change of address

norin

Well-Known Member
Nichts, spot - ich hab nicht angerufen.... :)

Ich habe entschieden, dass ich mich wg. der ganzen Filing Geschichten damals so verrueckt gemacht habe (Fiance Visa, Greencard, EAD....) das ich mich in Zukunft nicht wegen so Kleinigkeiten den Kopf vorher schon zerbreche...

Ich werde das Formular ausfuellen, den extra Zettel mit den vorherigen Adressen beifuegen und die Beweise und fertig.

:wohoo
 

spot

Well-Known Member
So, ich habe ja das gleiche Problem wie norin (bin auch im Januar umgezogen und habe Anfang Januar mein AR-11 online ausgefüllt; die Benachrichtigung von USCIS, mein Removal nicht zu vergessen, wurde aber an die alte Adresse geschickt). Deswegen habe ich mal bei der Hotline angerufen und nachgefragt, was zu tun sei. Die nette Dame hat dann gesagt, das online Change of Adress Formular sei nur für die Leute gedacht, die einen pending case hätten. Ich hätte das AR-11 per Post schicken müssen, um meine Adresse bei USCIS zu ändern. Stimmt das so? Ich dachte, ich könne es online machen, nur mein Mann müsse es via snail mail machen.
Sie meinte allerdings auch, dass mir, wenn ich das Removal beantrage, die Benachrichtigungen an die beim Removal angegebene Adresse geschickt werden würden. :gruebel Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ignorieren wie norin das vorhat oder nochmal AR-11 einsenden?
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo

Also ich habe ein ganz aehnliches Problem und sage jetzt erst gar nicht wie lange wir schon wieder hier in DE wohnen und ich meinen change of address nicht angegeben habe :shy
Bin mir jetzt auch total unsicher was ich machen soll, war vor kurzem sogar bei jemanden der vom Konsulat nach Schweinfurt kam um Fragen rund um green card etc. zu beantworten, dieser gute Mann meinte ich solle mir keine Gedanken machen und ich muesste die Adresse nicht unbedingt aendern da wir ja auf orders hier waeren. Da es mir aber schon ganz oft passiert ist das ich zum selben Thema 100 verschiedene Ansichten bekommen habe und ich in Sachen Konsulat immer das Gefuehl habe das die linke Hand nicht weiss was die rechte macht, habe ich immer ein ungutes Gefuehl wem ich jetzt glauben kann. Habe eben Angst das ich Probleme bekomme egal was ich jetzt mache, ob ich die Adresse jetzt nach so langer Zeit noch aendere oder ob ich es dabei belasse.
Irgendwelche Ratsschlaege ??? Bin recht verzweifelt was das angeht.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@ Judlane

Ging mir genauso. Hab schon 2x ziemlich verspaetet mein COS eingereicht und es ist noch nix passiert, zum Glueck ;)
 

norin

Well-Known Member
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ignorieren wie norin das vorhat oder nochmal AR-11 einsenden?

Hi spot,

kurzes Update: ignorieren hat anscheinend geholfen, ich hatte am 24.5. mein I-751 eingeschickt (priority mail mit Rueckschein) und am 27.5. wurde mein Check bereits gecasht.

Gestern hatte ich dann bereits die Notice of Action im Briefkasten (mit dem extend der Conditional Greencard fuer ein weiteres Jahr) und die wurde an meine neue Adresse geschickt :).

Habe gleich versucht, den Status online zu checken, leider sagt die Seite, dass mein Case nicht existiert :ohno, obwohl ich die receipt number ohne Bindestriche oder aehnliches eingegeben hatte. Schade.... vielleicht muss ich auch nur noch einige Tage warten, bis der Fall im PC ist.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten andere auch Probleme.

Spot, wie lief es bei dir? hast du schon eingereicht? Dann koennen wir ja wieder zusammen warten :winke
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
@ Norin
Ich konnte mit keiner meiner receipt Nummern meinen Fall online nachschauen :ohno Ich hab einfach gewartet lol.

Und bei Sylvia kam noch ein 2. NOA und diese receipt Nummer ging dann.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
@ Norin
Ich konnte mit keiner meiner receipt Nummern meinen Fall online nachschauen :ohno Ich hab einfach gewartet lol.

Und bei Sylvia kam noch ein 2. NOA und diese receipt Nummer ging dann.

Genau.
Die Nummer die auf der 1. NOA war ging nicht aber bei der 2. dann :)
 

spot

Well-Known Member
Hi spot,

kurzes Update: ignorieren hat anscheinend geholfen, ich hatte am 24.5. mein I-751 eingeschickt (priority mail mit Rueckschein) und am 27.5. wurde mein Check bereits gecasht.

Gestern hatte ich dann bereits die Notice of Action im Briefkasten (mit dem extend der Conditional Greencard fuer ein weiteres Jahr) und die wurde an meine neue Adresse geschickt :).

Habe gleich versucht, den Status online zu checken, leider sagt die Seite, dass mein Case nicht existiert :ohno, obwohl ich die receipt number ohne Bindestriche oder aehnliches eingegeben hatte. Schade.... vielleicht muss ich auch nur noch einige Tage warten, bis der Fall im PC ist.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten andere auch Probleme.

Spot, wie lief es bei dir? hast du schon eingereicht? Dann koennen wir ja wieder zusammen warten :winke

Ja, habe eingereicht, Scheck wurde schon eingelöst, aber ansonsten bisher noch nix. Warten wir wieder gemeinsam! :)
 

spot

Well-Known Member
Hi spot,

kurzes Update: ignorieren hat anscheinend geholfen, ich hatte am 24.5. mein I-751 eingeschickt (priority mail mit Rueckschein) und am 27.5. wurde mein Check bereits gecasht.

Gestern hatte ich dann bereits die Notice of Action im Briefkasten (mit dem extend der Conditional Greencard fuer ein weiteres Jahr) und die wurde an meine neue Adresse geschickt :).

Habe gleich versucht, den Status online zu checken, leider sagt die Seite, dass mein Case nicht existiert :ohno, obwohl ich die receipt number ohne Bindestriche oder aehnliches eingegeben hatte. Schade.... vielleicht muss ich auch nur noch einige Tage warten, bis der Fall im PC ist.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten andere auch Probleme.

Spot, wie lief es bei dir? hast du schon eingereicht? Dann koennen wir ja wieder zusammen warten :winke

Ich hatte zwar nochmal ein neues Change of Address hingeschickt, aber bisher nichts weiter davon gehört und wahrscheinlich werde ich da auch nie was von hören. Aber heute kam meine NoA auch an die neue Adresse. Geht wohl mit und ohne Ignorieren. ;)

Ich scheine dir ca. 4 Tage hinterherzusein, schauen wir mal, ob das so bleibt. Würde mich über Updates von dir freuen. :winke
 
Oben