deutsche Restaurantbetreiber in den USA

nycfan

Well-Known Member
@ ItsJustMe1977
warum machst Du kein deutsches Restaurant in Boise auf?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Oh noooo....what did you do??????:ohshit;) ein gutes Deutsches Restaurant und du versaust dir die möglichkeit da hin zu gehen??
Zum Glück gibts Take-out...muss nur jemand anderes bestellen... ;)

Waco ist ein paar Stunden von Houston entfernt. Mal abgesehen davon, dass ich aus Norddeutschland komme und das, was ich als "(fuer mich) typisch deutsch" bezeichnen wuerde, nicht Wuerstchen, Schnitzel oder Kalbshaxe beinhaltet, haette ich wenig Motivation, einen Tagesausflug nur wegen meinem Mittagessen zu machen...
 

nycfan

Well-Known Member
Du meinst Schweinshaxe? Das ist eine Fleischportion die bei US Amerikanern Eindruck macht. Roasted Pork knuckles kommen zumindest bei unseren Gästen aus den USA gut an. Während der Spielwarenmesse essen Sie besonders gerne Schäufele mit rohen Klößen wohl weil da kein Gemüse stört.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
.?
ich meinte eigentlich weil ich kochen hasse wie die Pest...ich kann es zwar, mache es aber nicht gern und fuer 4 Personen zu kochen reicht mir vollkommen

oooppss...du meintest Ulrich...my fault ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Friesenhaus in New Braunfels, TX war anno pief auch mal Thema bei Goodbye Deutschland. Die Besitzer kommen aus Norddeutschland, das Ambiente ist stereotyp süddeutsch, die Essensportionen texanisch und die Hintergrundmusik grauselig (Wolle Petry, ohje). Ich fand' die Schnitzel recht lecker, wenn auch mit untypischen Beilagen (Kartoffelsalat u.ä.). Allerdings hab' ich den Fehler gemacht und alles aufgegessen; danach war mir beim kleinstädtischen Sightseeing bei fast 40°C Außentemperatur ein wenig blümerant zumute. :fress

Naja, so untypisch ist Kartoffelsalat (Sahne o. Schmand, manche machen auch Mayo dran) zum panierten Schnitzel oder auch panierten Fisch nicht. Jedenfalls nicht in Hamburg und Schleswig-Holstein. Keine Ahnung, wie üblich es in den anderen nördlichen Bundesländern ist ;)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Aus MeckPomm kenn ich's in der Kombi nicht. Dafür gibt's Kartoffelsalat immer zu Würstchen an Heiligabend. :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, also in MeckPomm nicht, mal schauen was ein Niedersachse dazu sagt. Würstchen mit Kartoffelsalat zu Heiligabend vor der Bescherung kennt man auch in Nordhessen, da gibt es dann aber warmen Kartoffelsalat dazu. :)
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Anjaxxo, erstmal Danke fuer Dein Hinweis. Zu Deinem Bild: das wuerden nicht mal meine Hunde fressen!.
Wir sind "frueher" oft ausserhalb Essen gegangen, aber die Qualitaet hat doch arg abgenommen. So ist meine Gattin zur guten deutschen Kueche zurueckgekehrt, wenn nur die Zubereitung nicht waere. Aber ich schau ihr dabei zu und so geht es dann. Sogar unsere Freunde sind immer wieder begeistert. jeff..
 

Blauregen

Well-Known Member
Also ich komme ja so aus dem obersten Zipfel von NRW, eigentlich recht von Niedersachsen umgeben ... Kartoffelsalat zum Schnitzel oder zur Bratwurst wuerde ich auch fuer voellig normal halten. Diese Mayopanschereien finde ich allerdings fuerchterlich.

Ja, das Bild von Anjaxxo finde ich auch :kotz

Ich haett gerade mal voll Appetit auf nen schoenen Matjes mit Labskaus!
 
Oben