Mac

New Member
Ehe-GC
Ich hab auch gerade den deutschen und den norwegischen Beitrag gehoert. Ich fand den deutschen weitaus besser.
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Vielleicht sollte sich unser Forum naechstes Jahr beteiligen ;).
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Ich frage mich langsam, ob hier nicht viel Politik mitspielt! Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Gesang (was langsam eh zum Gekreische wird), sondern um wer wem gerade politisch und wirtschaftlich am naechsten steht. Die Punkteverteilung von den osteuropaeischen Mitgliedern habe ich teilweise zu 100% vorhersagen koennen. Eine amerikanische Freundin, die hier war und sich die Katzenjammerlieder mit anhoeren musste, wollte es fast nicht glauben, aber nach dem 4. Land war sie auch ueberzeugt, dass da viel Politik mitspielt!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich frage mich langsam, ob hier nicht viel Politik mitspielt! Hier geht es doch schon lange nicht mehr um Gesang (was langsam eh zum Gekreische wird), sondern um wer wem gerade politisch und wirtschaftlich am naechsten steht. Die Punkteverteilung von den osteuropaeischen Mitgliedern habe ich teilweise zu 100% vorhersagen koennen. Eine amerikanische Freundin, die hier war und sich die Katzenjammerlieder mit anhoeren musste, wollte es fast nicht glauben, aber nach dem 4. Land war sie auch ueberzeugt, dass da viel Politik mitspielt!

So ähnlich hab ich mich ein paar Seiten vorher auch schon ausgedrückt.
Was ich auch eigenartig für nen Ländercontest finde, daß die Teilnehmer nicht die Nationalität des Landes haben müssen, für das sie antreten.
Da kann man doch gar nicht mehr von einem Wettbewerb zwischen den Ländern reden. Dann ists eigentlich einfach nur irgendein Songcontest.
 

Twinkler

Well-Known Member
Was ich auch eigenartig für nen Ländercontest finde, daß die Teilnehmer nicht die Nationalität des Landes haben müssen, für das sie antreten.
Da kann man doch gar nicht mehr von einem Wettbewerb zwischen den Ländern reden. Dann ists eigentlich einfach nur irgendein Songcontest.

genau das hab ich mir gestern auch gedacht !
es war doch klar, wenn norwegen mit einem finnischen sänger antritt, dass sie dann von finnland 12 punkte bekommen !
 

Ilka

Well-Known Member
So ähnlich hab ich mich ein paar Seiten vorher auch schon ausgedrückt.
Was ich auch eigenartig für nen Ländercontest finde, daß die Teilnehmer nicht die Nationalität des Landes haben müssen, für das sie antreten.
Da kann man doch gar nicht mehr von einem Wettbewerb zwischen den Ländern reden. Dann ists eigentlich einfach nur irgendein Songcontest.

deswegen gucke ich auch schon nicht mehr live....macht keinen Spaß mehr!
 

Twinkler

Well-Known Member
ich war ja ziemlich entsetzt, dass wir aus der schweiz nicht mal 1 punkt bekommen haben !
 
Oben