deutsche Restaurantbetreiber in den USA

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Genau das meine ich....alle die mit solchen Essenssachens was auf die Beine stellen wollen, wandern dorthin aus, wo eh schon genügend verschiedenartige Restaurants/Imbisse sind....ist doch klar das es dort schwieriger ist Fuss zu fassen als in einem Staat/Gegend wo es nicht diese Vielfalt gibt. Wenn es unbedingt Cali oder Florida sein muss, warum nicht in einer etwas unbekannteren Gegend?
Die Mieten wären günstiger und die Menschen dort fänden es vllt gut, das mal Abwechslung da waere....
 

Ezri

Adminchen
Administrator
In der kleinen Stadt, in der anjaxxo lebte, gibt es ein deutsches Restaurant. Nach ihrer Meinung, aber nicht wirklich lecker :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja....so ein Restaurant haben wir hier auch...der "Schnitzelgarten"
Die Amis sind ganz begeistert von dem Zeugs da, ich persönlich empfinde das Essen da als Beleidigung. Die Sossen sind total fettig und klumpig, das Schnitzel schmeckt auch nicht richtig, die Bratwürstchen sind keine "richtigen" Bratwürstchen, obwohl man die hier in den USAdurchaus bekommen kann und das ganze Essen ist überteuert.
ABER: die Amis mögen es trotzdem und der Mann hat gut zu tun.
Jetzt stell dir mal vor das das Essen RICHTIG gut schmecken würde.....dem würden sie die Türen einrennen!! Weil es sonst keine deutschen Restaurants hier gibt!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir wurden in Vegas ins Hofbräuhaus verschleppt. Essen war okay, das ganze drumherum unerträglich.
Ich nein, die waren auch mal bei Goodbye Deutschland. :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ahhh...ja...das drumherum....
Der Typ vom Schnitzelgarten kommt aus Hessen, hat aber alles Bayrisch eingerichtet....EXTREM Bayrisch....und ständig diese HUMPTATA Musik....gruselig
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja, das Rheinblick.

https://www.facebook.com/pages/Rheinblick-German-Restaurant/213344610698

Man gucke sich nur mal die Photos vom Essen an, das Gemuese ist totgekocht, damit auch ja kein Vitamin mehr ins Blut geht.

Aber es laeuft gut.

Generell gehen Amerikaner sehr viel essen. Eigentlich waren fast alle Restaurants immer gut besucht in Canandaigua, auch in der Woche.
Da geben die Amerikaner ein Heidengeld fuer aus, von daher denke ich, dass man damit sicherlich immer gut liegt.

They love German food, und es darf auch schlecht sein, denn einen Vergleich haben die meisten ja nicht.
Erinnert mich immer an die amerikanischen Wochen bei Lidl, da gibt es ja auch immer Sachen in amerikanischen stars and stripes, die es in Amerika gar nicht gibt.
Ich jedenfalls musste fuer peanut puffs immer auf die German weeks bei Aldi warten, hier in Deutschland werden sie als "amerikanisch" verkauft. :hmm
 

Ace

Well-Known Member
Keene Ahnung....aber solche Leute wandern ja immer in die Grossstädte aus...hab ich ja nix von :nee
Dabei würd sich das in anderen Staaten vielleicht eher lohnen. Döner fänd ich auch klasse. In SLC war einer...der war sogar lecker! :up

Der in Milwaukee ist nicht so berauschend - wäre bestimmt auch ne Marktlücke für Auswanderer? Aber nee, da will ja niemand hin. Aber in Florida in der Affenhitze noch nen fettigen Döner essen. Yeah. :up
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ja....so ein Restaurant haben wir hier auch...der "Schnitzelgarten"
Die Amis sind ganz begeistert von dem Zeugs da, ich persönlich empfinde das Essen da als Beleidigung. Die Sossen sind total fettig und klumpig, das Schnitzel schmeckt auch nicht richtig, die Bratwürstchen sind keine "richtigen" Bratwürstchen, obwohl man die hier in den USAdurchaus bekommen kann und das ganze Essen ist überteuert.
ABER: die Amis mögen es trotzdem und der Mann hat gut zu tun.
Jetzt stell dir mal vor das das Essen RICHTIG gut schmecken würde.....dem würden sie die Türen einrennen!! Weil es sonst keine deutschen Restaurants hier gibt!

Zur Autobahn - German Restaurant

Das beschreibt in etwa das Geschaeftsmodell von diesem Restaurant. Gehoert den Eltern einer ex-Freundin von mir. Sie erzazehlte, als sie den Laden aufgemacht haben waren die Leute extrem dankbar, weil es nur ein (nicht besonders gutes) mexikanisches Restaurant in der Umgebung gab. Mittlerweile kommen wohl auch eine ganze Menge Deutsche aus Dallas vorbei (arbeiten dort in der Raum- und Luftfahrtindustrie), wenn sie Sehnsucht haben. Das Essen scheint also nicht so schlecht zu sein. ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Genau das mein ich ...Canandaigua ist ja nun nicht grade das Touristenzentrum von NY...ok...die Fingerlakes sind wunderschön, ich persönlich fand Watkins Glen ganz toll, aber es ist halt nicht soooo beliebt wie zB L.A. NYC oder Miami...da hat man, finde ich, viel bessere Chancen Fuss zu fassen. Allerdings fehlt den Leuten meistens der Strand...das schöne Wetter usw....blabla
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
1452011_10151991804760699_2095927700_n.jpg

Das ist so ein typisches Essen, der Blumenkohl ist gelb gekocht und der Broccoli ist nicht mehr gruen, alles labberig und zusammengepanscht. Lecker ist fuer mich anders.

Aber wie gesagt, sie sind gut besucht und die Amerikaner in Canandaigua moegen es. Einen deutschen Stammtisch haben sie auch.
Da wuerden mich keine zehn Pferde hinkriegen. Zumal die Besitzer auch megaunfreundlich sind.
 
Oben