Fragen zu KFZ Versicherung car insurance - sowie - Partnerbanken USA / Deutschland

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, auf den thruways in New York ist 65 erlaubt, mehr nicht. Mir reicht das aber auch. :auto
 

nycfan

Well-Known Member
Hallo nycfan,

ich habe festgestellt, dass man in den USA im Durchschnitt mindestens genau so schnell unterwegs bist wie in D, eher schneller.
Das liegt daran, dass die LKW z.B. genau so schnell wie Autos sind. In D fährst du nen KM 200 dann kriechst du 5km mit 80 nem LKW.
In den USA sind z.b. 80 Milen erlaubt, bei 85, wenn man im Verkehr mitschwimmt sagt auch keiner was. das macht 130-140km/h. Diese schafft man dann auch im Durchschnitt. In D auf der Autobahn schafft man das mittlerweile nur noch schwer, es sei denn man fährt mitten in der Nacht.

Grüße

C.

Natürlich hast du recht aufgrund der Verkehrsdichte musst du hier um einen Durchschnitt von 120 zu erreichen, auf freien Strecken über 200 fahren. Ich bin auch viel in der Schweiz unterwegs und da kommst du aufgrund des Speed limits nicht einmal auf einen Durchschnitt von 100. Macht dort aber auch nichts, da man ja in der Regel keine so langen Strecken zurück legt. Ich fahre in D häufig 500-700km am Tag, da bin ich wirklich froh, wenn ich es mal richtig krachen lassen kann. Leider gibt es bei bei Entfernungen bis 400 km keine wirkliche Alternative zum Auto und hin und zurück bist du dann halt schnell bei den genannten Strecken.
Die Autobahnen in Deutschland sind immer noch die sichersten Straßen, viel gefährlicher ist es Freitag oder Samstag Nacht auf Landstraßen unterwegs zu sein, was ich grundsätzlich vermeide.
 

heenalu

Member
Greencard
Zur Drivers Licence und Autoversicherung kann ich folgendes aus NC berichten, habe ich so erlebt als ich 2007 mit einem J1 Visa da war:
Für Die DL musste ich mit meinem schweizer Führerausweis die komplette Prüfung machen...
Um überhaupt den Prozess zu starten brauchte ich eine Autoversicherung...
Als ich diese beantragt hatte, brauchte der Agent meine Drivers Licence Number :ohno
Merkt ihr was... Jaaaaa, da beisst sich die Bürokratie in den Hintern...

Mein Workaround war:
Eine reine ID beantragen
Diese Number wurde vom Agent eingegeben und vom System akzeptiert, da man der Number nicht ansieht ob DL oder nur ID;)
Danach habe ich die Prüfung gemacht und dem Agent die DL Number gegeben :yeah

Für Deutsche wäre es seeeeeehr viel einfacher gewesen;)

Ich schliesse mich den anderen an, vom groben in feine... Ich weiss das man tausende Sachen hat, die einem unter den Nägeln brennen, aber bevor man nicht das Visum hat, sollte man sich nicht selber verrückt machen... Ich hatte damals auch diverse Infos im Vorfeld und geholfen hats nix =)

Grüsse Chris
 

Blauregen

Well-Known Member
Teilweise wissen die Sachbearbeiter bei der Fuehrerscheinstelle auch selber nicht, was sie alles haben wollen. Das scheint zum Teil auch etwas willkuerlich zu laufen. Wegen des Lappens fuer unsere Kurze waren wir im Vorfeld drei Mal da, um ihre Learners Permit zu kriegen. Gut, das erste Mal hatten wir wirklich nicht alles dabei, unsere Schuld (dafuer 2 Stunden zu warten macht trotzdem keinen Spass). Und beim naechsten Mal warens dann wirklich pingelige Leute. Die wollten uns beim dritten Mal tatsaechlich wieder weg schicken wegen irgendeines Formulares, was aber gar nicht auf der Liste stand! Ich konnte die bloede Kuh dann aber doch noch umstimmen.

Inzwischen haben wir eine Fuehrerscheinstelle ausfindig gemacht, da kann man sich von zu Hause aus per Internet in die Warteschlange setzen, faehrt dann gemuetlich los und man kriegt dann eine SMS, wenn der voraussichtliche Termin etwa in 20 Minuten sein wird. Ist man noch nicht soweit, kann man per SMS wen vor lassen. Das fand ich ganz gut, wie die das geregelt haben. Das ist zwar fuer uns erheblich weiter weg, aber auch erheblich stressaermer. Die haben um die 50 Bearbeitungsschalter, da geht auch alles recht flott und ich fand auch die Mitarbeiter dort bei weitem freundlicher als auf der anderen kleineren Stelle.
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Also ich habe im letzten Jahr verlaengern muessen, und habe vom DMV via Online einen Termin bekommen, und es hat wenig Zeit gebraucht alles zu haendeln. Sogar musste ich noch mal alles neu machen, Theorie+Praxis. Null Fehler auf allen Linien! Fuer meine Class A muss ich aber nach San Fran.jeff..
 

Blauregen

Well-Known Member
Fuer eine Verlaengerung musstest du nochmal eine Pruefung machen? Ist das normal - oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Inzwischen haben wir eine Fuehrerscheinstelle ausfindig gemacht, da kann man sich von zu Hause aus per Internet in die Warteschlange setzen, faehrt dann gemuetlich los und man kriegt dann eine SMS, wenn der voraussichtliche Termin etwa in 20 Minuten sein wird. Ist man noch nicht soweit, kann man per SMS wen vor lassen. Das fand ich ganz gut, wie die das geregelt haben. Das ist zwar fuer uns erheblich weiter weg, aber auch erheblich stressaermer. Die haben um die 50 Bearbeitungsschalter, da geht auch alles recht flott und ich fand auch die Mitarbeiter dort bei weitem freundlicher als auf der anderen kleineren Stelle.

Du meinst das Center auf South Gessner? Ist das wirklich so viel weiter weg von Euch als das DMV Office beim Beltway?

Das schoene ist, dass Ihr fuer die naechsten 12 Jahre nicht mehr hin muesst. Verlaengerungen, etc koennt Ihr jetzt ganz bequem per Internet/Post erledigen (keine weitere Pruefung erforderlich). :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Nee, wir waren in Rosenberg. Vorher, vorm Umzug waren wir immer da oben am Beltway und das war immer grausam.

Soweit ich Weiss, koennen nur US citizens online das Gelumpe erledigen?
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Blauregen : Ja genau, vielleicht ist das bei aelteren Menschen so vorgesehen. Gewundert habe ich mich allerdings schon.jeff..
 
Oben