GE Induction Cooktop- Erfahrungen

Susie

Well-Known Member
Du läßt aber auch nichts aus, was Susie? :kicher

Na gut, wenigstens bin ich nicht vom Dach gefallen, wie meine Schwaegerin. Die ist zwischend den Trusses (Dachbalken?) runtergesegelt und an der einzig "guten" Stelle in der Garage gelandet und hatte ausser ein paar blauen Flecken nix. Da sind meine Wehwehchen nix dagegen. Wenn ich runtergesegelt waer, waer ich mit Sicherheit nicht mehr aufs Dach drauf.
Hier mal ein Bild wie das so ausgesehen hat mit dem Dach wech und neues Dach schon drauf. Das waren noch Zeiten. Da hab ich angefangen mir zu Wuenschen ich wuerde erst naechstes Jahr im Sommer wieder wach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susie

Well-Known Member
:winke huhu, wollte nur schnell berichten dass ich gestern mein GE induction cooktop gekauft hab. Bis die Kueche fertig wird wird noch dauern, aber immerhin kann ich jetzt wieder kochen. Meinen Bosch Double Oven haben wir am Samstag auch gekauft.
Heut aben tu ich backen, yeah me!!
 
W

Wisi

Guest
Huhu Susie,

danke fuer's update!
Habt ihr das cooktop mit oder ohne stainless steel Umrandung gekauft und welche Groesse? Welchen double oven von Bosch hast Du?

Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie froh Du sein musst, endlich wieder ordentliche appliances in der Kueche zu haben! Viel Spass damit!!! :winke Und Fotos waeren schoen... ;)
 

Susie

Well-Known Member
Fotos muessen noch ein bisschen warten. Das Cooktop steht momentan auf einem Klapptisch. Ich hab gestern Nudeln gekocht und es hat nur 5 min. gedauert bis das Wasser gekocht hat. Ich liebe mein Cooktop jetzt schon. Heute abend werd ich das erste Mal richtig drauf kochen. Ich hab den Ofen hier:

Bosch Home Appliances - Kitchen Appliances,Built-In Ovens,800 Series Ovens

und das 36" Ge ind. cooktop mit dem Rand. Ich wollte ja eigentlich das ohne, aber Home Depot hatte ja das Display on sale (ich hab $1450 bezahlt) und da gab es nunmal nur das mit dem Rand. Aber ich bin zufrieden.

Gebacken hab ich gestern auch schon. Amie wollte Kekse backen. 3 Bleche auf einmal. Ich bin begeistert. Im unteren Ofen hatte ich noch 2 Brote. Die sind mir nicht so gut gelungen. ich muss wohl noch ein bisschen am Rezept feilen.

Bis ich wieder eine richtige Kueche mit Schraenken hab wird wohl dauern, aber so wie es jetzt ist wird es eine Zeitlang gehen. Zuerst muss die Drywall ueberall dran und die Boeden und baeder muessen auch gemacht werden. Aber das wird auch noch.

Neue Toepfe hab ich gestern auch noch bestellt. Ein Topfset von WMF bei Amazon. in den Bewertungen hat jemand geschrieben dass es nicht Made in Germany ist, aber solange die Qualitaet stimmt wirds schon gehen. Wenn's mir nicht gefaellt, kann ich es ja immer noch zuruecksenden.
 
W

Wisi

Guest
Den double oven hatten wir uns auch angeguckt, aber da hat uns die rotisserie gefehlt... wir benutzen die viel und wollten deshalb nicht drauf verzichten.
Funny uebrigens, dass Du das mit dem Brot im unteren Backofen schreibst, aehnlich ging es mit mit dem unteren Backofen in meinem Miele double oven nur nicht mit Brot sondern mit Plaetzchen die ich im oberen vorher nach gleichem Rezept schon mal ohne Probleme gebacken hatte.

Zum Topfset... ist es aus der WMF Function 4 Serie? Wenn ja... sehn gut aus!

Also habt ihr das gleiche induction cooktop wie wir nur halt mit dem SS Rand, aber bei dem Preis haette ich da auch zugegriffen... ohne haette es euch wenigstens $400 mehr gekostet! Haben sie Dir beim Kauf das gift certificate fuer den Henckels Topf mitgegeben? Wenn nicht guck mal hier:

http://www.homedepot.com/hdus/en_US.../henckels_hd_rebate_form.pdf?ddkey=ShowRebate
 

Susie

Well-Known Member
Das topfset ist dieses hier:

Amazon.com: WMF Provence Plus 9-Piece Cookware Set: Home & Garden

Das ist wie in Deutschland die neu rausgebrachte "Trend" Serie. Lediglich die Griffe an den Deckeln sind ein bisschen anders.
Ich hab auch schon bei meiner Mama den Milchtopf Trend bestellt.

Ich waer ja echt bloed gewesen das Cooktop nur wegen dem Rand nicht zu kaufen. Mein Mann fragte mich noch ob ich mir wirklich sicher bin. Maenner eben.:ohno
Ich hab ihn im Gegenzug gefragt ob er $400 mehr locker hat. Er hats dann in den Waagen geladen.

Gut dass Du das mit dem Topf sagst. Da es ein Ausstellungsstueck war, haben sie mir den Coupon gar nicht erst gegeben. Ich hab aber auch nicht gefragt. Ich werd den jetzt ausdrucken und wegschicken.;)
Das ist eh praktisch. Ich hab letztes Jahr eine Pfanne gekauft die hat unten auf dem Boden was mit induction drauf stehen und ist auch, na ich sag mal "leicht" magnetisch, aber sie funktioniert nicht. War GSD nicht teuer.
Momentan hab ich nur 2 Toepfe und meine Gusseisenpfannen die drauf funktionieren. Aber das Kochen macht echt mehr spass. Mein Mann hat 2 minuten nachdem ich 2 Tassen Wasser in den Topf gegossen hab gemeint, guck mal das Wasser kocht ja schon. :up

Rotisserie brauch ich nicht unbedingt, weil A> benutz ich die vielleicht 1 mal im Jahr und B> hab ich eine Rotisserie in meiner Microwelle (Kombigeraet mit Convection).
Ich glaub nicht dass die Brote ned hochgegangen sind weil sie im unteren Backofen waren, ich denk eher dass ich zuviel Wasser am Teig hatte und nicht genug Hefe.
 
Oben