change of address

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
So, ich war hier jetzt schon seit einem jahr oder laenger nicht mehr hier im forum und dachte ich schau mal vorbei und das erste was ich sah war ein sehr nuetzlicher beitrag zum removal of conditions mit anmerk, dass man adresse innerhalb von 10 tagen bei uscis melden muss. hab das natuerlich verschlafen und dann gleich mal online gemacht. weiss denn zufaellig einer, ob uscis prueft wann man umgezogen ist? ich wuesste zwar nicht wie, da ja nicht nach dem date gefragt wird, aber ich wollte mal herausfinden ob ich da auf irgendwas gefasst sein sollte. haben ja eigentlich genug zu tun da, aber geld koennen die ja sicher auch immer brauchen...:bissig
ps hat irgenjemand von euch auch dokumente in deutsch bei den beweisen mitgeschickt und evtl namen angeleuchtet? mein versicherungsschreiben ist naemlich in deutsch und ueberlege, ob ich englische kopie anfordern soll.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
nebenbei: nicht nur fuer dich muss change of address gefiled werden, sondern auch fuer deinen mann (anderes formular I-865)
keine ahnung ob uscis das nachpruefen kann, aber d hast ja nun gefiled und damit sollte gut sein
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Jetzt muss ich nochmal nachfragen, weil ich in meinem wirren Kopp wieder alles durcheinander werfe... dass der sponsor theoretisch auch den change of address file-n muss, is mir zwar in der Theorie klar. Aber wie läuft das mit den active duty Leuten, die ihr home of record ja normalerweise im Heimatstaat haben und nicht dort, wo sie gerade stationiert sind?
 

Evi

Well-Known Member
@Ruffie: Wir hatten damals den Home of Record in TX und sind dann umgezogen. Ich hab dann nie ne Adressaenderung gemacht, da ich ja quasi nicht vom Home of Record weggezogen bin.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Na das ist ja interessant. ich hab jetzt das I-865 und bin am ausfuellen. da wollen sie ja nun doch das effective date of change of address haben.. was soll ich denn nun machen? man sollte ja schon bei der wahrheit bleiben, aber aerger (im monetaeren sinn) will ich uns auch keinen einhandeln.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Na das ist ja interessant. ich hab jetzt das I-865 und bin am ausfuellen. da wollen sie ja nun doch das effective date of change of address haben.. was soll ich denn nun machen? man sollte ja schon bei der wahrheit bleiben, aber aerger (im monetaeren sinn) will ich uns auch keinen einhandeln.
ich hatte bei unserem letzten umzug auch vergessen den change of address innerhalb der frist zu machen *hust hust :shy Ich hab es dann *grml* 3 oder 4 monate spaeter gemacht :ohshitund das richtige datum genannt und es kam die ganz normale NOA, dass die addy geaendert wurde
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
ok. vielen dank fuer eure antworten. dann mach ich mir mal nicht so viele sorgen.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
wir haben immer change of address gefiled da mein mann ja hier wohnt und nicht am home of record. und du musst ja nachweisen (removal of condition) dass ihr zusammen seid, kommt ja bloed wenn du umziehst und der sponsor nicht
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
wir haben immer change of address gefiled da mein mann ja hier wohnt und nicht am home of record. und du musst ja nachweisen (removal of condition) dass ihr zusammen seid, kommt ja bloed wenn du umziehst und der sponsor nicht


hmmm, gut für's Removal hab ich (jetzt schon) jede Menge Schriftstücke, wo beide unsere Namen mit drauf stehen, inkl. Mietvertrag usw. Ich hab im Januar für mich zwar change of address eingereicht, aber für ihn nicht.

Überleg grad, ob ich USCIS irgendwie ne email schreib und frag, wie das mit active duty ist. Denn wenn's drum ging, dass der Soldat physisch ja nicht am home of record lebt, dann müsste er ja bspw. auch jedes mal den örtlichen DL machen, muss er aber nich :gruebel
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
uns wurde damals gesagt er muss einreichen wenn ich einreiche, auch als soldat (aussage konsulat und am flughafen bei aktivierung so bestaetigt)
 
Oben