Diskussion zum neuen Gesetz zur Abschaffung der Lotterie

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
ich fänds halt extrem traurig, weil es dann für "normalos" garkeine möglichkeiten mehr gäbe ! :(

Dann müssen "Normalos" sich eine Fähigkeit aneignen, die tatsächlich gefragt ist, wie im genannten Beispiel Australiens. Die USA sind nun mal kein Einwanderungsland und nur weil man das starke Bedürfnis hat, dort zu leben und die 10K an Vermögen vorweisen kann, bringt man dem Land aber nunmal keinerlei Nutzen.

(Und meine ganz persönliche Meinung ist ja, dass ganz, ganz viele eine leicht verklärte Vorstellung des ganzen haben, weil nur auf Urlauben begründet. [Und das nicht nur auf die USA bezogen] Vielleicht gehen deswegen auch soooo viele nach kurzer Zeit wieder nach Hause)
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Du nicht, aber schau Dir all die E-Visa-Halter an. Die bauen ein Business auf, schaffen Arbeitsplätze und wenn sie dann in Rente gehen, dürfen sie das Land wieder verlassen...

Stimmt, das ist ungerecht: das Geld duerfen sie einbringen und die Steuern zahlen, aber dableiben duerfen sie nicht.
 

Muus

New Member
Ich habe gerade gelesen es ist eine neue Bill eingebracht worden mit dem Namen SAFE for America Act (H.R. 2305).

Einziger Inhalt ist die Abschaffung der Lottery. :scheisse Wenn das Teil wirklich seinen Weg machen sollte koennten die Gewinnbenachrichtigungen fuer DV-2010 nur noch zum Kaminanzuenden zu gebrauchen sein. :scheisse:scheisse

Naja.. mal schauen, ob es durchkommt.. und was dann mit der DV2010 passiert... ich glaub solche Dinge erst, wenn es Unterschrift, Datum und Siegel hat.. vorher nicht...

Du nicht, aber schau Dir all die E-Visa-Halter an. Die bauen ein Business auf, schaffen Arbeitsplätze und wenn sie dann in Rente gehen, dürfen sie das Land wieder verlassen...

Yup... ist doch "nett" dass man sein Geld da lassen darf und dann wieder gehen kann... :stirnklatsch

(Und meine ganz persönliche Meinung ist ja, dass ganz, ganz viele eine leicht verklärte Vorstellung des ganzen haben, weil nur auf Urlauben begründet. [Und das nicht nur auf die USA bezogen] Vielleicht gehen deswegen auch soooo viele nach kurzer Zeit wieder nach Hause)

Ich war nie zuvor in Israel und hatte echt keine Ahnung was mich erwartet als ich eingewandert bin (einige nennen es Naive... ich nenn es Abenteuerlust :kicher).. und in hmmm.. 2 Wochen (auf den Tag genau) bin ich 11 Jahre hier.. alleine.. ohne Familie... ohne Mann... wenn man wirklich WILL... schafft man es egal wo.. (ob man dann gluecklich ist.. das ist eine andere Frage...) und da ich seit laengerem einfach nicht mehr gluecklich in Israel bin... arbeite ich an meiner "Weiterreise".. ;)

Stimmt, das ist ungerecht: das Geld duerfen sie einbringen und die Steuern zahlen, aber dableiben duerfen sie nicht.

Jaja... so ist das halt... die Leute, welche Geld bringen (und ich sprech von den "kleineren Leuten" also nicht den super Reichen die gleich eine GC erhalten)... die duerfen wieder abzwitschern... naja.. es kann ja sein, dass sie das Gesetz aendern.... es gibt einige Entwuerfe zur "Verbesserung"...

Naja.. sobald ich mein E Visum habe.. werd ich an meinem MP (Master Plan) arbeiten... "wie angle ich mir einen reichen Goldphish" :totlach


Was die GC angeht... faende ich auch, dass man gewisse andere Anforderungen erfuellen muesste... man muesste z.Bsp. bei der Anmeldung zur Lottery einen TOEFL Test machen... wenn man den nicht besteht.. too bad.... und es gibt sicher noch viele andere Dinge, die man verbessern koennte.... halt eben wie in Canada.. ein Punktesystem...
 

Harley-Paddy

New Member
Ich habe gerade gelesen es ist eine neue Bill eingebracht worden mit dem Namen SAFE for America Act (H.R. 2305).

Einziger Inhalt ist die Abschaffung der Lottery. :scheisse Wenn das Teil wirklich seinen Weg machen sollte koennten die Gewinnbenachrichtigungen fuer DV-2010 nur noch zum Kaminanzuenden zu gebrauchen sein. :scheisse:scheisse
schöne :scheisse
 

AndreasS

Well-Known Member
Ich habe gerade gelesen es ist eine neue Bill eingebracht worden mit dem Namen SAFE for America Act (H.R. 2305).

Einziger Inhalt ist die Abschaffung der Lottery. :scheisse Wenn das Teil wirklich seinen Weg machen sollte koennten die Gewinnbenachrichtigungen fuer DV-2010 nur noch zum Kaminanzuenden zu gebrauchen sein. :scheisse:scheisse

Na mal sehen ob Mr. Goodlatte es dieses mal schafft, er probiert es ja nun schon seit 2003 in regelmaessigen Abstaenden immer wieder mit seinem Vorschlag durchzukommen, scheint wohl sein Privatkrieg zu sein, siehe:

1. Versuch 2003, Name: H.R. 775: Security and Fairness Enhancement for America Act , Vorschlag wurde bis ins Committee vermittelt und kam bis zum 2.Schritt im Committee , dann tot

2. Versuch 2005, 109th Congress: H.R. 1219: SAFE for America Act, wieder ins Committee vermittelt, diesemal im ersten Schritt gescheitert

3. Versuch 2007, 110th Congress: H.R. 1430: SAFE for America Act, nicht mal bis ins Committee geschafft, gleich gescheitert

4. Versuch Mai 2009, 111th Congress: H.R. 2305
To amend the Immigration and Nationality Act to eliminate the diversity immigrant program, aktuell haengt das Gesetz wieder in der ersten Stufe beim Committee

To amend the Immigration and Nationality Act to eliminate the diversity immigrant program. (Introduced in House)


HR 2305 IH
111th CONGRESS
1st Session
H. R. 2305
To amend the Immigration and Nationality Act to eliminate the diversity immigrant program.

