Die Schweinegrippe...

Ilka

Well-Known Member
Die ersten Verdachtsfälle soll es laut ARD jetzt auch in Deutschland geben. Einer wurde nicht bestätigt und zwei Fällen werden noch in Bielefeld untersucht.

Panik würde ich auch nicht schieben, aber dennoch ein gesundes Maß an Vorsicht walten lassen.
Werde auch meinen Mann instruieren (so weit Männer sich da was sagen lassen ;) )....der ist ja nun nicht gerade sooo weit von Mexiko weg.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Mir tun auch die Leute leid die mir dem Tourismus in Mexico Geld verdienen, das wird dieses Jahr ja nichts werden.
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Bin eben durch Triage im ER gelaufen und hab dort mehrere Leute mit Masks gesehen . . . keine Ahnung ob die selbst krank sind oder sich nix einfangen wollen.
Ich hab jedenfalls die Luft angehalten wie immer ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Finde ich jetzt etwas übertrieben, aber na ja....!
Werde trotzdem mich nicht davon abhalten lassen, sobald mein Visum fertig ist, mit den Kindern rüberzufliegen.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Das ist, mit Verlaub gesagt, leichtsinnig.

Im Gegensatz zum Menschengrippe-Erreger, ist der Schweinegrippe-Erreger gefährlicher, weil er nicht nur Alte, Kinder und Leute mit geschwächtem Immunsystem töten kann, sondern auch Leute mit völlig intaktem Immunsystem.
Außerdem wird er, wie schon erwähnt, nicht nur von Schweinen sondern auch von Mensch zu Mensch übertragen.
Der Erreger ist so gefährlich, daß man Mexico-City jetzt sogar komplett abriegeln und isolieren will. Das sind dann mal eben 20 Millionen Menschen, die so gesehen eingesperrt werden.
Wenn du meinst das wir hier leichtsinnig sind schoen... :winke

Die 8 nachgewiesenen Faelle hier in Queens waren sehr mild und bisher war keiner der Faelle ausserhalb Mexico toedlich.

Aber es gibt Menschen die sich lieber verrueckt machen anstatt die Fakten anzuschauen. Es sterben taeglich mehr Menschen an der reinen Influenza als jetzt an der Schweinegrippe :winke. Die Ansteckungsrate scheint auch nicht so stark zu sein sonst wuerden die Faelle hier in den USA nicht so vereinzelt sein.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Finde ich jetzt etwas übertrieben, aber na ja....!
Werde trotzdem mich nicht davon abhalten lassen, sobald mein Visum fertig ist, mit den Kindern rüberzufliegen.
Ja, genau es ist extrem uebertrieben, wie damals BSE, Vogelgrippe und jetzt die Schweinegrippe... Wichtig ist das man bei moeglichen Grippesymptomen immer zum Arzt geht, egal ob Schweinegrippe oder die einfache Influenza.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Naja "vereinzelt" vielleicht weil es noch recht neu ausgebrochen ist vielleicht? Ausserdem kann das auch dadran liegen das die Menschen in Mexico sich vielleicht mit der Impfung nicht so auskennen, hier wird sie einem ja regelrecht hinterher gejagt und die soll ja auch etwas schuetzend wirken (hoffentlich).
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Naja "vereinzelt" vielleicht weil es noch recht neu ausgebrochen ist vielleicht? Ausserdem kann das auch dadran liegen das die Menschen in Mexico sich vielleicht mit der Impfung nicht so auskennen, hier wird sie einem ja regelrecht hinterher gejagt und die soll ja auch etwas schuetzend wirken (hoffentlich).
Die medizinischen Verhaeltnisse hier in den USA oder Deutschland, Oesterreich, Schweiz kann man nicht mit denen in Mexico vergleichen. Viele Menschen koennen sich nichts leisten und gehen auch nicht rechtzeitig zum Arzt. Oft ist auch der Gesundheitszustand der Leute nicht gut.

Die Faelle hier sind jetzt auch schon einige Tage "alt" und bisher gab es keine weiteren Faelle.

Vorsicht ist OK, aber Panik ist unnoetig.
 
Oben