für PCS move selbst packen?

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Hm, unsere Mover beim letzten Umzug haben auf 75 % der Boxen Garage daraufgeschrieben, drinnen war aber Kinder-, Schlafzimmer und Kueche...
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
bei mir war auf kuechen wie wohnzimmerschrank kartons glass vermerkt, was zwar beim auspacken etwas nervis war aber wenigstens haben sie bei den kisten speziell aufgepasst. mir sind sowohl von d nach usa sowie innerhalb von usa sachen kaputtgegangen, aber dafuer gibts ja claims und dann ist gut. am haus wurde bisher noch nie was beschaedigt
 

E.+3

Well-Known Member
Ich mag mich ja taeuschen aber muessen die nicht normalerweise die sachen auch wieder auspacken bei einem PCS move?????? Ich meine sowas mal mitbekommen zu haben.

LG
E.
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Ich mag mich ja taeuschen aber muessen die nicht normalerweise die sachen auch wieder auspacken bei einem PCS move?????? Ich meine sowas mal mitbekommen zu haben.

LG
E.

Wir hatten selbst ausgepackt. Die brachten nur alles ins Haus herein. Irgendwo muss du ja dich selbst durchwurschteln, wohin man die Sachen hinstellen möchte.

Bei großen Möbeln wie Schreibtische und Regale, hatte mein Mann immer vorher selbst abgeschraubt und zur Seite gelegt. Später mussten die Packer nur beschriften und wegnehmen.

Ich war fürs Kleinkram zuständig und während sie einpacken, habe ich denen so ein bisschen auch rumdirigiert und denen gesagt was sie so auf den Kisten schreiben sollen.

Oh Mann, war das noch toll, wo die Army die ganzen Kosten übernommen haben ... man konnte ohne Bedenken ALLES mitnehmen. Bald ist schatzi nicht mehr in der Army und der nächste Umzug müssen wir selbst organisieren, weil für kurze Strecke lohnt sich ein Packer nicht wirklich.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das wuerde erklaeren warum sie es anders gehandhabt haben wie es hier ueblich ist... :)

ja genau, ich bin sicher Packer in den USA packen viiiiiiiiiiiiiiiiel besser als in Deutschland :ja :ohno

Darum geht es aber nicht... es ging mir lediglich darum, dass ich gerne meinen Kram selbst packen würde, weil ICH dann weiß, was in jedem Karton drin ist, mich da auch nach Wochen noch gut dran erinnere und mir das beim Auspacken das Leben um ein vielfaches einfacher macht.

Mal schauen, vielleicht kann ich ja irgendwas aushandeln, dass ich alles unzerbrechliche packen kann :hmm

Ich mag mich ja taeuschen aber muessen die nicht normalerweise die sachen auch wieder auspacken bei einem PCS move?????? Ich meine sowas mal mitbekommen zu haben.

LG
E.

Kleinkram m.W.n. nicht. Das würd ja auch im reinen Chaos enden, weil die nicht wissen, wo alles hin soll und man ja nicht für jedes klitzekleine Teil sagen kann, wo genau es hin soll.

Die letzten Packer haben alles, was Möbel und größeres Zeug usw. war noch draußen vorm Haus ausgepackt und dann da hin gestellt, wo ich's haben wollte.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
2 usa pcs later, und die haben mir bisher immer wieder alles ausgepackt bzw es war nicht versichert, egal was. selbst servierten. und candles haben wir im auto transportiert die habenj sie sich jedesmak geweigert einzupacken, genauso wie batterien, offene gewuerze etc
 
W

Wisi

Guest
ja genau, ich bin sicher Packer in den USA packen viiiiiiiiiiiiiiiiel besser als in Deutschland :ja :ohno

Hatte ich doch gar nicht geschrieben oder auch nur angedeutet... warum also bitte der Sarkasmus und Smilies?
Geschrieben hatte ich lediglich, dass Deine Erfahrungen deshalb halt anders nicht schlechter waren.

Darum geht es aber nicht... es ging mir lediglich darum, dass ich gerne meinen Kram selbst packen würde, weil ICH dann weiß, was in jedem Karton drin ist, mich da auch nach Wochen noch gut dran erinnere und mir das beim Auspacken das Leben um ein vielfaches einfacher macht.

Ok, dann nochmal... nein, das geht normalerweise nicht.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
also bei unserem ETS umzug in die staaten, hatte ich ein paar boxen selbst gepackt, also nur buecher und dvd's und unwichtigen kram. die movers hat's nich grossartig interessiert und es einfach so auf's inventory genommen. den rest haben die gepackt und auch das entsprechende material wie kisten, pack/wickelpapier und klebeband mitgebracht.

bei unserem PCS move zurueck nach deutschland MUSSTE ich unsere komplette einrichtung selbstpacken, weil wir aus der wohnung raus mussten (mietvertrag zu ende) und wir haben alles bei meinen schwiegis untergestellt. dadurch musste ich die boxen etc alles selbstkaufen logischerweise. ich war dann in deutschland und meine schwiegermama hat alles mit den movers geregelt.
die haben dann alle boxen wieder aufmachen muessen und haben es auch teilweise umgeraeumt (und das nicht gerade liebevoll oder irgendwie logisch). da sind dann babyklamotten zum ausstopfen des badezimmermuelleimers "missbraucht" worden :kicher

ich hatte allerdings jeweils beim packen geholfen und auch auf die kisten draufgeschrieben was drinne ist.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
also bei unserem ETS umzug in die staaten, hatte ich ein paar boxen selbst gepackt, also nur buecher und dvd's und unwichtigen kram. die movers hat's nich grossartig interessiert und es einfach so auf's inventory genommen. den rest haben die gepackt und auch das entsprechende material wie kisten, pack/wickelpapier und klebeband mitgebracht.

bei unserem PCS move zurueck nach deutschland MUSSTE ich unsere komplette einrichtung selbstpacken, weil wir aus der wohnung raus mussten (mietvertrag zu ende) und wir haben alles bei meinen schwiegis untergestellt. dadurch musste ich die boxen etc alles selbstkaufen logischerweise. ich war dann in deutschland und meine schwiegermama hat alles mit den movers geregelt.
die haben dann alle boxen wieder aufmachen muessen und haben es auch teilweise umgeraeumt (und das nicht gerade liebevoll oder irgendwie logisch). da sind dann babyklamotten zum ausstopfen des badezimmermuelleimers "missbraucht" worden :kicher

ich hatte allerdings jeweils beim packen geholfen und auch auf die kisten draufgeschrieben was drinne ist.

ah, is also kein deutsches Phänomen :kicher Aus Packersicht, find ich es ja auch völlig logisch - bestmögliche Ausnutzung der Resourcen, sprich Platz. Aber aus Sicht der armen Socke, die den ganzen Mist später mal auspackt und wegräumt, is es halt fies ;)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
ah, is also kein deutsches Phänomen :kicher Aus Packersicht, find ich es ja auch völlig logisch - bestmögliche Ausnutzung der Resourcen, sprich Platz. Aber aus Sicht der armen Socke, die den ganzen Mist später mal auspackt und wegräumt, is es halt fies ;)

Sieh' es doch mal so: es ist fuer dich weitaus guenstiger, als wenn du die Packer und den Umzug selbst bezahlen muesstest :)

Ueberleg' mal, fuer unseren Umzug haben wir bezahlt fuer die Packer ca. 600 EUR (incl. Packmaterial) und dann nochmal $2,200 fuer den Container (und das war schon ein sehr guenstiger Preis, da ueber den Hausspediteur meiner Firma)

Dafuer musst du dann halt beim Auspacken ein wenig suchen ...
 
Oben