Frisörbesuch USA - Erfahrungsaustausch

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ok, erster Friseurbesuch in den USA.

Ich hatte nur erwaehnt, dass ich mal so langsam gerne wieder Augenbrauen und Wimpern faerben lassen moechte (ich mag mich nicht mit Mascara schminken, weil ich mir staendig die Augen reibe) und da sagt Maenne, dann lass uns doch mal zum Friseur gehen, ich mach einen Termin, ich brauch auch einen Haarschnitt.

Dann: er geht immer zu Chris, da geht er schon seit 21 Jahren hin...blabla.

Wir kommen also da an. Ich seh den Laden fluechtig und denke....yuk....nicht gerade super gepflegt.
Dann wusste die Dame nicht, was Wimpernfaerben ist, Augenbrauen haette sie schon mal gemacht....Ich sagte: nevermind, don't worry about it. Wir schneiden nur ein paar Spitzen.
Dann hat sie meine Haare nass gemacht und dann sind wir zu ihrem Arbeitsplatz gegangen. Und da habe ich dann erst das ganz Ausmass an Schmutz gesehen.
Der Boden war bestimmt schon etliche Wochen nicht geputzt, in der Ecke waren richtige Staubweben, die Vitrine, die eigentlich ja Sachen ausstellen soll, war voller Fingerabdruecke und leer und an der Seite war eine dicke fette Staubschicht.
Dann der Counter vorm Spiegel, voller schwarzer Haare und Buersten, die so aussehen, wie meine zu Hause....voller Haare, aaaaber: das sind meine Haare und nicht die anderer Leute.
An den Haarsprayflaschen und was noch da alles stand, waren braune undefinierbare Flecken.
Das war sooooo ekelig.

Ich hab nix gesagt, denn Greg geht da ja schon 21 Jahre hin.
Aber als ich zu Hause war, habe ich mir ganz schnell die Haare gewaschen und meinem GG gebeichtet, dass ich never ever was aehnliches gesehen habe, das so disgusting war......Baeh :kotz

Zweimal da zur gleichen Zeit: erstes und letztes Mal.

Ach und uebrigens, der Laden war proppevoll. :hmm

Und das Problem, wo ich mir jetzt die Wimpern faerben lasse, habe ich immer noch. Hab mal gegooglet....scheint es hier nicht zu geben, nur extensions, und die will ich nicht.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Der Boden war bestimmt schon etliche Wochen nicht geputzt, in der Ecke waren richtige Staubweben, die Vitrine, die eigentlich ja Sachen ausstellen soll, war voller Fingerabdruecke und leer und an der Seite war eine dicke fette Staubschicht.
Dann der Counter vorm Spiegel, voller schwarzer Haare und Buersten, die so aussehen, wie meine zu Hause....voller Haare, aaaaber: das sind meine Haare und nicht die anderer Leute.
An den Haarsprayflaschen und was noch da alles stand, waren braune undefinierbare Flecken.
Das war sooooo ekelig.
Eckelig aber Gang und Gaebe..

Warte mal was passiert wenn du einen Haarschnitt willst....:theatralisch....ich habe schon fast alle Friseure in der Naehe durch.....wenn man aber bedenkt wie die das Handwerk "lernen"..kein Wunder..


Und das Problem, wo ich mir jetzt die Wimpern faerben lasse, habe ich immer noch. Hab mal gegooglet....scheint es hier nicht zu geben, nur extensions, und die will ich nicht.

Haste mal gegoogelt?

how to get eyelashes dyed..scheint mir das man das hier selber macht...

oder mal nach Salons gesucht die Massagen etc machen..sowas wie ein Spa..vielleicht machen die sowas..

ich kann dir nur raten mach einen Termin in D wenn du auf Urlaub hinfliegst....oder Froggies Frau...die hat echt was auf dem kasten...
 
S

Selfkant

Guest
Warte mal was passiert wenn du einen Haarschnitt willst....:theatralisch....ich habe schon fast alle Friseure in der Naehe durch.....wenn man aber bedenkt wie die das Handwerk "lernen"..kein Wunder...




Hm, bei uns muessen die ein 2 Year Technical College mitmachen, und dann zuer Zulassungspruefung gehen.

Hier ist der bekanntete Frisoer-Lehrer Horst (aus Wien), der auch die Aveda Kosmetik gegruendet hat, die Laeden werden hier regelmaessig von der Gesudnheitsbehoerde kontrolliert (aehnlich wie Restaurants). Ich bin total zufrieden mit meiner Friseuse, udn meine Frau auch mit ihrer.

Scheint wirklich so zu sein, als ob Du da am Ende der Welt lebst! Ist zwar im Winter relativ warm dort, aber das scheint auch Alles zu sein!
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hm, bei uns muessen die ein 2 Year Technical College mitmachen, und dann zuer Zulassungspruefung gehen.

Hier ist der bekanntete Frisoer-Lehrer Horst (aus Wien), der auch die Aveda Kosmetik gegruendet hat, die Laeden werden hier regelmaessig von der Gesudnheitsbehoerde kontrolliert (aehnlich wie Restaurants). Ich bin total zufrieden mit meiner Friseuse, udn meine Frau auch mit ihrer.

