illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh man, Sabine, das ist ja ein riesen Mist.
ich wuerde an Deiner Stelle beim Interview den MP Check auch erst mal nicht vorlegen und ihn nur auf Nachfrage dem Konsulat geben.
An Deiner Stelle wuerde ich auch die Waende hochgehen.

Mir ist auch mal sowas aehnliches passiert, allerdings waren in meinem Falle die MPs so nett, das Ganze unter einer Verwarnung laufen zu lassen.

Wann genau im Juli kommt Ihr denn, weisst Du das schon?
OT: das Geld hab ich Dir grade ueberwiesen
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
nochmal: die army sieht das anders (mitgehangen mitgefangen). wenn die den schrieb nicht verlangen, auf keinen fall freiwillig rausruecken, und deinem mann einschaerfen die klappe zu halten im konsulat.
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Ich frag mich sowieso wo die Toleranzgrenze bei solchen Delikten sind. Du bist ja keine Schwerstkriminelle, da kann ich mir nicht vorstellen, dass deswegen dein Visum verweigert wird!

Wünsche euch viel Glück fürs Interview und hoffentlich fragen die nicht nach dem MP Check.

Übrigens, bei meinem Interview hab ich denen gesagt, dass mein Mann in der Army ist ... und die haben nichts von einem MP Check nachgefragt.
Fragen die nur nach, wenn sie sehen, dass du on post lebst?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich frag mich sowieso wo die Toleranzgrenze bei solchen Delikten sind. Du bist ja keine Schwerstkriminelle, da kann ich mir nicht vorstellen, dass deswegen dein Visum verweigert wird!

Wünsche euch viel Glück fürs Interview und hoffentlich fragen die nicht nach dem MP Check.

Übrigens, bei meinem Interview hab ich denen gesagt, dass mein Mann in der Army ist ... und die haben nichts von einem MP Check nachgefragt.
Fragen die nur nach, wenn sie sehen, dass du on post lebst?

Das scheint, wie so oft, davon abzuhaengen, wen man vor sich hat. Bei Illedill wurde es ja verlangt, obwohl sie nicht on post gelebt hat. Das selbe gilt ja lustigerweise fuer orders... bei manchen Leuten bestehen sie drauf, die zu sehen, bei mir war's wurscht.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Danke für eure Hilfe. Wir werden einfach abwarten was passiert und es erst bei verlangen rausrücken.
Es ging ja damals um den gigantischen Betrag von 30€ wenn ich mich richtig erinnere ... die wollten nichtmal die Kohle haben, weil der administrative Aufwand dafür zu hoch war ... also wirds schon nicht so wild werden.
 
Frage zum I-130

Hallo,
mein Mann war bis Mitte April beim Militaer und ist jetzt als Zivilperson bei der Air Force angestellt.
Jetzt habe ich vom Frankfurt Konsulat eine email mit der Anleitung fuer das I-130 erhalten. Darin steht das jeder Petitioner beweisen muss das er jetzt in Deutschland lebt.
Reicht der Sofa Stempel oder muss er sich beim Einwohnermeldeamt anmelden und dann diese Quittung uebersetzt vorlegen ?

Und dann habe ich noch ein paar Fragen zum ausfuellen:

Da ich schon mal in Amerika gelebt habe hatten wir das ganze schon mal angefangen aber mit Anwalt. Da wir aber bevor ich es abschliessen konnte nach Deutschland pcs'ed sind mussten wir den Antrag zurueckziehen.

Nun meine Frage zu Feld 9:
Obwohl ich schon mal eine SSN hatte gebe ich hier trotzdem N/A an ? Weil mit zurueckziehen des Antrags wurde ja alles ungueltig ?

Nun meine Frage zu Feld 16:
Hier muss man ja Yes angeben da das ja bei mir der Fall war, aber kreuze ich eins der 4 Felder darunter an ? Waere das zurueckziehen des Antrags Removal ?


Vielen vielen Dank schonmal im voraus.
Es gibt leider nicht so viele Faelle wie meinen.

Jenny
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Jenny und erstmal herzlich :willkommen im Forum :)

Zu deinen Fragen: Wenn dein Mann jetzt als Zivilangestellter in Dtl. arbeitet, muss er da nicht eh' eine Aufenthaltsgenehmigung beim Auslaenderamt beantragen? Oder ist das nicht noetig, da er fuer die Air Force arbeitet??
Vielleicht kommt jemand vorbei, der hier noch mehr weiss als ich.

Zu Feld 9: deine SSN hast du und behaeltst sie dein ganzes Leben lang, also kannst du die Nummer angeben.

Zu Feld 16: wie lauten denn die 4 Auswahlmoeglichkeiten?
 
Hallo,
da er fuer das Militaer arbeitet bekommt er einen sogenannten SOFA Stempel in den Pass und das gilt dann als Aufenthaltserlaubnis.

Bei Feld 16 sind die Auswahl Moeglichkeiten:
Removal, Exclusion/Deportation, Rescission und Judicial Proceedings

Danke fuer deine schnelle Antwort
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo,
da er fuer das Militaer arbeitet bekommt er einen sogenannten SOFA Stempel in den Pass und das gilt dann als Aufenthaltserlaubnis.
In dem Fall sollte der Sofa-Stempel reichen

Bei Feld 16 sind die Auswahl Moeglichkeiten:
Removal, Exclusion/Deportation, Rescission und Judicial Proceedings

Danke fuer deine schnelle Antwort

Rescission und Removal sind doch fast dasselbe - Rescission = Ruecktritt, Stornierung, Widerruf

Wie genau lautet denn die Frage?

... und gern geschehen :)
 
Die Frage fuer Feld 16 lautet:
Has your relative ever been under immigration proceedings ?
No Yes Where ______ When ______
Removal Exclusion/Deportation Rescission Judicial Proceedings

Es hat mir jemand vom Frankfurter Konsulat allgemeine Anleitungen geschickt worin steht das man alle moeglichen Addressen angeben soll. Schreibt man die einfach auf ein extra Papier, da auf dem I-130 ja nur platz fuer eine Adresse ist ?
 
Oben