Diskussion zum neuen Gesetz zur Abschaffung der Lotterie

Suze

Well-Known Member
Citizen
Niemand weiß, wie er rüber gekommen ist, aber es gibt die wildesten Gerüchte.

Vor kurzem hab ich im AF in irgendeinem post von ihm was gelesen, woraufhin ich vermute, dass er mittlerweile die citizenship hat.

Wobei ich trotzdem nicht ganz verstehe, was der mit der DV Lotterie und deren Einstellung zu tun haben soll?

Na, weil er im anderen Forum immer rumtoent, dass es doch nicht sein kann, dass Leute, die den USA gar nichts bringen, ein Visum bekommen sollen und dass man deshalb die Lotterie abschaffen sollte. Und er habe doch vor kurzem mit seinem Freund dem Governor und mit anderen einflussreichen Leuten gesprochen und denen erklaert, dass die Lotterie keinen Sinn macht, bla bla bla :blabla
 

Bernisdream

Well-Known Member
Na, weil er im anderen Forum immer rumtoent, dass es doch nicht sein kann, dass Leute, die den USA gar nichts bringen, ein Visum bekommen sollen und dass man deshalb die Lotterie abschaffen sollte. Und er habe doch vor kurzem mit seinem Freund dem Governor und mit anderen einflussreichen Leuten gesprochen und denen erklaert, dass die Lotterie keinen Sinn macht, bla bla bla :blabla


Das ist ja mehr als übel, was man da lesen muss. Es sind doch meist die, die auch über GC, Heirat oder was weiß ich in die USA eingewandert sind, die es sich dann herausnehmen, über andere potentielle Einwanderer herzuziehen oder diese schlecht zu machen. Ganz ganz üble Sorte. Aber es rächt sich alles mal im Leben, dass ist meine Prämisse und mit der bin ich immer ganz gut gefahren und wahr ist sie außerdem ;)

Was jetzt die diesjährige Versendung angeht, meint Ihr, dass deshalb keine NLs mehr ankommen? Ich meine, im Immi-b. gelesen zu haben, seit 7. Mai wurde der SAFE for America Act (H.R. 2305) vorgelegt. Könnte zwar Zufall sein, aber ich meine, seit ein paar Tagen tut sich ja wirklich nichts mehr. Ob die wohl die NLs zurückhalten (können)?

Alles ganz großer Mist.
 

Bernisdream

Well-Known Member
Glaube kaum das die wenigen NLs damit zu tun haben koennen.


Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber irgendwie kommt so der Gedanke auf. Aber die Leute der DV 2010 können doch sicher damit rechnen, noch durch den Prozess zu gehen, oder sollte das Gesetz bis 1.10.09 durchgehen, dann ist für die auch schon Ende Gelände?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Soweit ich das richtig verstanden habe wollen die Antragssteller das vor FY 2010 durchbringen, sprich vor dem 1. Oktober. Wenn das eintritt ist die DV-2010 Geschichte und deren Gewinner auch :(
 

Bernisdream

Well-Known Member
Soweit ich das richtig verstanden habe wollen die Antragssteller das vor FY 2010 durchbringen, sprich vor dem 1. Oktober. Wenn das eintritt ist die DV-2010 Geschichte und deren Gewinner auch :(

Naja, da hätten sie noch über 4 Monate Zeit, das ist wohl genug, um das Gesetz durchzubringen. Irgendwann mußte es ja mal passieren, wir haben ja schon seit Jahren damit gerechnet. Und jetzt mit der Begründung der hohen Arbeitslosigkeit ist die Begründung quasi für die Antragsteller kostenlos mitgeliefert.

Ihr könnte froh sein, dass Ihr es letztes Jahr grad' noch so geschafft habt ;) Sozusagen vor Toresschluß :wohoo
 
Oben