Fragen zur Krankenversicherung

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich kann absolut bestaetigen was emma schreibt.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Als E-Mail? Geht denn das? Soweit ich weiß musst Du bei Passangelegenheiten hier (also bei deutschen Konsulaten in den USA) den grünen Originallappen vorlegen. Vielleicht kannst Du Dir den noch schicken lassen. Oder vielleicht könnten Deine Eltern das Teil für Dich abholen und Dir zuschicken.
Die haben mir ein schlecht eingescanntes Formular gemailt mit Bitte um "Ausfuellen und Unterschrieben an uns zurueck", und wollen mir dann eine Kopie der Abmeldung schicken.
Meine Eltern?? bin ich 15 oder was?;)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Das war ein Witz, Anja. Natuerlich koennen das meine Eltern machen oder Freunde oder wer auch immer. Ganz ab davon, dass mein Dad nicht mehr lebt und meine Mom ganz woanders wohnt.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Gut moeglich!:D "Deine Eltern" klang halt fuer mich lustig, und da fand ich meine Antwort passend. Was es daran jetzt noch (nicht) zu verstehen oder zu erklaeren gibt, ist mir allerdings schleierhaft. Abgesehen davon bemuehe ich mich oft ein smileyface zu setzen, denn es ist den Deutschen ja bisweilen zu eigen, dass sie etwas sonst eher zu ernst nehmen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Achso, den Deutschen...zu denen du ja jetzt nicht mehr gehoerst. :vogel
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Gut moeglich!:D "Deine Eltern" klang halt fuer mich lustig, und da fand ich meine Antwort passend. Was es daran jetzt noch (nicht) zu verstehen oder zu erklaeren gibt, ist mir allerdings schleierhaft. Abgesehen davon bemuehe ich mich oft ein smileyface zu setzen, denn es ist den Deutschen ja bisweilen zu eigen, dass sie etwas sonst eher zu ernst nehmen.
Ich bin ganz klar 15 - meine Mutti macht solche Sachen (=Behördengänge in meiner Heimatstadt) nämlich für mich, wenn sie nötig sind. :winke :D Aber für uns Mädels ist's ja auch wichtiger, jung zu bleiben, als für Euch Buben, und da isses natürlich super, wenn frau sich mal wieder wie ein Teenager fühlen kann. :D

Meine Mutti hat auch 'ne Bank- und Versicherungsvollmacht von mir und kann sich um Finanz- und anderen Kram vor Ort kümmern, wenn Unterschriften notwendig sind oder dergleichen. Sie macht's gern und freut sich, wenn sie helfen kann, und ich bin froh, dass jemand, dem ich voll vertrauen kann, nötigenfalls solche Dinge für mich erledigen kann. Ich fühle mich dadurch auch nicht in meiner persönlichen Reife herabgesetzt. ;)

Aber wenn Deine Mutter ohnehin nicht in der Stadt lebt, wo Du Dich hättest abmelden müssen, dann ist das in diesem Zusammenhang ja eh hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Achso, den Deutschen...zu denen du ja jetzt nicht mehr gehoerst. :vogel
Anja, jetzt wirst Du aber persoenlich..;) Klar gehoere ich noch dazu und ich wuerde mich nie von meinen Wurzeln distanzieren. Trotzdem bin ich der Meinung, wir Deutschen koennten manches mal etwas loeckerer sehen. Wie in diesem Fall, wo Du glaube ich versuchst zuviel in einen bloeden Spruch von mir reinzuinterpretieren. Und wie wir das Ganze jetzt sezieren ist auch typisch deutsch! So!!:D
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich bin ganz klar 15 - meine Mutti macht solche Sachen (=Behördengänge in meiner Heimatstadt) nämlich für mich, wenn sie nötig sind. :winke :D Aber für uns Mädels ist's ja auch wichtiger, jung zu bleiben, als für Euch Buben, und da isses natürlich super, wenn frau sich mal wieder wie ein Teenager fühlen kann. :D
There you go! Meine Mom hat uebrigens auch schon so Dinge fuer mich erledigt, z.B. ein Auto abgemeldet oder Post weitergeleitet. Sie ist allerdings so busy, dass sie froh ist wenn es bei Ausnahmefaellen bleibt. :)
 
Oben