Scheint wirklich so zu sein, als ob Du da am Ende der Welt lebst! Ist zwar im Winter relativ warm dort, aber das scheint auch Alles zu sein!

Am Ende der Welt? Wie kommst du denn darauf?
Im Winter warm? Dieses hier war der Rekordwinter, weil es sehr mild war, normalerweise sind hier minus zwanzig Grad Celsius und Schnee von November bis Maerz.
:hmm

Aber der Friseurladen war echt eklig. Wenn da die Gesundheitsbehoerde reinschneit sehe ich schwarz fuer die.

edit: Ach, du meintest Rabiene, stimmt's?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hm, bei uns muessen die ein 2 Year Technical College mitmachen, und dann zuer Zulassungspruefung gehen.

Hier ist der bekanntete Frisoer-Lehrer Horst (aus Wien), der auch die Aveda Kosmetik gegruendet hat, die Laeden werden hier regelmaessig von der Gesudnheitsbehoerde kontrolliert (aehnlich wie Restaurants).
Zwei Jahre dauert das hier nicht. Eine Freundin von mir hat gerade die "Ausbildung" bei Aveda abgeschlossen; hat gerade mal sechs Monate gedauert und war auch nicht Vollzeit. Mehrere Kurse über sechs Monate verteilt. Ein Erfordernis zu Praxistaining gab's dabei überhaupt nicht. Dass man da nur einen Bruchteil dessen lernen kann, was ein deutscher Frisör in drei Jahren Vollzeitausbildung lernt, ist eigentlich klar.
Ich war in den fünf Jahren hier noch nicht einmal beim Frisör, weil ich denen hier einfach nicht traue. Ich trimme meine Matte selber. Schlechter als meine Ami-Freunde sehe ich haarmäßig trotzdem nicht aus. Was beeindruckend ist, wenn man bedenkt, dass ich absolut nicht Haare schneiden kann und das immer mir meiner groben und halb stumpfen Küchenschere mache... :kicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Da es sich zu einem eigenen Thema entwickelt hat und ein nicht unwichtiger Bestandteil des Lebens, auch in den USA, ist :verschoben

Ich bin ja mal gespannt, was für Erfahrungsberichte hier noch zusammen kommen. Ich bin ja gar nicht neugierig :nee bin ich nicht :haha
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Soetwas haette auch ich eroeffnen koennen. Ich war bisher nur zweimal beim Friseur und jedesmal war ich unzufrieden.

Nachdem mir mal eine Friseurin die Haare verschnitt, bin ich ein gebranntes Kind. Ich war 13 und sah hinterher richtig fies aus, weil sie keine lockigen Haare schneiden konnte. Zudem war ich mit 13 doch soetwas wie ein haessliches Entlein. Nicht, dass ich heute nun eine Modelkarriere anstreben koennte, aber ich bin froh, dass ich mich schon einigermassen in die richtige Richtung entwickelt habe und nicht weiter in Richtung Fremdschaem-Kandidatin fuer Kuppelshows. Die Friese hatte das Gesamtbild damals jedenfalls vervollstaendigt und ich war nach dem Desaster sieben lange Jahre bei keinem Friseur.
Entsprechend war ich sehr vorsichtig damals und hatte dann einen Friseur gefunden, der super war. Direkt bei mir im Wohnort und der konnte schneiden und sah aus wie ein Tattowierer und Rocker und nicht wie ein Friseur.

Und nun fing die Suche hier drueben natuerlich von vorne an. Ich war bisher nur zweimal und schnippele nun selbst an meinen Haaren herum, weil ich bisher noch keinen gefunden habe. Wenn ich jemanden frage, gibt man mir Tipps fuer irgendwelche Friseurketten fuer lau, aber einen solchen Laden hatte ich hier mal ausprobiert und war einfach nicht ueberzeugt.

Ich habe jetzt einen Laden im Auge, den ich gerne aufsuchen wuerde. Das ist Kosmetiksalon und Friseurladen. Die Dame, von der ich die Empfehlung bekommen hatte, arbeitet dort und mir gefiel ihr Haarschnitt. Ich hatte dann nachgefragt und sie laesst sich die Haare dort schneiden. Die Preise sind normale Firseurpreise, die man eben als Frau so kennt.
Vielleicht gehe ich mal dorthin.

Ich habe aber immer ein wenig die totale Panik am Ende mit typischer Ami-Friese wieder den Laden zu verlassen.

Friseur und Frauenarzt, das sind wohl die wichtigsten Begleiter im Leben einer Frau. Das muss stimmen.
 
S

Selfkant

Guest
Am Ende der Welt? Wie kommst du denn darauf?
Im Winter warm? Dieses hier war der Rekordwinter, weil es sehr mild war, normalerweise sind hier minus zwanzig Grad Celsius und Schnee von November bis Maerz.
:hmm

Aber der Friseurladen war echt eklig. Wenn da die Gesundheitsbehoerde reinschneit sehe ich schwarz fuer die.

edit: Ach, du meintest Rabiene, stimmt's?

Yes Sir, Mam!
 
Oben