Frisörbesuch USA - Erfahrungsaustausch

schnubbels

New Member
habe mir jetzt mal diesen strang hier durch gelesen....
was da fuer erfahrungen hier gemacht wurden... lol... nein wirklich... ich lebe jetzt 16 Jahre in den USA u. habe noch nie einen schmutzigen Salon hier gesehen...
allerdings hat es bei mir auch einige Versuche gebraucht bis ich die richtige Friseurin gefunden hatte....
mein Mann gab mir mal den Tip einfach jemanden zu fragen, wenn die einen schoenen Haarschnitt haette sie zu fragen wo sie sich ihre Haare machen laesst!!!
Ja und unsere Bankfrau , die uns immer beraet ... die hat die Haare immer super toll gestylt, flotter Schnitt usw.
Die hab ich gefragt... da sagte sie "h ja ich hab eine gute Friseurin... aber die nimmt nicht jeden...!!!!"... dann nach einigen Minuten gab sie mir ihre Visitenkarte und die Telefonnummer ihrer Friseurin u. sagte sie wollte fuer mich bei ihrer Friseurin mal nachfragen u. ich sollte bei der Friseurin im Salon mal vorbeischauen.... denn so einfach wuerde die niemanden neues nehmen...lol
ja u. jetzt hab ich meine Friseurin schon ueber 15 jahre... die ist super... die bildet sich auch staendig weiter .....
irgebdwie ist das hier wohl so?? allerdings ist das auch alles nicht so billig... na super teuer auch nicht.
wenn ich dran denke was manche Frauen hier so beim Friseur lassen.

Oh u. die Straehnchen wurden frueher einmal mit einer Kappe gemacht, jetzt wird es mit Folien gemacht, da der ansatz dann nicht so harsch ist, der Ansatz waechst anders nach....
ich persoenlich finde die Folienstraehnchen sehr viel besser, als diese komische Kappen sache.


Mit dem Wimpernfaerben ist es hier so, das es in diesen Nagelsalons gemacht wird. Habe das schon oft beobachtet wenn ich zu Manicuere-Pedicuere gehe.....
allerdings muss man da vorsichtig sein, nicht jeder Nailsalon ist gut hier....
manche sind auch so schmuddelig...
Habe vieles hier ausprobiert...lol
am besten ersteinmal Manicuere machen lassen bevor man sich entschliesst Wimpern faerben zu lassen ...
in den Nailsalons wird ja auch sehr oft das waxen der Augenbrauen, Bikini zone usw...... (was es nicht alles hier zu waxen gibt...lol). gemacht, glaube deshalb wird in den Nailsalons auch das faerben der Wimpern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnubbels

New Member
hab das mit den Straehnchen u. Kappe erst jetzt richtig durch gelesen.....
die Kappenversion wurde hier noch gemacht, als ich vor 16 jahren herkam, die ist doch vollkommen veraltet...
wieso sollten das denn die Friseurinnen nicht koennen????
Das ist doch sehr viel einfacher als die Folienmethode....!!!
also irgendwie hat da jemand keine ahnung von Straehnchen ....lol....
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Ich habe keine grossen Ansprueche an meinen Friseur, da eh immer nur Spitzen geschnitten werden muessen, aber....ich wills sauber und ich moechte kein Vermoegen zahlen, bevor ich mich noch mal in einen "nornalen" amerikanischen Friseursalon setze, schneide ich lieber selber dran rum, da ich Locken und lange Haare habe, sieht man sowieso nicht, ob's gut geschnitten ist oder nicht. Nach meinem ersten Friseurbesuch hier, hat mein Kopf tagelang gejuckt, wahrscheinlich Einbildung und psychisch bedingt, aber das tue ich mir nie wieder an, mich schuetteltst jetzt noch.
Und einmal im Jahr kriege ich in Deutschland einen anstaendigen Haarschnitt.
Anja: ich hab' die Frau meines Chefs gefragt wo sie hingeht, weil ihre Haare immer gut aussehen und bin so bei meinem jetzigen Friseursalon gelandet. Die sind sauber und auch gut und nicht zu teuer - gut, auch nicht unbedingt billig, aber sie sind gut. Die haben uebrigens ein Spa mit dabei, dort hab' ich mir die Augenbrauen schon faerben lassen und die sind auch gut und sauber.
Fazit: frag' eine Frau, die immer schoene Haare hat und probiere dann deren Friseur ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
mein Mann gab mir mal den Tip einfach jemanden zu fragen, wenn die einen schoenen Haarschnitt haette sie zu fragen wo sie sich ihre Haare machen laesst!!!
]a und unsere Bankfrau , die uns immer beraet ... die hat die Haare immer super toll gestylt, flotter Schnitt usw.
Die hab ich gefragt... da sagte sie "h ja ich hab eine gute Friseurin... aber die nimmt nicht jeden...!!!!"... dann nach einigen Minuten gab sie mir ihre Visitenkarte und die Telefonnummer ihrer Friseurin u. sagte sie wollte fuer mich bei ihrer Friseurin mal nachfragen u. ich sollte bei der Friseurin im Salon mal vorbeischauen.... denn so einfach wuerde die niemanden neues nehmen...lol

