Die Schweinegrippe...

Twinkler

Well-Known Member
ich hab vorhin in den nachrichten gehört, dass sich der BETTNACHBAR von einem infizierten angesteckt haben soll !:mauer
HALLO, wieso hat ein infizierter bitte kein einzelzimmer ?:confused
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich glaube wir werden noch ganz viele "solche" Nachrichten mitbekommen.
 

Ilka

Well-Known Member
ich hab vorhin in den nachrichten gehört, dass sich der BETTNACHBAR von einem infizierten angesteckt haben soll !:mauer
HALLO, wieso hat ein infizierter bitte kein einzelzimmer ?:confused

Das sind evtl. Fälle, wo noch nicht bekannt war, dass es einen Ausbruch der Schweinegrippe gegeben hat....siehe die Krankenschwester, die sich bei einem Patienten angesteckt hat.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Habe hier gerade einen interessanten Artikel gelesen, hat mich sehr nachdenklich gemacht und ich hab' mich entschieden, dass ich in der naechsten Zeit nicht zum Essen ausgehen werde

Hier ist der link zum ganzen Artikel:
A Sick Situation - Judith Warner Blog - NYTimes.com

A Sick Situation

Early this week, the Centers for Disease Control and Prevention recommended that anyone with flu symptoms stay home from work or school.
President Obama reiterated that advice at his press conference on Wednesday night. “If you are sick, stay home,” he said. “If your child is sick, keep them out of school.”
“I know it sounds trivial,” the president said, after asking families to start taking other “very sensible precautions” like washing hands and covering up during coughs. “But it makes a huge difference.”
The president’s admonition to the sick to stay home didn’t sound trivial to Silvia Del Valle, a 42-year-old restaurant worker in Miami.
It sounded impossible.
When I spoke to her Thursday morning, Del Valle was sick in bed with a cough and a fever. Was she planning to go to work, I asked her, Obama’s press conference still fresh in my mind.
“Yes,” she said. “I need to go. Because if I don’t go, I lose my job.”
Del Valle’s not alone. Nearly half of all private sector workers in our country – more than 59 million people – have no paid sick time at all. The problem is particularly acute among women, low-wage workers – more than three-quarters of whom have no paid sick days – and part-timers.
Food service employees are the least likely to have access to sick leave. According to the Institute for Women’s Policy Research, only 14 percent of the people serving and handling food in restaurants can stay home from work when they’re coughing and sneezing, without fear of losing their jobs. José Oliva, the policy coordinator for the advocacy group Restaurant Opportunities Centers United, told me that among the food service employees he normally counsels – many of whom, like Del Valle, speak poor English and earn well below the minimum wage for tipped employees – only about one percent can stay home sick without the fear of losing pay or even their jobs ....
 

Mela

Well-Known Member
Wow, das ist heftig. Und man sieht ja nicht, wer in der Kueche steht und das Essen zubereitet...da muss man echt vorsichtig sein. Gut dass du das reingestellt hast, an die Situation habe ich noch nicht gedacht...
 

eaglesnfl

Well-Known Member
Ich bin heute von D zuruech nach Houston geflogen und hier am Flughafen war business as usual. Keine Hinweise, keine Plakate nix. Und was ich so mitbekommen habe sind auch keine Veranstaltungen abgesagt worden. Allerdings sind 6 Schulen in der Houston Aerea geschlossen weil es da wohl bestaetigte Faelle gegeben hat.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Jedes Jahr sterben allein in den USA rund 36.000 (!) Menschen an der saisonalen Grippe. Seit Januar gibt es hierzulande schon über 13.000 Grippetote. Mit einer solchen Perspektive denke ich, dass man sich wegen der Schweinegrippe nicht direkt ins Hemd machen sollte. So wie ich das bislang mitbekomme, gehören die Erkrankten im Wesentlichen zu Gruppen mit schwächeren Immunsystemen, also denke ich mir, sorge für ein starkes Immunsystem, und dann wird das schon. Dass man sich nicht gezielt Risikosituationen aussetzt, versteht sich sowieso von selbst, denke ich. Aber wer gesunden Menschenverstand walten lässt und sein Immunsystem stärkt, der sollte sich keine großen Sorgen machen müssen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In Kanada hat nun ein Mann Schweine angesteckt. Somit ist auch die umgekehrte Ansteckung möglich.
Die Zahl der Grippeerkrankten steigt und die WHO zieht in Erwägung nun auf Warnstufe Sech (von sechs) zu gehen. Würde bedeuten, daß mein Admin dann von zu Hause aus arbeitet, weil seine Firma die Leute bei denen es möglich ist, lieber zu Hause läßt, damit diese nicht sich und auch andere Mitarbeiter nicht anstecken können.
Möglicherweise stammt die Schweinegrippe aus den USA: http://www.n-tv.de/1147776.html
 
M

Miami Boy

Guest
Wow, das ist heftig. Und man sieht ja nicht, wer in der Kueche steht und das Essen zubereitet...da muss man echt vorsichtig sein. Gut dass du das reingestellt hast, an die Situation habe ich noch nicht gedacht...

Uff, das ist ueber und zugleich auch wahr. Ruf heute doch mal in der Firma an und sag, dass du nen Erkaeltugn hast und ein paar Tage zu Hause bleibst. so Krass wie in amerika ist es zwar nicht, aber irgendwie wird man dann doch bloede "angeschaut".


Aber Emma hat auch recht. Hab gerade die Tage einen Bericht im Fernsehen gesehen. In Deutschland sterben auch bis zu 15.000! Menschen jaehrlich an der normalen Grippe. Da laeuft es mir eiskalt den Ruecken runter ......
 

mooniz

Well-Known Member
Ruf heute doch mal in der Firma an und sag, dass du nen Erkaeltugn hast und ein paar Tage zu Hause bleibst. so Krass wie in amerika ist es zwar nicht, aber irgendwie wird man dann doch bloede "angeschaut".
DAS verstehe ich sowieso nicht in den usa. dort wird alles versucht, um krankheiten zu vermeiden, siehe die antibakteriellen flüssigkeiten in supermärkten am eingang,
aber wenn man erkältet in die firma geht, steckt man schön noch die anderen kollegen an. was ist das für eine logik?? :confused total daneben. :ohno
da sollte der arbeitgeber froh sein, wenn man zuhause bleibt und sich auskuriert. so ist man schneller wieder gesund und arbeitsbereit.
 
Oben