für PCS move selbst packen?

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hat das schon mal jemand gemacht? Bekommt man das Material über transportation oder muss man sich das selbst besorgen?

Wir würde das laufen mit unaccompanied und "normalem" Umzugsgut?

Ist ja mein erster richtiger PCS move, deswegen komm ich mir grad ein bissel doof vor...

Ich würde allerdings lieber selbst packen, dieses mal... wenn das möglich ist. Und Zeit genug hätt ich ja auch :shy
 

Evi

Well-Known Member
SElber packen ist soweit ich weiss nicht, weil die alles aufschreiben, was eingepackt wird. Auf alles kommt ein Aufkleber mit Nummer. Du kannst selber einpacken aber ich wette, dass die dir alles wieder auspacken.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Selbst packen wuerde ich nicht. Die schreiben das auf und wenn was kaputt geht kannst du das nicht claimen da selbst gepackt.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Du kannst schon 'nen Teil selbst packen, allerdings die kisten nicht zukleben, dass machen dann die packer wenn sie die inventory schreiben und den aufkleber draufmachen.

Das verpackungsmaterial bekommst du von der shipping company, dazu muesstest du halt wissen, welche fa. euren kram packt, die anrufen und die bringen's dann vorbei . . . denen ist das ja recht, wenn du das packst, spart denen viel arbeit.

Innerhalb der staaten ist das kein grosser akt, wenn's overseas geht packen die lieber selbst, wenn da was drin ist was nicht soll bekommen die einen auf den deckel.
 
W

Wisi

Guest
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe geht es Dir um nen DITY move oder? Also wo ihr nicht nur selbst packt sondern auch selbst umzieht... wenn dem so ist dann muesstet ihr das Packmaterial selbst besorgen. Ihr wuerdet dann alles selbst packen und laden (entweder in nen gemieteten Anhaenger, LKW oder wenn ihr nen Haenger besitzt darein), das Teil vorher allerdings erst leer wiegen und dann nach beladen nochmal voll... dafuer muesstet ihr zu ner certified scale und bekaemt da nen print out des Wiegens... die print outs wuerdet ihr dann vorlegen muessen um fuer den Umzug bezahlt zu werden. TMO erklaert einem das aber ganz genau wenn man es als Option in Betracht zieht.

Unaccompanied Umzugsgut haettet ihr in dem Fall ja nicht da ihr zusammen mit euren HHGs umziehen wuerdet.

Wenn ihr allerdings den Umzug vom Militaer durch eine Umzugsfirma machen lasst dann duerft ihr nicht selbst packen sondern muesst es von denen Packen lassen... ist ne Versicherungssache. Natuerlich koennt ihr wenn die Packer erstmal da sind fragen ob ihr das ein oder andere selbst packen koennt, aber das waer dann ne exception die sie fuer euch machen wuerden und sie wuerden dann mit Sicherheit entweder zugucken wollen oder nachher nachgucken wollen... und bei zerbrechlichen Sachen wird damit sicher kaum was.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir zb. haben im Keller einige gepackte Kisten gehabt. Wurde auf der Inventory vermekrt, wenn also was gewesen waere haetten wir nichts claimen koennen von denen die von uns gepackt waren.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hm, wenn ich das richtig verstanden habe geht es Dir um nen DITY move oder? Also wo ihr nicht nur selbst packt sondern auch selbst umzieht... wenn dem so ist dann muesstet ihr das Packmaterial selbst besorgen. Ihr wuerdet dann alles selbst packen und laden (entweder in nen gemieteten Anhaenger, LKW oder wenn ihr nen Haenger besitzt darein), das Teil vorher allerdings erst leer wiegen und dann nach beladen nochmal voll... dafuer muesstet ihr zu ner certified scale und bekaemt da nen print out des Wiegens... die print outs wuerdet ihr dann vorlegen muessen um fuer den Umzug bezahlt zu werden. TMO erklaert einem das aber ganz genau wenn man es als Option in Betracht zieht.

Unaccompanied Umzugsgut haettet ihr in dem Fall ja nicht da ihr zusammen mit euren HHGs umziehen wuerdet.

Wenn ihr allerdings den Umzug vom Militaer durch eine Umzugsfirma machen lasst dann duerft ihr nicht selbst packen sondern muesst es von denen Packen lassen... ist ne Versicherungssache. Natuerlich koennt ihr wenn die Packer erstmal da sind fragen ob ihr das ein oder andere selbst packen koennt, aber das waer dann ne exception die sie fuer euch machen wuerden und sie wuerden dann mit Sicherheit entweder zugucken wollen oder nachher nachgucken wollen... und bei zerbrechlichen Sachen wird damit sicher kaum was.

nein, wir wollen keine DITY move machen. Ich würde nur gerne einiges selbst packen, weil ich nach dem letzten Umzug ewig gebraucht hab, bis ich meinen Kram wieder gefunden hab. Die Packer hatten eine andre Logik als ich :shy
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wenn du selber packst packen die entweder alles wieder aus und um oder es ist nicht versichert. du kannst aber beim packen wuensche aussern, bzw hab ich damals denen die sachen gereicht zum einpacken (glaeser) damit ich in einem karton halbwegs das gleiche hatte
 
W

Wisi

Guest
Dann geht Selbstpacken, wie erwaehnt nur auf eigene Verantwortung und das auch nicht immer denn die meisten wuerden sicher, wie garfieldshome schrieb, umpacken. Warst Du schonmal dabei als die Moebelpacker gepackt haben?
Da geht es so schnell, muss es ja auch, dass eh alles eingepackt ist bevor man sich versehn hat. :) Und auch wenn deren Logik etwas anders sein mag so bleiben doch die Sachen die sich im selben Zimmer befinden jeweils zusammen und es ist nicht wirklich schwer Sachen wiederzufinden auch wenn sie anders gepackt wurden.

Viel Glueck!
 
Oben