Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke euch!!

Dass mit dem infopass-Termin ist doch wirklich so oder? man klickt auf "I need to speak to an officer".
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo Leute,

bei mir bricht grad die pre-Visa-Panik aus ... :theatralisch
Wenn sowas passiert stelle ich immer mega-doofe Fragen, ich entschuldige mich also schonmal im voraus.

Hab grade gelesen certified copies ... das bedeutet doch nix anderes wie dass wir die Original Urkunden (Geburtsurkunde etc.) mitnehmen und davon (normale) Kopien - ne?
Ich muss jetzt nicht irgendwo hinrennen und beglaubigte Kopien von meiner beglaubigten Geburtsurkunde machen lassen? ODER??? :eek
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da man in der Regel ohne Ende Geburtsurkunden für kleines Geld auf dem Standesamt bekommt, hol doch einfach noch eine Geburtsurkunde mehr, statt eine Kopie teuer beglaubigen zu lassen :)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, aber es wäre ja nicht nur die Geburtsurkunde von mir sondern auch seine + Scheidungspapiere ...
Und der Trauschein war aus Dänemark ... das wäre also schwierig da einen neuen her zu kriegen.

Deswegen fragte ich so doof. Aber nachdem ich mir die Formulierung jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen habe, wird selbst mir klar, dass das Original gemeint war.
Ich hatte da irgendwas falsch interpretiert ...

Also alles gut :up
Danke für den Tipp trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Hallo Leute,

bei mir bricht grad die pre-Visa-Panik aus ... :theatralisch
Wenn sowas passiert stelle ich immer mega-doofe Fragen, ich entschuldige mich also schonmal im voraus.

Hab grade gelesen certified copies ... das bedeutet doch nix anderes wie dass wir die Original Urkunden (Geburtsurkunde etc.) mitnehmen und davon (normale) Kopien - ne?
Ich muss jetzt nicht irgendwo hinrennen und beglaubigte Kopien von meiner beglaubigten Geburtsurkunde machen lassen? ODER??? :eek

Geh mit Deinen Originalen zum nächsten Amt... Einwohnermeldeamt oder sonstwas und dort kriegst Du kostenlos Kopien (die sie selbst anfertigen müssen) beglaubigt. Fäddisch
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hatte das so verstanden, dass mit Certified Copies die Originaldokumente oder eben wahlweise die beglaubigten Kopien gemeint sind, und dann davon nochmal selbstgemachte Kopien.

wir hatten nur die Originale dabei und dann selbstgemachte Kopien der Originale, das war ok.
Die Originale gabs zurueck, die Kopien haben sie behalten.

Oh weia, hab ich mich jetzt verstaendlich ausgedrueckt?
 
Oben