Fiancè visa K-1

Sabrina

Well-Known Member
Hallo, von dir hört sich das alles so positiv an! Das mit den Märchen erzählen: ich hatte immer das Glück, dass ich vom IO gelöchert wurde, warum ich den einreisen möchte, da hab ich natürlich bei der Frage bestätigt, dass ich keinen Freund habe. Das ist aber jetzt schon 1 Jahr her...kann das noch Nachfolgen haben, so wie du angedeutet hattest?
Ich will es nicht unbedingt auf´s Spiel setzen, bevor ich das Visum habe nach Amerika zu reisen, um nicht gleich wieder zurückfliegen zu dürfen... sehen die IO nicht, wenn ich (oder mein Freund) bei der Homeland security in Visum beantragt habe?

Vielen Dank,
Sabrina

Damit wollte ich dir, Anja antworten...(ich find mich hier noch schon zurecht...) :-)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich bin ungefaehr 4 mal waehrend des CR-1 Visums eingereist (ist ja quasi die gleiche Situation).
Ganz im Ernst, warum sollte jemand, der ganz offiziell den legalen Weg geht und viel Kohle dafuer zahlt, dann auf einmal illegal dableiben, macht ja keinen Sinn.

Sei einfach du selbst und antworte ehrlich auf die Fragen, und wenn du nix gefragt wirst, sagst du auch nix, so einfach ist das.
Purpose of visit habe ich immer mit "visiting friends and family" beantwortet, was ja auch stimmt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich will es nicht unbedingt auf´s Spiel setzen, bevor ich das Visum habe nach Amerika zu reisen, um nicht gleich wieder zurückfliegen zu dürfen... sehen die IO nicht, wenn ich (oder mein Freund) bei der Homeland security in Visum beantragt habe?
ja das sehen sie...du solltest vielleicht warten bis du ein NoA bekommst..die koenntest du dann mitnehmen und die vorzeigen..

Sorry, ich rede von mir, meine aber meinem Freund und mich... Die Petition, die er beantragt hat, ist durch, ich muss jetzt nur alle Dokumente für die Botschaft in Neapel sammeln und hoffe dann bald auf einen Termin...Italien ist mit Sicherheit nicht wie Deutschland...aber wie lange habt ihr alle nach dem Interview auf das "fertige" Visum gewartet?
Wann habt ihr denn die petition eingereicht? Der komplette Vorgang dauert 6-8 Monate..mal kuerzer , mal laenger..

6-8 Monate? Ich hoffe, dass du damit auch den ersten Teil meinst! (petition)
Allein für die petition brauchte Californien 5 Monate... :-(
Ja alles zusammen..

Ganz im Ernst, warum sollte jemand, der ganz offiziell den legalen Weg geht und viel Kohle dafuer zahlt, dann auf einmal illegal dableiben, macht ja keinen Sinn.
Eben..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sorry, ich rede von mir, meine aber meinem Freund und mich... Die Petition, die er beantragt hat, ist durch, ich muss jetzt nur alle Dokumente für die Botschaft in Neapel sammeln und hoffe dann bald auf einen Termin...Italien ist mit Sicherheit nicht wie Deutschland...aber wie lange habt ihr alle nach dem Interview auf das "fertige" Visum gewartet?

Das mag wohl sein, aber in diesem Fall ein kleiner Denkfehler, denn Du gehst nicht zu einer italienischen Behörde, sondern zu einer amerikanischen Behörde und die sind weltweit alle gleich gestrickt. ;)

Damit Dir die Benutzung des Forums etwas leichter fällt, sind hier ein paar Bedienungsanleitungen: Technischer Forensupport :tippsel
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Das mag wohl sein, aber in diesem Fall ein kleiner Denkfehler, denn Du gehst nicht zu einer italienischen Behörde
Die wuerden sich auch wundern....;)

Hallo, von dir hört sich das alles so positiv an! Das mit den Märchen erzählen: ich hatte immer das Glück, dass ich vom IO gelöchert wurde, warum ich den einreisen möchte, da hab ich natürlich bei der Frage bestätigt, dass ich keinen Freund habe. Das ist aber jetzt schon 1 Jahr her...kann das noch Nachfolgen haben, so wie du angedeutet hattest?
Denkst du jetzt das die noch wissen was du vor einem jahr geantwortet hast?..das doch jetzt nicht dein Ernst,oder? :theatralisch

Ich will es nicht unbedingt auf´s Spiel setzen, bevor ich das Visum habe nach Amerika zu reisen, um nicht gleich wieder zurückfliegen zu dürfen... sehen die IO nicht, wenn ich (oder mein Freund) bei der Homeland security in Visum beantragt habe?
Nein, koennen sie nicht sehen weil du da garkeins beantragt hast..die haben mit Visumserteilung nix am Hut..und es ist ja nicht verboten sich zu besuchen solange bis das Visum fertig ist..
Sorry, ich rede von mir, meine aberaber wie lange habt ihr alle nach dem Interview auf das "fertige" Visum gewartet?
Das dauert ca. 1 Woche..und die Italiener haben damit auch nix am Hut..
 

Sabrina

Well-Known Member
Ja ne, es ist mir auch klar, dass sich ein IO nicht irgendwelche Antworten merkt...aber nachdem mir bereits gesagt wurde, dass bei mir "was nicht stimmt", aber dann doch alles ok war, na ja, da macht man sich halt Gedanken...

Darf ich fragen, was ihr bei dem Modul DS156 bei "14. National Identification Number" angegeben habt? Haben wir sowas in Deutschland? (ich wüsste es nicht)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
National identification number = Steuernummer in Deutschland. Erst seit 2008 bekommt man eine unveränderliche Steuer-Identifikationsnummer zugeteilt.
 

Sabrina

Well-Known Member
Ah, da ich aber seit 2004 in Italien lebe, habe ich sowas nicht. Aber ich habe die italienische...alles klar!
Danke für eure Hilfe!
 
Oben