Ezri

Adminchen
Administrator
In der Regel wird nur PKW anerkannt, aber vielleicht ist in ID ja auch alles anders :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Jo...in ID muessen wir deutschen nur die theoretische Prüfung machen....ob das auch fuer den FREISTAAT BAYERN gilt weiss ich allerdings nicht...;) :ohshit
8 Fehler darfst du haben.
Was mich immer kirre gemacht hat sind diese blöden Fragen mit Entfernungen....also wan man das Fernlicht einschaltet usw....(ich mach das immer sofort aus, wenn ich einen anderen Wagen sehe...)ich kann mit Yard, Feet usw...nicht sovie anfangen und kann mir das dann gar nicht so genau vorstellen.
Da hatte ich mir gleich 2 Fehlerpunkte eingehandelt. :ohno :pfeif
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jo...in ID muessen wir deutschen nur die theoretische Prüfung machen....ob das auch fuer den FREISTAAT BAYERN gilt weiss ich allerdings nicht...;) :ohshit
Hahaha - good one, Itsjustme! :givemefive
8 Fehler darfst du haben.
Boah, ist das großzügig bei Euch.
Was mich immer kirre gemacht hat sind diese blöden Fragen mit Entfernungen....also wan man das Fernlicht einschaltet usw....(ich mach das immer sofort aus, wenn ich einen anderen Wagen sehe...)ich kann mit Yard, Feet usw...nicht sovie anfangen und kann mir das dann gar nicht so genau vorstellen.
Da hatte ich mir gleich 2 Fehlerpunkte eingehandelt. :ohno :pfeif
Was ich hier befremdlich fand: Ca. ein Drittel der Fragen befasste sich überhaupt nicht mit Verkehrsfragen, sondern mit dem möglichen Strafenkatalog, falls man beispielsweise betrunken Auto fährt oder den Sicherheitsgurt nicht anlegt. Den Teil hatte ich im "Driver's Handbook" nur grob überflogen, weil, was interessiert mich der Strafenkatalog in der Führerscheinvorbereitung, gelle? Will ja kein Anwalt für Verkehrsdelikte werden, sondern nur den Lappen bekommen. Zumal mich DUI-relevante Dinge eh nicht betreffen, da ich ja weder trinke noch Drogen nehme. Und dann - bämm - knallen sie einem diese Fragen vor den Latz. Keine Ahnung, ob das in ID auch so ist, aber falls dieser Themenbereich im Handbook abgehandelt wird, würde ich ihn mir gut durchlesen - sicher ist sicher. (Ich hab' bei den entsprechenden Fragen durchweg geraten und zufällig jedes Mal richtig geraten.)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nope...also ich hatte keinerlei Fragen zu dem Strafkatalog.
ich hatte diese netten Fragen nach dem Fernlicht, nach den Schulbussen, wenn die auf einer einfachen Strasse mit Warnlicht stehen, dann hatte ich noch eine Frage zum Thema Beerdigung...(das man der Trauergesellschaft Vorfahrt gewaehrt) , dann noch ein paar Fragen zum Thema Farmviecher...das die halt IMMER "Vorfahrt" haben und wieviele Feet man vor/nach Einmündungen parken darf (das hatte ich komischerweise Richtig geraten ;) )
Das mit dem DUI haette ich mir wahrscheinlich auch nicht durchgelesen...ich trinke auch niemals Alkohol. Und Drogen schon mal gar nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hahaha - good one, Itsjustme! :givemefive

:totlach

Bei mir war es noch besser. Ich hatte mir das Heftchen besorgt an dem Tag, an dem ich mich fuer den Fuehrerschein angemeldet habe, ich dachte, erst macht man diese 5 Theoriestunden und dann macht man den Test.
Von wegen. Ich meldete mich an und die Dame meinte: Wollen Sie den Test gleich jetzt machen?
Und ich dachte nur so, naja, ich kann ihn ja noch mal machen, falls ich durchfalle und hab ihn geschrieben ohne auch nur einmal in dieses Buechlein zu gucken.
2 Fragen habe ich nicht verstanden (aufgrund von Woertern, die ich noch nie gehoert habe, eine habe ich richtig geraten, eine war falsch) und das war es dann auch schon.
Test bestanden.

Und dann habe ich noch den Augentest gemacht, der Witz des Jahrhunderts, ich musste dabei von einer Tafeln Buchstaben lesen, die so gross waren wie mein kleiner Finger.
Ich kann wirklich nicht ohne Brille Auto fahren, das ist einfach zu gefaehrlich, aber offiziell darf ich es in den USA. :kicher :auto
 

ninaa

Well-Known Member
Als ich damals in CA den Führerschein machen musste, war das auch eher zum Lachen. Bei der praktischen Prüfung sollte ich 20 Minuten lang in einer residential area herumfahren (also mit 25mph) und dann ein mal an den Rand fahren und vielleicht 5-10m gerade rückwärts fahren. Kein Einparken, kein freeway, nichts. :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Beim parallel parken muss man auch nur hinter einem Auto parken, nicht zwischen zwei Autos, piece of cake.
 

Frogsta

Active Member
Ich habe meinen US Fuehrerschein damals in South Carolina gemacht.
In 1o Minuten....

Alten grauen Lappen und Green Card vorgelegt, Antrag ausgefuellt und "Sehtest" gemacht.
Dann schnell ein Foto gemacht und 12 US$ bezahlt.
Die nette Dame fragte mich was ich mit meinem deutschen Schein alles Fahren darf und
hat dann alle meine Angaben uebernommen - ach ja, vom grauen Lappen hat sie eine Kopie gemacht. Und dann ist der Drucker angefangen.

1o Minuten und der Drops war gelutscht!!
Bei meiner Frau wars genau so schnell und auch nur 12 $....
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Toll, ich musste einen schriftlichen Test machen, 5 Stunden Theorie (die aber im Endeffekt nur 2,5 Stunden waren) und eine Fahrpruefung. :motz1
(New York State)
 

Frogsta

Active Member
:baeh

Ich kann mir richtig Vorstellen wie Deine Pruefung war :auto,
hab ja schliesslich Police Academy gesehen.........
Nicht wahr Hooks??

[video=youtube_share;PYt73GnpXX8]http://youtu.be/PYt73GnpXX8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben