known Member
Ich habe gestern endlich meine Toepfe bekommen. Yeah me!
Ich muss sagen dass ich damit ganz zufrieden bin. Sie schauen sehr gut aus und performen auch tadellos.
:wohoo
 
W

Wisi

Guest
Wie schoen, freut mich fuer Dich! :) Es geht doch nichts ueber ein gutes home cooked meal mit Spass und Liebe gekocht! :winke
 

Susie

Well-Known Member
Ja genau, da hast Du recht Wisi!
Und gestern habe ich gebacken wie eine Wilde. Mein Bosch ofen ist super. Ich bin froh dass ich den Doppelofen habe. Ich habe einen Kaesekuchen, Pfirsisch-Streusel, Schokokuchen, Zitronenekuchen und 2 Biscuits gebacken. Dafuer hab ich grad mal 2 1/2 stunden gebraucht. Mit meinem Alten Backofen hab ich fuer so eine Aktion immer um die 6 stunden gewerkelt. Mit den 2 oefen konnt ich direkt einen Kuchen nach dem anderen Ruehren und gleich ins Rohr schieben. Heute abend will ich dann noch Baguettes backen und die Torte fuer meinen Mann fertig machen. Von den Kuchen ist uebrigens nix mehr uebrig, die wurden heute auf der Arbeit verschlungen.
 
W

Wisi

Guest
Wow, ich komm an so nem Backtag mal bei Dir vorbei... leeeecker!!! :winke

Ich find die Doppeloefen gerade dann sehr praktisch wenn man z.B. an Feiertagen gross kocht. So kommt an Thanksgiving in den oberen Ofen der Truthahn und in den unteren dann die rolls oder was sonst noch... oder oben rein der Gockel auf der Rotisserie und unten rein die Roestkartoeffelchen. :)
Ausserdem halte ich mir so den unteren fuer Backwaren 'sauberer' weil a nichts fettiges reinkommt was spritzt.

Weiterhin viel Spass!
 

Susie

Well-Known Member
Ja, ich backe ja super gerne. Und fuer Thanksgiving und Weihnachten find ich den Doppelofen super praktisch. Da hab ich dann kein "Backofenproblem" mehr. Ich hoff ja dass wir zumindest Weihnachten dieses Jahr bei uns feiern koennen.
Mein Teekessel ist jetzt auch endlich da. Pfannen werd ich wohl erst naechstes jahr bekommen, wenn meine Eltern wieder zu Besuch kommen.

Der Teekessel ist dieser hier:
Kuhn Rikon Easy-Pour Kettle - FactoryDirect2you.com
 
Oben