Eure Lieblings-Serien

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Ich habe mir letze Woche ein, zwei Folgen "Es war einmal ..." auf YouTube reingezogen - das war damals noch Bildungsfernsehen; unzählige positive Kommentare bezeugen das, gibt Leute die "nur" aufgrund dieser Serie Ärzte, Historiker, etc. wurden :)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also, einige der Uraltserien sind ungebrochen großartig. Ich habe mir beispielsweise voriges Jahr auf Netflix die volle Dröhnung "All Creatures Great and Small" gegeben ("Der Doktor und das liebe Vieh"), und die Serie war (bis zur Wiederaufnahme mit der "neuen Helen") Weltklasse und ist nach wie vor Spitze, IMHO. Beeindruckend finde ich, dass all die Tierbehandlungsszenen echt waren und die Schauspieler tatsächlich (unter enger tierärztlicher Aufsicht, versteht sich; der "richtige" "James Herriot" war immer dabei), die Tiere versorgt haben, Kälber auf die Welt geholt haben etc. Und in den alten Serien mussten die Schauspieler meiner Meinung nach generell erheblich mehr leisten - die Einstellungen waren deutlich länger, und ohne all die Schnitte mussten die Schauspieler komplette Szenen glaubwürdig darstellen - wo passiert das denn heute noch?

Dallas und Denver waren seinerzeit ja vor allem deswegen spannend, weil erstmals (zumindest in Deutschland) Reichtum und Affären so obszön dargestellt wurden. Schauspielerisch und inhaltlich war's auch damals schon furchtbar - am schlimmsten war Krystle Betonfrisur Carrington mit einem Mimikrepertoire, das einen ganzen Gesichtsausdruck beinhaltet. :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also, einige der Uraltserien sind ungebrochen großartig. Ich habe mir beispielsweise voriges Jahr auf Netflix die volle Dröhnung "All Creatures Great and Small" gegeben ("Der Doktor und das liebe Vieh"), und die Serie war (bis zur Wiederaufnahme mit der "neuen Helen") Weltklasse und ist nach wie vor Spitze, IMHO. Beeindruckend finde ich, dass all die Tierbehandlungsszenen echt waren und die Schauspieler tatsächlich (unter enger tierärztlicher Aufsicht, versteht sich; der "richtige" "James Herriot" war immer dabei), die Tiere versorgt haben, Kälber auf die Welt geholt haben etc. Und in den alten Serien mussten die Schauspieler meiner Meinung nach generell erheblich mehr leisten - die Einstellungen waren deutlich länger, und ohne all die Schnitte mussten die Schauspieler komplette Szenen glaubwürdig darstellen - wo passiert das denn heute noch?
Jaaaa.. der Doktor und das liebe Vieh :wohoo, das wird immer irgendwo auf einem Dritten wiederholt und wenn ich reinzappe, dann schau ichs natürlich. Und ich würd gern mal wieder "Das Haus am Eton Place" schauen, wenns hier schon um die alten Serien geht.
Dallas und Denver waren seinerzeit ja vor allem deswegen spannend, weil erstmals (zumindest in Deutschland) Reichtum und Affären so obszön dargestellt wurden. Schauspielerisch und inhaltlich war's auch damals schon furchtbar - am schlimmsten war Krystle Betonfrisur Carrington mit einem Mimikrepertoire, das einen ganzen Gesichtsausdruck beinhaltet. :D

Es geht das Gerücht, daß Dallas weiter gedreht werden soll und all die alten Schauspieler sollen da wieder mitwirken. Naja, ich war weder von Dallas noch von Denver Fan. Wenn schon Larry Hagman, dann in der bezaubernden Jeanny :engel
 

Bellaisa

Well-Known Member
Family-GC
Ich habe mir letze Woche ein, zwei Folgen "Es war einmal ..." auf YouTube reingezogen - das war damals noch Bildungsfernsehen; unzählige positive Kommentare bezeugen das, gibt Leute die "nur" aufgrund dieser Serie Ärzte, Historiker, etc. wurden :)

Das gehört echt mit zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen! Fand die Serie so klasse, finde es schade, dass sie nicht mehr läuft. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, einige der Uraltserien sind ungebrochen großartig. Ich habe mir beispielsweise voriges Jahr auf Netflix die volle Dröhnung "All Creatures Great and Small" gegeben ("Der Doktor und das liebe Vieh"), und die Serie war (bis zur Wiederaufnahme mit der "neuen Helen") Weltklasse und ist nach wie vor Spitze, IMHO.

Ja, das war eine tolle Serie, die mochte ich auch. Und @Ezri "Das Haus am Eaton Place" fand ich auch toll, hach, der tolle verstaendnisvolle Butler, wie hiess der noch?

.... am schlimmsten war Krystle Betonfrisur Carrington mit einem Mimikrepertoire, das einen ganzen Gesichtsausdruck beinhaltet. :D

:totlach Du kannst dich immer so schoen ausdruecken, ich koennte das nie so in Worte fassen...lol...aber ist ja auch dein Job.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jaaaa.. der Doktor und das liebe Vieh :wohoo, das wird immer irgendwo auf einem Dritten wiederholt und wenn ich reinzappe, dann schau ichs natürlich. Und ich würd gern mal wieder "Das Haus am Eton Place" schauen, wenns hier schon um die alten Serien geht.
Oh, super Idee. Da muss ich direkt mal bei Netflix nach suchen.
Es geht das Gerücht, daß Dallas weiter gedreht werden soll und all die alten Schauspieler sollen da wieder mitwirken. Naja, ich war weder von Dallas noch von Denver Fan. Wenn schon Larry Hagman, dann in der bezaubernden Jeanny :engel
Larry Hagman hatte neulich 'nen Gastauftritt bei den "Desperate Housewives" - meine Güte, ist der alt geworden.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Und ich würd gern mal wieder "Das Haus am Eton Place" schauen, wenns hier schon um die alten Serien geht.
Wer sich in den Niederungen des Internets auskennt, kann sich den Dreiteiler der Neuverfilmung bzw. Weiterfuehrung von "Upstairs, Downstairs" besorgen, den die BBC ueber Weihnachten gesendet hat.

War gar nicht mal so schlecht; ich denke, da werden sie dann spaeter dieses Jahr eine richtige Serie draus machen...
 

texasmatze

Well-Known Member
Bei meiner Frau isses Glee, Two and a half Man und Malcolm in the middle und bei mir isses zur Zeit JAG. Da ziehe ich mir zur Zeit die 3. Staffel rein, zu mehr hab ich keine Zeit, bin viel arbeiten
 
Oben