IN THE HOUSE OF REPRESENTATIVES
May 7, 2009

Mr. GOODLATTE (for himself, Ms. HERSETH SANDLIN, Mr. SMITH of Texas, Mr. BOUCHER, Mr. GALLEGLY, Mr. KING of Iowa, Mr. FRANKS of Arizona, Mr. POE of Texas, Mr. HARPER, Mr. BLUNT, Mr. CONAWAY, Mrs. BLACKBURN, Mr. ROHRABACHER, Mrs. MILLER of Michigan, Mr. BURTON of Indiana, Mrs. MYRICK, Mr. BILBRAY, Mr. LAMBORN, Mr. BOOZMAN, Mr. FORTENBERRY, Mr. HELLER, Mr. NEUGEBAUER, Mr. SHERMAN, Mr. SENSENBRENNER, Mr. BARTLETT, Mr. SULLIVAN, and Mr. CANTOR) introduced the following bill; which was referred to the Committee on the Judiciary

A BILL



To amend the Immigration and Nationality Act to eliminate the diversity immigrant program.
  • Be it enacted by the Senate and House of Representatives of the United States of America in Congress assembled,
SECTION 1. SHORT TITLE.




  • This Act may be cited as--
    • (1) the `Security and Fairness Enhancement for America Act of 2009'; or
    • (2) the `SAFE for America Act'.
SEC. 2. ELIMINATION OF DIVERSITY IMMIGRANT PROGRAM.




  • (a) Worldwide Level of Diversity Immigrants- Section 201 of the Immigration and Nationality Act (8 U.S.C. 1151) is amended--
    • (1) in subsection (a)--
      • (A) by inserting `and' at the end of paragraph (1);
      • (B) by striking `; and' at the end of paragraph (2) and inserting a period; and
      • (C) by striking paragraph (3); and
    • (2) by striking subsection (e).
  • (b) Allocation of Diversity Immigrant Visas- Section 203 of such Act (8 U.S.C. 1153) is amended--
    • (1) by striking subsection (c);
    • (2) in subsection (d), by striking `(a), (b), or (c),' and inserting `(a) or (b),';
    • (3) in subsection (e), by striking paragraph (2) and redesignating paragraph (3) as paragraph (2);
    • (4) in subsection (f), by striking `(a), (b), or (c)' and inserting `(a) or (b)'; and
    • (5) in subsection (g), by striking `(a), (b), and (c)' and inserting `(a) and (b)'.
  • (c) Procedure for Granting Immigrant Status- Section 204 of such Act (8 U.S.C. 1154) is amended--
    • (1) by striking subsection (a)(1)(I); and
    • (2) in subsection (e), by striking `(a), (b), or (c)' and inserting `(a) or (b)'.
  • (d) Effective Date- The amendments made by this section shall take effect on October 1, 2009.
Search Results - THOMAS (Library of Congress)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
Ganz ehrlich gesagt denke ich, dass es mehr wie an der Zeit ist die Lotterie abzuschaffen, wir haben genug Leute und Probleme im Land ohne uns sie noch von ueberall her reinzuholen. Wer sich anderweitig qualifiziert und somit gleich von Nutzen fuer's Land ist soll ruhig weiterhin kommen, aber diese Lotterie, die fuer viele anscheinend eh nur dazu dient ein "Tingel-" oder "Urlaubs-Visa" zu bekommen verschlingt doch nur Unmengen von resources.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wer sich anderweitig qualifiziert und somit gleich von Nutzen fuer's Land ist soll ruhig weiterhin kommen, aber diese Lotterie, die fuer viele anscheinend eh nur dazu dient ein "Tingel-" oder "Urlaubs-Visa" zu bekommen verschlingt doch nur Unmengen von resources.

Was für Ressourcen werden denn verschlungen?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Irgendwie gestern in meinem Text nicht aufgetaucht, es gibt noch ene weitere Bill H.R.264 die Erhöhung von 55,000 auf 110,000 beinhaltet.
 

Muus

New Member
Ganz ehrlich gesagt denke ich, dass es mehr wie an der Zeit ist die Lotterie abzuschaffen, wir haben genug Leute und Probleme im Land ohne uns sie noch von ueberall her reinzuholen. Wer sich anderweitig qualifiziert und somit gleich von Nutzen fuer's Land ist soll ruhig weiterhin kommen, aber diese Lotterie, die fuer viele anscheinend eh nur dazu dient ein "Tingel-" oder "Urlaubs-Visa" zu bekommen verschlingt doch nur Unmengen von resources.


Aber dann sollen sie wenigstens die Moegichkeiten fuer Leute die "gleich von Nutzen fuer's Land" sind, erweitern.. wie eben z.Bsp. Investoren Visa nach XY Jahren die Moeglichkeit erhalten eine GC zu bekommen (egal wieviel man Investiert hat.... solange es Arbeitsplaetze schafft, sollte man dafuer auch "belohnt" werden)...
 
Oben