Frau T's Abenteuer mit der Biokiste- erprobte Rezepte gesucht!!

W

Wisi

Guest
Die Paprika kannst Du auch schoen mit Reis fuellen und ueberbacken... die Gurken koenntest Du der Laenge nach durch und dann in duenne Scheiben schneiden, mit Salz und etwas Pfeffer wuerzen... und mit angebratenem vegetarian meat crumble und Zwiebeln in einem casserole dish vermischen... das Ganze mit etwas geriebenem Kaese bestreuen und im Ofen ueberbacken.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
oder du kannst dir ein paar fladenbrote backen. den salat schnibbeln, paar tomaten dazu. die gurken schneidest du klein und mischst mit bissl oel, zitronensaft, dill.
aus sour cream, chili und frischem knobi machst du einen dip. fuellst alles in die brote und hast ein vegetarisches sandwich.
kann dir auch ein gutes rezept fuer die fladenbrote geben, sofern bedarf besteht :)
 
T

teriyake

Guest
So, Henne, du hast ganz herrlich eine Inspiration geliefert...Tanke! Gestern abend gab's Fladenbrot mit veg. Bratlingen (wollt eigtl. Falafel machen, war aber zu faul, noch Zitronen und Gewuerze zu holen), Gurke, Salat und Tomate, und Joghurt-Knofi Sosse. War sehr fein!

Ueberbackene Paprika und die Gurken, Wisi, sind auch eine feine Idee...Schmorgurke hatte ich letztens ein feines Rezept, das koennte ich mal wieder machen!

Ansonsten gab es am Samstag ein Roesti aus den Kartoffeln mit Mangoldgemuese und Joghurtsosse und Salat.

Heute abend gibt es Blaukrautsalat mit Brot, Kaese und Salat, und dann sind wir eh schon fast durch...

LG
t
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
So, Henne, du hast ganz herrlich eine Inspiration geliefert...Tanke! Gestern abend gab's Fladenbrot mit veg. Bratlingen (wollt eigtl. Falafel machen, war aber zu faul, noch Zitronen und Gewuerze zu holen), Gurke, Salat und Tomate, und Joghurt-Knofi Sosse. War sehr fein!
schoen, da bin ich froh, dass ich einen anreiz liefern konnte. ich habe oft den zitronensaft aus der flasche daheim, falls ich keine frischen zitronen habe. weiss nicht, ob du so etwas benutzt, aber dann haettest du immer 'zitronen auf vorrat' ;)
gruss henne
 
T

teriyake

Guest
So, die naechste Runde...

1 Bund Rucola (wieder so ein "amerikanischer" Rucola)
2 gruene Paprika,
1 lbs Stangenbohnen,
4 gruene Tomaten
1 undefiniertes Blattzeug
1 Bund gelbe Rueben.

Der Rucola hat den Weg in die ewigen Jagdgruende schon mit einem Balsamico-Maple Sirup Dressing mit Parmesan gefunden, die Bohnen werde ich morgen mal angehen, und die gruenen Tomaten...werden wohl frittiert, da faellt mir noch nix anderes ein zu dem Stichwort! Was gibt es da normalerweise bei Euch dazu??

LG
T
 

ariel.prospero

Well-Known Member
So, die naechste Runde...

1 Bund Rucola (wieder so ein "amerikanischer" Rucola)
2 gruene Paprika,
1 lbs Stangenbohnen,
4 gruene Tomaten
1 undefiniertes Blattzeug
1 Bund gelbe Rueben.

Der Rucola hat den Weg in die ewigen Jagdgruende schon mit einem Balsamico-Maple Sirup Dressing mit Parmesan gefunden, die Bohnen werde ich morgen mal angehen, und die gruenen Tomaten...werden wohl frittiert, da faellt mir noch nix anderes ein zu dem Stichwort! Was gibt es da normalerweise bei Euch dazu??

LG
T

Lecker sind grüne Tomaten auch gebacken:

In 1 cm dicke Scheiben schneiden und nebeneinander in eine gebutterte Form legen. Dann gibt man auf die Scheiben Salz, Pfeffer, etwas braunen Zucker (den kann man aber auch weglassen - das ist reine Geschmacksache), zerbroeselte Butterkräcker und jeweils einen Klacks Butter.

Bei 350 F ungefähr ein halbes Stündchen im Ofen backen (oder bis sie weich, aber nicht matschig sind).
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Der Rucola hat den Weg in die ewigen Jagdgruende schon mit einem Balsamico-Maple Sirup Dressing mit Parmesan gefunden, die Bohnen werde ich morgen mal angehen, und die gruenen Tomaten...werden wohl frittiert, da faellt mir noch nix anderes ein zu dem Stichwort! Was gibt es da normalerweise bei Euch dazu??

LG
T
zu den tomaten? ich wuerde wildreis oder braunen reis dazu machen. oder orzo mit meditteranen gewuerzen.
 
T

teriyake

Guest
Ah, danke fuer die Tipps! Das "undefinierte Blattzeug" ist uebrigens Collard Greens, was ja auch Bestandteil von Southern Cuisine ist, wenn ich mich nicht taeusche, ei, das wird fein....

LG
T
 
T

teriyake

Guest
Immer wieder Mittwochs...

3 gruene Paprika,
1 lbs Kartoffeln
1 lbs Tomaten (rote! Juhu!)
2 Auberginen
1 Bund Rucola
1 Bund Cilantro
1 Bund Radieschen

Die Radischen sind gestern schon so verschwunden, heute abend gibt es den Rucola als Salat, evtl dazu Roestkartoffeln mit Tomate und Kaese, mal sehen, wieviel Hunger wir haben. Die Auberginen kommen am WE auf eine Melanzani Pizza. Paprika, Tomaten & Cilantro, mal sehen...muss mal etwas recherchieren...

Ach ja, zu den gruenen Tomaten gab es braunen Reis mit Sauce Tartare und die Turnip Greens geduenstet. Sehr fein, nur die Turnip Greens waren etwas bitter (?).

LG
T
 
W

Wisi

Guest
Mit den ganzen Greens, ob nun Collard, Turnip oder Mustard, kannst Du mich eh jagen... sowas von eklig!!!
Allerdings behauptet ein Schueler von mir hoch und heilig, dass sie mit Schweinehaxe und Zwiebeln Stunden lang gekocht ganz lecker sind... I guess you have to be from the South to have developed a taste for that! *wuerg*
 
Oben