Diskussion zum neuen Gesetz zur Abschaffung der Lotterie

Ricky

Active Member
Greencard
Ganz ehrlich gesagt denke ich, dass es mehr wie an der Zeit ist die Lotterie abzuschaffen, wir haben genug Leute und Probleme im Land ohne uns sie noch von ueberall her reinzuholen. Wer sich anderweitig qualifiziert und somit gleich von Nutzen fuer's Land ist soll ruhig weiterhin kommen, aber diese Lotterie, die fuer viele anscheinend eh nur dazu dient ein "Tingel-" oder "Urlaubs-Visa" zu bekommen verschlingt doch nur Unmengen von resources.

Wann ist das denn der Fall (in deinen Augen)??? Würde mich jetzt schon interessieren.

LG Ricky
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member

Ace

Well-Known Member
Auweia.. auch wenn man das schon jahrelang befürchtet hat, ist das schon eine schlechte Nachricht. Man kann es zwar auch verstehen, aber gerade das Argument mit der Wirtschaftskrise zieht meiner Meinung nach nicht wirklich. Sooo viele kommen ja über die Lotterie nun nicht ins Land, oder?

Soll es denn eigentlich eine Alternative geben laut diesem Gesetzesvorschlag? Hatte mal was von einer "Akademiker-Lotterie" gehört. Damit wäre ja die Tür nicht ganz zugeschlagen.
 

Muus

New Member
Kein Einwanderungsland?

Einwanderung in die Vereinigten Staaten ? Wikipedia

Den Zahlen nach zu schließen, handelt es sich, glaube ich schon, um ein Einwanderungsland.

Naja.. sagen wir so.. es ist nicht so wie vor 100 Jahren, all sich Hintz und Kuntz aufmachten .... um vom Tellerwaescher zum Millionaer zu werden... ;) Das ist gemeint mit "Einwanderungsland"... sprich.. es ist eben nicht mehr so einfach.... darum ist es nicht mehr als solches gesehen..

Ich mein.. du kannst auch in die Schweiz "einwandern" und dort arbeiten... das macht aber die Schweiz noch lange nicht zu einem Einwanderungsland.. ;)
 

Ace

Well-Known Member
Ich mein.. du kannst auch in die Schweiz "einwandern" und dort arbeiten... das macht aber die Schweiz noch lange nicht zu einem Einwanderungsland.. ;)

Ich finde schon, dass die Schweiz mit einem Ausländeranteil von 20% (wenn ich mich nicht täusche?) schon ein Einwanderungsland ist.;)
Hängt halt immer davon ab, wie man es definiert.
Aber das ist ja eh nur Haarspalterei.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Wann ist das denn der Fall (in deinen Augen)??? Würde mich jetzt schon interessieren.

LG Ricky


Würde mich auch interessieren!


Ich verstehe es sowieso nicht so ganz...wir, die wir auf dem Teppich sitzen, wollen also nur die GC um hin und her zu tingeln?

Wir wären für das Land eine Last...fragt sich nur wie? Würden wir Geld vom Staat bekommen, welches ein Amerikaner gezahlt hätte? Oder würde unsere KV umsonst sein? ( Wie z.B. es für dich wäre Wisi, falls du nach Deutschland zurück kehren solltest und mittellos wärst)

Mag sein das die Verlosung verbesserungswürdig ist...aber so pauschal Meinungen..a la tingel tangel...NEIN DANKE!
 

AndreasS

Well-Known Member
du kannst auch in die Schweiz "einwandern" und dort arbeiten... das macht aber die Schweiz noch lange nicht zu einem Einwanderungsland..

Ich finde schon, dass die Schweiz mit einem Ausländeranteil von 20% (wenn ich mich nicht täusche?) schon ein Einwanderungsland ist.;)
Hängt halt immer davon ab, wie man es definiert.

Und nun wollen die Schweizer vielleicht auch ihre Grenzen dicht machen... und das gerade wo ich mich auch in der Schweiz ein bissel umschauen wollte, schliesslich gibts da noch die Vollbeschaeftigung und gute Loehne :)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Naja.. sagen wir so.. es ist nicht so wie vor 100 Jahren, all sich Hintz und Kuntz aufmachten .... um vom Tellerwaescher zum Millionaer zu werden... ;) Das ist gemeint mit "Einwanderungsland"... sprich.. es ist eben nicht mehr so einfach.... darum ist es nicht mehr als solches gesehen..

Ich mein.. du kannst auch in die Schweiz "einwandern" und dort arbeiten... das macht aber die Schweiz noch lange nicht zu einem Einwanderungsland.. ;)

Ich kann ja nicht wissen wie Ruffie es gemeint hat ;), wenn sie davon spricht, dass die USA kein Einwanderungsland ist.

Aber Fakt ist, dass die USA die meisten Einwanderer weltweit hat....

...wobei ich irgendwo gelesen habe, dass die Schweiz im Moment das beliebteste Land zum Auswandern ist...;)
 

AndreasS

Well-Known Member
Wann ist das denn der Fall (in deinen Augen)??? Würde mich jetzt schon interessieren.

Würde mich auch interessieren!

Wenn man ganz rational an die Sache rangeht, dann ist schon klar, dass die USA nicht den x-tausendsten Maler oder Maurer sucht (sind nur Bsp.), davon gibts im Land genug. Gesucht sind weltweit Ingenieure und Naturwissenschaftler. Koennte die USA rein rational entscheiden, wuerde sie dann wohl eher die nehmen, die auch in der USA gesucht werden und somit "gut" fuers Land sind.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Historisch gesehen sind die USA ein klassisches Einwanderungsland. Ob es das jetzt noch ist, darüber kann man sicherlich diskutieren.

AndreasS noch kannste in die Schweiz, bis sich an den sogenannten bilateralen Verträgen wirklich was ändert, fließt noch einiges Wasser die Aare runter...
 
Oben