Ilka

Well-Known Member
welche behoerde hat die namensaenderungsbescheinigung ausgestellt?

Bei mir hat es der Standesbeamte bei uns auf dem Standesamt ausgestellt, bzw. noch zusätzlich unter Punkt 10 (weitere Vermerke über die Ehegatten und Kinder) auf dem beglaubigten Auszug aus dem Familienbuch vermerkt

...oder meintest Du jetzt Rynoa?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ihr habt aber doch m. W. in D geheiratet, oder? Bei Rynoa war das ein bissel kompliziert mit der Namensänderung, weil sie in Dänemark geheiratet haben und danach eine seperate Namensänderung in Berlin beantragt werden werden muss.

Und dass der Typ das deutsche Dokument nicht akzeptiert, find ich auch ein Unding. Auf der Checkliste steht glaube ich sogar auch irgendwo drauf, dass man deutsches nicht übersetzen muss - das hätt ich ihm gleich unter die Nase gehalten :kicher
ich dachte es wäre psychologisch geschickter ihm das Gefühl zu geben er wüsste alles :kicher ... er kam mir so vor, als hätte er das gerne ... :haha

welche behoerde hat die namensaenderungsbescheinigung ausgestellt?
Standesamt in Berlin.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Leute!

Heute gehe ich mein polizeiliches Führungszeugnis beantragen. MP check hat Männe heute beantragt. Termin für alle Impfungen hab ich am Dienstag.

Dann hätten wir ja bald alles was irgendwie schwer zu kriegen ist. Passbilder machen lassen ist ja kein Ding ...

Wie würdet ihr es machen? Checklist schonmal wegfaxen? Oder lieber warten bis wirklich alles da ist?
Wie lange dauert es denn bis man den Termin bekommt so aus eurer Erfahrung?
Visum bräuchte ich so bis Oktober ...
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wart bist du das Fuehrungszeugnis in haenden haelst und geb an nen termin fuer august/september zu wollen dann sollte das klappen
 

Ilka

Well-Known Member
Ich habe die checkliste am 23. April gefaxt und habe den Termin für den 06. Mai bekommen....warte also wirklich besser, bis Du alles zusammen hast....evtl. richten die sich auch nach dem gewünschten Reisetermin (der war ja bei mir Anfang Juni), aber sicher ist sicher!

Wann soll es bei Euch denn losgehen?
Ähhhh...hab's gerade gelesen....dann kannst Du wirklich ruhig warten, bis Du alles zusammen hast!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hallo Leute!

Heute gehe ich mein polizeiliches Führungszeugnis beantragen. MP check hat Männe heute beantragt. Termin für alle Impfungen hab ich am Dienstag.

Dann hätten wir ja bald alles was irgendwie schwer zu kriegen ist. Passbilder machen lassen ist ja kein Ding ...

Wie würdet ihr es machen? Checklist schonmal wegfaxen? Oder lieber warten bis wirklich alles da ist?
Wie lange dauert es denn bis man den Termin bekommt so aus eurer Erfahrung?
Visum bräuchte ich so bis Oktober ...

Du weißt, dass Du den MP check nur brauchst, wenn Ihr on post gelebt habt?

Warte, bis Du alles zusammen hast.

Die Terminvergabe wird entsprechend Deinem Wunschtermin stattfinden. Ich hatte meine Liste im Februar gefaxt und einen Termin für August bekommen, weil ich November als Reisetermin angegeben hab.

Ich würd an Deiner Stelle September angeben, dann hast Du spätestens im August Dein Interview.
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei mir wollten die vom Konsulat den MP Check, obwohl wir nie on Post gewohnt haben.
Allerdings haben die MPs das mit dem Ausstellen total verpeilt und es hat insgesamt zweieinhalb Wochen gedauert, bis ich den Backgroundcheck in den Haenden hatte, weil das Dokument staendig hin und her geschickt wurde, sie immer wieder eine andere Info wollten, etc.
War ziemlich laestig.

Das polizeiliche Fuehrungszeugnis kam bei mir etwa eine Woche nach dem Beantragen an
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo!!

Gerade hab ich meinen MP Background Check abgeholt und geh hier fast die Wände hoch ... da ist doch tatsächlich ein Eintrag drin, nämlich "Unlawful possession of POL Items (TAX Evasion) (on Post)" aus dem Jahr 2005.

Ich erinnere mich noch an den Vorfall. Ich hatte damals einen Bekannten aus Puerto Rico. Wir waren ganz gut befreundet für ne Weile und da er kein Auto hatte, hab ich ihn öfter mal durch die Gegend gefahren oder mein Auto geliehen. An dem Tag ist er in dem Commissary gefahren (ich war also Beifahrer) und hat dann das Auto on post vollgetankt. Der Idiot wusste anscheinend selbst nicht, dass das nicht erlaubt ist und ich hatte ja sowieso von dem ganzen army zeugs keine Ahnung damals.
Also mussten wir zu den MPs ... mein englisch war damals auch nicht so gut und ich hab nur die Hälfte verstanden dass er irgendwas der deutschen Polizei meldet ... dachte mir ja ja passt schon, ich wars ja nicht, ist ja nur mein Auto ...

Wieso hab ICH jetzt so einen Eintrag?? - das war doch nicht meine Schuld. :motz:scheisse

Ich könnt echt im Kreis :kotz - das hat man davon wenn man anderen Leuten einen Gefallen tut.

Fürs Visum macht das nichts oder?
ist ja nur ne Kleinigkeit ...
Aber weiss zufällig jemand wie ich das langfristig klargestellt kriege? Oder ob das überhaupt möglich ist?
 
Oben