ja u. jetzt hab ich meine Friseurin schon ueber 15 jahre... die ist super... die bildet sich auch staendig weiter .....
irgebdwie ist das hier wohl so?? allerdings ist das auch alles nicht so billig... na super teuer auch nicht.
wenn ich dran denke was manche Frauen hier so beim Friseur lassen.

Oh u. die Straehnchen wurden frueher einmal mit einer Kappe gemacht, jetzt wird es mit Folien gemacht, da der ansatz dann nicht so harsch ist, der Ansatz waechst anders nach....
ich persoenlich finde die Folienstraehnchen sehr viel besser, als diese komische Kappen sache.

Yep, ich hab's wie du gemacht :up

Und das mit den Straehnchen mit Folie finde ich auch viel besser! Und bequemer als die Kappen, ich stelle mir vor, dass man da irgendwie sehr eingeengt ist und unter dem Ding schwitzt wie bloed ...
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich war übrigens gestern beim Friseur hier in New York City. Ich habe ja schon in einem vorherigen Post geschrieben, dass bei mir um die Ecke eine Türkin einen Haarsalon aufgemacht hat letztes Jahr. Sie ist in München aufgewachsen und hat dort auch ihre Ausbildung und ihren Meister gemacht.
Wir haben die ganze Zeit auf deutsch gequatscht, sie hat mir türkischen Tee und Kaffee angeboten und sie schneidet wirklich ganz toll. Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden und mit dem Preis auch: $55 Waschen, Schneiden, Fönen und deutsch tratschen inklusive ;)

Habe auch gleich einen Blogeintrag geschrieben über meine Friseur-Erfahrung in New York City:

Ein bichen Heimat in Harlem - Der groe Apfel Traum

Viele Grüße aus dem Big Apple...
 

pindakoek

Well-Known Member
die Kappenversion wurde hier noch gemacht, als ich vor 16 jahren herkam, die ist doch vollkommen veraltet...
Naja, veraltet ist vielleicht zu viel gesagt. Es stimmt schon, dass die Kappenmethode schon älter ist, sie wird aber auch noch von ganz frischen Friseurinnen angewendet (so geschehen letzte Woche bei mir). Meine Friseurin, die gerade ihre Meisterschule beendet hat, macht beides, je nach Haarlänge und Effekt der erzielt werden soll. Veraltet kann die Methode demnach nicht sein ;)

Und bequemer als die Kappen, ich stelle mir vor, dass man da irgendwie sehr eingeengt ist und unter dem Ding schwitzt wie bloed ...
Das stimmt allerdings, man fühlt sich darunter schon ein wenig eingeengt. Schwitzen geht eigentlich, man hat ja feuchtes Zeug auf dem Kopf und da fällt das nicht so auf :P
 
Oben