Diskussion zum neuen Gesetz zur Abschaffung der Lotterie

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich auch nicht :D

Fasse mir allerdings an den Kopf wenn die Leute nach Einstellung schreien die selbst das Glueck hatten ueber Visum, GC Gewinn oder Heirat in die USA gekommen zu sein.

Naja, also warum man als Ehe-GC Inhaber nicht für eine Einstellung der Lotterie sein darf, versteh ich allerdings nicht.

Ich halte das System auch für stark verbesserungswürdig und würde die "Lotterie" abschaffen. Soll ich das nicht sagen dürfe, weil ich einen Amerikaner geheiratet hab?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Soweit ich das richtig verstanden habe wollen die Antragssteller das vor FY 2010 durchbringen, sprich vor dem 1. Oktober. Wenn das eintritt ist die DV-2010 Geschichte und deren Gewinner auch :(

Achwatt, es werden laufend Bills gegen die GC-Lottery eingegeben und bisher ist davon noch nie auch nur ein Schritt weitergekommen.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Du darfst alles sagen :D Ich wuerde die Lottery auch aendern, gerade im Hinblick auf Voraussetzung der Sprache. Ansonsten kommt sie dem Begriff Diversity ja schon sehr nahe.

Achwatt, es werden laufend Bills gegen die GC-Lottery eingegeben und bisher ist davon noch nie auch nur ein Schritt weitergekommen.
Schon richtig, aber im Gegensatz zu den anderen enthaelt diese ausschliesslich die Lottery als Bestandteil. Aber die Diskussion ansich ist muessig man wird das Ergbnis so oder so hinnehmen muessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich finde ein System gut, wie es in Australien benutzt wird. Es werden die Leute ins Land gelassen, für deren Fähigkeiten aktuell Bedarf besteht. Dann gibt's auch solche "ich bin Akademiker und find hier keinen Job"-Geschichten nicht so oft ;)
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich habe mich dazu schon woanders mal geaeussert. meiner meinung und meinen informationen nach sind die 55,000 visa die durch die lotterie vergeben werden ein verschwindend geringer anteil der jaehrlich ausgegebenen immigrationsvisa. ich persoenlich sehe die lotterie eher als eine gute pr aktion fuer das land.
deswegen verstehe ich die hysterie darum nicht.

ich bin allerdings der meinung das die einwanderungsgesetze einer ueberarbeitung beduerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

domnk

Well-Known Member
Die Einwanderungsgesetze bedürfen auf jeden Fall einer Überarbeitung. Ob man damit unbedingt bei einer laufenden Lotterie anfangen muss halte ich für fragwürdig, das Zeichen, dass man damit senden würde, wäre äußerst negativ.

Ich würde jedenfalls nicht in ein Land investieren wollen, dass zuerst 55,000 Visa ausschreibt und dann im letzten Moment wieder zurückzieht weil es das wirtschaftlich nicht verkraften kann. Aber mich fragt ja keiner…
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich würde jedenfalls nicht in ein Land investieren wollen, dass zuerst 55,000 Visa ausschreibt und dann im letzten Moment wieder zurückzieht weil es das wirtschaftlich nicht verkraften kann. Aber mich fragt ja keiner…

Du nicht, aber schau Dir all die E-Visa-Halter an. Die bauen ein Business auf, schaffen Arbeitsplätze und wenn sie dann in Rente gehen, dürfen sie das Land wieder verlassen...
 

Twinkler

Well-Known Member
Ich finde ein System gut, wie es in Australien benutzt wird. Es werden die Leute ins Land gelassen, für deren Fähigkeiten aktuell Bedarf besteht. Dann gibt's auch solche "ich bin Akademiker und find hier keinen Job"-Geschichten nicht so oft ;)

ich fänds halt extrem traurig, weil es dann für "normalos" garkeine möglichkeiten mehr gäbe ! :(
 

domnk

Well-Known Member
Du nicht, aber schau Dir all die E-Visa-Halter an. Die bauen ein Business auf, schaffen Arbeitsplätze und wenn sie dann in Rente gehen, dürfen sie das Land wieder verlassen...

Und das ist einer der Punkte die auf jeden Fall geändert werden müssen. Ich bin prinzipiell auch nicht gegen die Abschaffung der Lotterie, wobei ich da eher bei ApexLongimanus bin und die paar Visa (man könnte auch verringern) als netten PR Gag sehe.

Was ich einfach überhaupt nicht verstehen würde, Krise hin oder her, wäre eine begonnene Sache auf diese Art zu canceln. Das fände ich wirklich einen Schlag ins Gesicht aller Teilnehmer.
 
Oben