deutsche Restaurantbetreiber in den USA

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Igitt!!!!! Brokkoli muss bissfest sein!!!! Geht ja gar nicht...aber so ähnlich sieht das essen hier auch aus.....einer der Gründe warum ich lieber selber koche....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich denke als guter Koch kann man sich fast ueberall mit einem kleinen Restaurant selbstaendig machen und erfolgreich sein. Man muss es nur gut verkaufen und auch ein bisschen auf den Geschmack der Amerikaner eingehen und auch eventuell ein paar Klischees erfuellen, die sie erwarten, also Dirndl und Photos von den Bergen oder so.
Aber ein Imbiss....eher nicht, dazu gibt es zu viele Fastfood Ketten, die eben sehr beliebt sind.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Das Friesenhaus in New Braunfels, TX war anno pief auch mal Thema bei Goodbye Deutschland. Die Besitzer kommen aus Norddeutschland, das Ambiente ist stereotyp süddeutsch, die Essensportionen texanisch und die Hintergrundmusik grauselig (Wolle Petry, ohje). Ich fand' die Schnitzel recht lecker, wenn auch mit untypischen Beilagen (Kartoffelsalat u.ä.). Allerdings hab' ich den Fehler gemacht und alles aufgegessen; danach war mir beim kleinstädtischen Sightseeing bei fast 40°C Außentemperatur ein wenig blümerant zumute. :fress
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Der Typ hier schreibt auch ständig "Selbstgemacht" unter fast alles....dabei seh ich den ständig beim billig Discounter einkaufen. Tonnenweise Sauerkraut aus der Dose...aber neeeee....ist selbstgemacht. Bei "Zur Autobahn " auch?

Nicht, soweit ich das in Erinnerung habe. Ist schon ein paar Jahre her, seit ich da war.

Wer die Bilder etwas genauer anschaut wird vermutlich auch Heimatgefuehle bekommen. Das Haus ist selbstgebaut, von den Tuerklinken bis zum Fensterrahmen alles aus Deutschland importiert. Da denke ich mal, sie werden beim Essen auch die entsprechende Sorgfalt walten lassen. :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich denke als guter Koch kann man sich fast ueberall mit einem kleinen Restaurant selbstaendig machen und erfolgreich sein. Man muss es nur gut verkaufen und auch ein bisschen auf den Geschmack der Amerikaner eingehen und auch eventuell ein paar Klischees erfuellen, die sie erwarten, also Dirndl und Photos von den Bergen oder so.
Aber ein Imbiss....eher nicht, dazu gibt es zu viele Fastfood Ketten, die eben sehr beliebt sind.
Würd ich so nicht unterschreiben....jedesmal wenn hier Oktoberfest ist kommt einer vorbei der tatsächlich richtige Bratwurst verkauft (überteuert natürlich) doch die Leute stehen Schlange.
Ein Imbisswagen mit Bratwürstchen bei den Kinderfootball/soccer spielen wúrde sich bestimmt lohnen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nicht, soweit ich das in Erinnerung habe. Ist schon ein paar Jahre her, seit ich da war.

Wer die Bilder etwas genauer anschaut wird vermutlich auch Heimatgefuehle bekommen. Das Haus ist selbstgebaut, von den Tuerklinken bis zum Fensterrahmen alles aus Deutschland importiert. Da denke ich mal, sie werden beim Essen auch die entsprechende Sorgfalt walten lassen. :)
Dann sag denen mal, das sie ein weiteres Geschäft hier in Boise eróffnen sollen!! :sabber
 
Oben