Fiancè visa K-1

Sabrina

Well-Known Member
Hallo,


ich bin neu hier und wollte mal gerne eure Erfahrungen "hören"... ich bin soweit, dass ich das Visum beantragt habe und nun muss ich "nur noch" alle Dokumente zur Botschaft schicken (allerdings in Neapel, weil ich in Italien wohne)...und dann sollte es hoffentlich bald genehmigt werden...
Meine Frage an euch: Hat irgendwer mal von wem gehört, dass man trotz Visum nicht in die Staaten reingelassen wurde? Also wenn man am Schalter zur Einreise gefragt wird warum nach einreist, dann sagt man ja, dass man heiratet... gab es da dann mal Probleme? Ich meine, das Visum macht man ja nicht umsonst...
(ich mach mir öfter so dumme Probleme...)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Sabrina
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ciao Sabrina,

mir ist nicht bekannt, daß Personen mit K-1 an der Einreise gehindert wurden.
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin

Grundsätzlich kein Problem, die USA haben aber scheinbar immer die Panik, dass jemand gleich schon in den USA bleiben will (trotz laufendem Visa Prozess). Ich war der Meinung, dass wir irgendwo einen Beitrag im Forum haben bzgl. Visa Prozess und Einreise in die USA, finde ihn aber gerade nicht. Vielleicht kann anjaxxo etwas dazu sagen, sie hat CR-1 gemacht und ist währenddessen einige Male in die USA geflogen.I

rgendwelche Dokumente im Gepäck zu haben, die beweisen, dass man wieder zurückfliegt (z.B. Bestätigung Arbeitgeber oder sowas) ist sicher nicht verkehrt, ich würde es aber sicher nicht direkt jedem Officer in die Finger drücken. Mal schauen was andere dazu sagen :)


Cheers, :winke
der Admin
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo,


ich bin neu hier und wollte mal gerne eure Erfahrungen "hören"... ich bin soweit, dass ich das Visum beantragt habe und nun muss ich "nur noch" alle Dokumente zur Botschaft schicken
Bist du der US-Part? Wenn nicht muss dein Fiance das Visum beantragen, du kannst das nicht..

..und dann sollte es hoffentlich bald genehmigt werden...
Bald ist relativ..6-8 Monate musst du warten..
Meine Frage an euch: Hat irgendwer mal von wem gehört, dass man trotz Visum nicht in die Staaten reingelassen wurde?
Ja, aber nicht mit einem K1


Also wenn man am Schalter zur Einreise gefragt wird warum nach einreist, dann sagt man ja, dass man heiratet... gab es da dann mal Probleme? Ich meine, das Visum macht man ja nicht umsonst...
Eben,..und der IO weiss was ein K1 Visum ist..

Grundsätzlich kein Problem, die USA haben aber scheinbar immer die Panik, dass jemand gleich schon in den USA bleiben will (trotz laufendem Visa Prozess).
Mit ihrem K1 kann sie das ja auch....
Ich war der Meinung, dass wir irgendwo einen Beitrag im Forum haben bzgl. Visa Prozess und Einreise in die USA, finde ihn aber gerade nicht. Vielleicht kann anjaxxo etwas dazu sagen, sie hat CR-1 gemacht und ist währenddessen einige Male in die USA geflogen.
genau..im Prinzip kein Problem, man waere ja meschugge wenn man das Visum auf's Spiel setzen wuerde

rgendwelche Dokumente im Gepäck zu haben, die beweisen, dass man wieder zurückfliegt (z.B. Bestätigung Arbeitgeber oder sowas) ist sicher nicht verkehrt, ich würde es aber sicher nicht direkt jedem Officer in die Finger drücken. Mal schauen was andere dazu sagen.
Sie braucht keine Dokus mitnehmen sie hat ja das K1...AG Bescheinigung braucht sie auch keine...Rueckflug auch nicht..

Wenn sie , bevor sie das Visum im Pass hat, nochmal nach USA will dann sollte sie was mitnehmen ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anja1402

Well-Known Member
Hallo Sabrina,

es ist nicht verboten waehrend des laufenden Genehmigungsverfahrens fuer das Visum als Besucher in die USA zu reisen. Ich habe CR-I gemacht und habe meinen Mann wahrenddessen auch oefter besucht. Ich wuerde bei der Einreise allerdings nicht herausposaunen, dass ich heiraten will sondern ganz nuechtern erklaeren, dass Du Freunde besuchst oder einen Freund oder irgendetwas in der Richtung. " I am visiting friends" - war immer meine Standardauskunft. Oder "I am here to spend my holidays" . Alles inhaltlich korrekt aber ohne das Detail der Heiratsabsicht. Verstehst Du was ich meine? Achte aber darauf, dass Du dem IO keine Maerchen auftischst, das kann dann boese enden.


Wenn das Visum genehmigt ist und in Deinem Pass prangt, wird Dich niemand an der Einreise hindern und dann darfst Du auch stolz verkuenden dass Du in die USA einreist um zu heiraten. Da Du eh ein Einreisepaket bekommst das Du mit dem Immigration Officer durcharbeitest, weiss dieser auch Bescheid und wird Dich in den USA herzlich willkommen heissen. :)

Viel Erfolg!
Anja :usa
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich irritiert nur ein bisschen das sie was von k1 schriebt was sie beantragen will..das kann sie ja nicht...na vielleicht erklaert sie das mal..;)
 

Sabrina

Well-Known Member
Hallo, von dir hört sich das alles so positiv an! Das mit den Märchen erzählen: ich hatte immer das Glück, dass ich vom IO gelöchert wurde, warum ich den einreisen möchte, da hab ich natürlich bei der Frage bestätigt, dass ich keinen Freund habe. Das ist aber jetzt schon 1 Jahr her...kann das noch Nachfolgen haben, so wie du angedeutet hattest?
Ich will es nicht unbedingt auf´s Spiel setzen, bevor ich das Visum habe nach Amerika zu reisen, um nicht gleich wieder zurückfliegen zu dürfen... sehen die IO nicht, wenn ich (oder mein Freund) bei der Homeland security in Visum beantragt habe?

Vielen Dank,
Sabrina
 

Sabrina

Well-Known Member
Sorry, ich rede von mir, meine aber meinem Freund und mich... Die Petition, die er beantragt hat, ist durch, ich muss jetzt nur alle Dokumente für die Botschaft in Neapel sammeln und hoffe dann bald auf einen Termin...Italien ist mit Sicherheit nicht wie Deutschland...aber wie lange habt ihr alle nach dem Interview auf das "fertige" Visum gewartet?
 
Oben