GE Induction Cooktop- Erfahrungen

Susie

Well-Known Member
Also ich denke nicht dass mich ein bisschen Brummen stoeren wird. Ich hab ein TV in der Kueche, dann stell ich das halt lauter und schon hoer ich das Brummen nicht mehr. :ohshit
 
W

Wisi

Guest
Wie gesagt, normalerweise brummt es eh nicht nur wenn man auf ganz hoch stellt und da bleibt es ja nur kurz bis es kocht oder man angebrutzelt hat. :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Und noch ne Frage wie tut sich z.B. ein Steak in der Pfanne. Ich verbrenn Steaks grundsaetzlich, da ich ja schon will dass die Pfanne schoen heiss wird, aber wenn ich dann runterstell, dauerts ewig bis die Temperatur reguliert ist.
Ist leicht OT, aber warum ziehst Du denn die Pfanne mit den Steaks nicht nach dem heißen kurzen Anbraten zum Poren schließen von der heißen Platte auf eine andere Kochplatte, die Du von vornherein entsprechend niedriger eingestellt hast? Oder brauchst Du immer alle Kochplatten gleichzeitig für die Beilagen?

Alternativ: Brat die Steaks in einer ofenfähigen Pfanne an und heiz den Ofen vor, und dann nach dem schnellen Anbraten ab damit in den Ofen zum Fertiggaren. Dann noch ein paar Mal mit Bratensaft übergießen und ruckzuck sind die Steaks fertig und superlecker. So mache ich das, und die Steaks bleiben immer saftig. :winke
 

Susie

Well-Known Member
Ja, so aehnlich mach ich Steaks ab und zu. Anbraten und dann in Alufolie verpackt in den vorgeheizten ofen, in der Pfanne lassen ist keine gute idee, da hab ich mir schon mal maechtig die Finger verbrannt, weil ich den Topflappen vergessen hab. Das mit einer 2ten Herdplatte ist auch nichts fuer mich, wenn nix auf der Platte drauf ist, kanns schonmal passieren dass ich die Topflappen draufleg. Ich koche unheimlich gerne und laut meinem Mann und Kind bin ich der beste Koch, aber ich bin ein unheimlicher Tollpatsch. Der Herd den ich jetzt benutze fliegt ja eh raus, wir renovieren ja auch die Kueche (hoffentlich schon naechstes Jahr). Die Ceranfeldplatte hat ja dank mir auch schon nurmehr 3 Platten, ich war auf der Leiter in der Kueche um die Isolierung zuzukleben (die Decke ist noch nicht dran) und hab die Leiter zu steil stehen gehabt und schwupps hab ich samt der Leiter den Abgang gemacht und die Leiter ist natuerlich aufs Cerankochfeld drauf gedonnert. In den 3 Feldern die noch funktionieren sind auch schon schoen risse drin.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ja, so aehnlich mach ich Steaks ab und zu. Anbraten und dann in Alufolie verpackt in den vorgeheizten ofen, in der Pfanne lassen ist keine gute idee, da hab ich mir schon mal maechtig die Finger verbrannt, weil ich den Topflappen vergessen hab.
Hahaha - naja, Topflappen sollte man dann zum Rausholen schon nehmen. Oder ein Handtuch oder dergleichen.
Ich mag's lieber in der Pfanne als auf dem zugedeckten Teller, weil man dann besser die Steaks immer mal wieder etwas mit der Bratflüssigkeit übergießen kann.
Das mit einer 2ten Herdplatte ist auch nichts fuer mich, wenn nix auf der Platte drauf ist, kanns schonmal passieren dass ich die Topflappen draufleg.
Da könntest Du Dir allerdings beispielsweise mit einem Kessel oder eine Topf Wasser behelfen. :)
Der Herd den ich jetzt benutze fliegt ja eh raus, wir renovieren ja auch die Kueche (hoffentlich schon naechstes Jahr).
Ja, das hatte ich gelesen. Ich dachte auch nur an die Übergangszeit für den Fall, dass es da auch noch mal ein Steak geben soll. ;)
Die Ceranfeldplatte hat ja dank mir auch schon nurmehr 3 Platten, ich war auf der Leiter in der Kueche um die Isolierung zuzukleben (die Decke ist noch nicht dran) und hab die Leiter zu steil stehen gehabt und schwupps hab ich samt der Leiter den Abgang gemacht und die Leiter ist natuerlich aufs Cerankochfeld drauf gedonnert. In den 3 Feldern die noch funktionieren sind auch schon schoen risse drin.
Oh je. Insgesamt funktioniert der Herd aber noch?
Na, Hauptsache Dir war nichts passiert, hoffe ich doch.
 

Susie

Well-Known Member
Ja die 3 platten funktionieren noch. Muss mal schauen ob ich ein Bild von meinem "Werk" machen kann. Mein Mann war so goldig als er mitbekommen hat dass ich mitsamt der Leiter den Abgang gemacht hatte meinte er nur "Wo bist Du???" Ich bin aber gut gelandet und mehr od weniger grad so auf dem Countertop gelandet, ja und die leiter ist dann auf dem Ceranfeld gelandet, arghh. Ich hab mir aber nicht wehgetan. Dafuer ist mir am Wochenende die Saege auf den Kopf gefallen, aber das ist eine andere Geschichte.....
 

Susie

Well-Known Member
Hoppla! :boah

Ich kann ja verstehen, dass man auf oder in eine Säge fällt... aber wie schafft man das denn, dass einem die Säge selbst auf den Kopf fällt?

Mein Mann, der Gute, hat die Saege (eine reciprocating saw, wie hier: DeWalt 10.0 Amp Reciprocating Saw - DW304PK at The Home Depot) auf das Geruest der Verputzer gelegt. Ich bin zich mal um das Kabel rum und rueber, es hat mich nicht gestoert und dann hab ich mich im Kabel verheddert und schwupps ist sie runter mit dem Endteil auf meinen Kopf rauf. Ist Gott sei Dank nur eine kleine Beule gewesen, nicht wie vor ca. 2 Monaten, als ich mir mit dem Brecheisen beim entfernen eines Nagels auf den Kopf gehauen hab, das musste getackert werden mit 2 Heftklammern. ;)
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Mein Mann, der Gute, hat die Saege (eine reciprocating saw, wie hier: DeWalt 10.0 Amp Reciprocating Saw - DW304PK at The Home Depot) auf das Geruest der Verputzer gelegt. Ich bin zich mal um das Kabel rum und rueber, es hat mich nicht gestoert und dann hab ich mich im Kabel verheddert und schwupps ist sie runter mit dem Endteil auf meinen Kopf rauf. Ist Gott sei Dank nur eine kleine Beule gewesen, nicht wie vor ca. 2 Monaten, als ich mir mit dem Brecheisen beim entfernen eines Nagels auf den Kopf gehauen hab, das musste getackert werden mit 2 Heftklammern. ;)

Also war dein Mann schuld. ;) Ts, ts, ts...
 
Oben