Fiancè visa K-1

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Sabrina

Well-Known Member
Okay, hier ist der Link: https://https://www.usa-auswandererforum.com/bilder/form-ds-156.pdf Bitte dran denken, daß die Angaben auf dem Formular rein fiktiv sind.
Das Formular ist nur ein Beispiel!!!

Ok, ich will jetzt wirklich nicht total dumm rüberkommen, aber habt ihr das DS156 alle per Computer ausgefüllt? Weil mein Anhang im Pdf nicht beschreibbar ist... ne Schreibmaschine hab ich nicht und das ganze in word Format umzuwandeln, löscht zumindest bei meiner Version ein paar kleine Details... (ich weiss, ich stelle viele Fragen, die sich nicht immer sehr inteligent anhören...sorry dafür...aber ich weiss nicht, wie pingelich die Botschaft ist... :-(
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das Formular findest du ja online auf der offiziellen Seite, das fuellst du mit Computer aus, Achtung, du kannst das nicht speichern, sondern du musst das ausgefuellt ausdrucken.
Mach immer auch eine Kopie fuer dich selbst.

http://www.state.gov/documents/organization/108128.pdf

Du findest alle Formulare auf den offiziellen Seiten.
Natuerlich kannst du die Formulare auch blanko ausdrucken und per Hand ausfuellen, aber dann bitte immer in Grossbuchstaben in Druckschrift ausfuellen.
 

Sabrina

Well-Known Member
Das Formular findest du ja online auf der offiziellen Seite, das fuellst du mit Computer aus, Achtung, du kannst das nicht speichern, sondern du musst das ausgefuellt ausdrucken.
Mach immer auch eine Kopie fuer dich selbst.

http://www.state.gov/documents/organization/108128.pdf

Du findest alle Formulare auf den offiziellen Seiten.
Natuerlich kannst du die Formulare auch blanko ausdrucken und per Hand ausfuellen, aber dann bitte immer in Grossbuchstaben in Druckschrift ausfuellen.

Oh man, da ich alles per Email erhalten habe, bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass man die Formulare auch online bekommen kann...Denn nur mein File (und nur der DS156 komischerweise) konnte man nciht ausfüllen, alle anderen schon...

Danke dir!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich hätte da nochmal eine Frage oder auch mehr... Beim Formular "DS230 Part I, Frage 33. . List below all educational institutions attended"
Welche Schulen habt ihr alle angegeben? Auch schon den Abschluss der Realschule (oder Mittelstufe) ? Oder geht es nur um den Beruf?
Alle angeben..da steht doch das du alle die Schulen wo du gewesen bist reinschreiben sollst..da steht nix von einem Abschluss..;)

ok, so wollte ich es auch machen, auch wenn ich nicht weiss, welchen Abschluss man in der Grundschule hat... ?
Aber der Anwalt wird bestimmt wissen, ob das so gemacht werden muss.
Danke Anja!
Aus der GR hat man eigentlich keinen Abschluss, weil man geht ja dann auf weiterfuehrende Schulen..

Na ja, mein Freund meint, er wüsste nicht genau was er alles vorzeigen muss, um zu zeigen, dass er mich "erstmal" unterhalten kann.
Seine Kontoauszuege, Tax returns,,etc.

er will allerdings in Amerika zum Anwalt (wo er auch wegen der Petition schon war und es geholfen hatte, weil er was ändern musste)...
Da haste uns ja noch nicht gekannt..:wohoo

Ich wünschte nur, ich könnte mit jemanden sprechen, der nach Neapel gegangen ist...
Das vollkommen wurscht wo du bist..die Immigesetze sind fuer alle gleich egal ob in Neapel oder Timbuktu..
ihr macht euch immer selber fertig aus lauter Unsicherheit..;)
Von den italienischen Bürgern habe ich sowas noch nicht gefunden, falls es so ein Forum gibt...
Muesste es aber geben...haste denn schon versucht mit dem ital namen?

Eine andere dumme Frage: Beim DS156 sind Fragen wie, "wie lange man in den USA bleiben will", "wer den Trip bezahlt", "wann ich meine in den Staaten einzureisen"...ich hab schon verstanden, dass das Fragen sind, die sich nicht nur für an ein einziges Visum richten, aber was antwortet man auf solche Fragen? N/A?
Die Wahrheit..:shy

Wenn er genug verdient, reicht seine letzte Steuererklaerung (musst mal bei den poverty guidelines gucken, das Gehalt ist nicht sehr hoch angesetzt, ich glaube um die 18.000 Dollar im Jahr (aber nicht sicher).
Es sind 18.900 .:pc
 

Sabrina

Well-Known Member
Alle angeben..da steht doch das du alle die Schulen wo du gewesen bist reinschreiben sollst..da steht nix von einem Abschluss..;)

Unter Punkt 33. bei der DS230 Part I steht unter anderem; course of study und Degree or Diploma... tja, wenn ich die Grundschule angeben soll, dann muss ich ja wohl auch was zum Degree schreiben, oder nicht? Deshalb die doofe Frage. Ich seh ja ein, dass ich unsicher bin, aber ihr müsst das verstehen, ich wohne nicht in Neapel wo ich mal "schnell" zur Botschaft hinfahre...und reich bin ich auch nicht....und dass Amis sehr genau sind, das hab ich auch kapiert...von daher... :)
 
Oben