für PCS move selbst packen?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Sieh' es doch mal so: es ist fuer dich weitaus guenstiger, als wenn du die Packer und den Umzug selbst bezahlen muesstest :)

Ueberleg' mal, fuer unseren Umzug haben wir bezahlt fuer die Packer ca. 600 EUR (incl. Packmaterial) und dann nochmal $2,200 fuer den Container (und das war schon ein sehr guenstiger Preis, da ueber den Hausspediteur meiner Firma)

Brauchst mir nicht erzählen - ich hab im Dezember fast 5000€ (inkl. Versicherung usw.) für meinen Umzug aus Deutschland hierher hingeblättert ;)

Ich schimpf ja auch gar nich, ich sach' doch nur ;) (und trotzdem würd ich gern selbst packen :D)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@ ruffie
wohin PCS-t ihr denn ueberhaupt? also staaten oder D?
 

Chandler

New Member
Darf ich fragen, warum ein DITY move nichts fuer Dich ist? Ich freue mich darueber, wieviel Kohle man damit macht. Fuer das Geld kann man sich das ganze Haus neu einrichten.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Darf ich fragen, warum ein DITY move nichts fuer Dich ist? Ich freue mich darueber, wieviel Kohle man damit macht. Fuer das Geld kann man sich das ganze Haus neu einrichten.
das kenn ich noch gar net, dass man mit umziehen geld machen kann :confused erklaer mal :D
 

Evi

Well-Known Member
Na reembursement fuer Hotelzimmer, Truck mieten, Arbeitszeit, Material etc. das bekommt man alles wieder, plus pro gefahrener Meile gibts nochmal soundsoviel Geld.

Wir haben damals, als wir per DITY vn NC nach TX umgezogen sind, glaube doppelt soviel zurueckbekommen, wie wir ausgegeben haben aber es ist eben eine Schweinsarbeit selber umzuziehen.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Darf ich fragen, warum ein DITY move nichts fuer Dich ist? Ich freue mich darueber, wieviel Kohle man damit macht. Fuer das Geld kann man sich das ganze Haus neu einrichten.

Weil wir nicht mit dem LKW eine Woche durch's Land gondeln wollen und weil mein Mann erst 2-3 Wochen vor'm Umzug vom TDY zurück kommen wird und wir uns die Arbeit sparen.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
und geht nur innerhalb der usa soweit ich weiss
wir haben von GA nach TX halbe halbe geamcht, die schweren sachen und glaszeugs haben die movers gemacht, den rest wir, haben trotzdem ordentlich kohle gemacht und sind die strecke in 2 tagen gefahren
 

Hilde

New Member
und geht nur innerhalb der usa soweit ich weiss
wir haben von GA nach TX halbe halbe geamcht, die schweren sachen und glaszeugs haben die movers gemacht, den rest wir, haben trotzdem ordentlich kohle gemacht und sind die strecke in 2 tagen gefahren

Das Geld, das man verdient, wird aber getaxed, oder? Bin mir ziemlich sicher, bei uns war kaum noch was uebrig, deshalb die Muehe nicht wert ;)
 
Oben