Car seats/Kindersitze

W

Wisi

Guest
Da Graco als Firma schon bestand bevor Sicherheitsgurte oder gar Kindersitze in Autos die Norm oder ueberhaupt bekannt waren stellen sie natuerlich auch weiterhin die Produkte her die sie vorher schon auf den Markt gebracht haben... Babyprodukte. :)
Angefangen haben sie urspruenglich in 1942 in der Metallindustrie wo sie 11 Jahre lang Maschinen- und Autoteile fuer oertliche Industrie hergestellt haben. In 1953 ist dann einer der beiden Firmeninhaber abgesprungen und der uebrig gebliebene wollte sich durch ein neues Produkt/neue Produkte einen eigenen Namen machen. Mit Hilfe eines seiner Angestellten entstand so die erste automatische, aufziehbare baby swing und somit waren sie auf dem Markt fuer Babyprodukte gelandet.
Als dann der Markt fuer car seats entstand war Graco eben auch mit dabei und hat dann auch das erste Travel System in die Welt gerufen.

Britax dagegen ist eine Firma die durch den Kauf von Roemer in 1971 direkt in den Automobilsicherheitsgurtmarkt getreten ist und so unter dem Namen Roemer in 1973 erstmals einen Kindersitz auf den Markt gebracht hat.
 

Evi

Well-Known Member
Also nen cupholder fuer den Marathon waere doch schon klasse. Das gefiel mit beim Comfort sport ganz gut und der Nautilus hat ja auch nen Platz fuer Spielzeuge, Sippy cups oder Cracker. Beim Marathon ist da leider nix.
 

Iris

Well-Known Member
so ist jeder anders. mein mann meinte heute das er den cupholder fuer den autositz unseres sohnes schon vor monaten weggeschmissen hat weil er ihn so unnuetz fand.
 

Evi

Well-Known Member
Hmm, wir essen immer im Auto und ich find es praktisch, ein paar Weintrauben oder so in den Cupholder zu werfen weil die nicht alle in eine Hand gehen.

Wegwerfen oder abbauen kann man ihn ja immernoch, hauptsache es ist erstmal einer da.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
so ist jeder anders. mein mann meinte heute das er den cupholder fuer den autositz unseres sohnes schon vor monaten weggeschmissen hat weil er ihn so unnuetz fand.

Wir benutzen unseren Cup Holder nur im Flugzeug ;-) Im Auto gibts nicht zu essen oder zu trinken ( ausser auf einer langen Autofahrt ).
Zum groessten Teil liegt es daran, dass ich nicht will, dass Lauren's Sippy Cup im Falle eines Unfalls zum Wurfgeschoss wird! beim Car Seat Tech training wurde uns gesagt, man sollte nichts im Auto haben das so hart ist, dass man es nicht mit einer Geschwindigkeit von 30kmh ( oder mehr ) an den Kopf kriegen will :-) Heisst mit anderen Worten : man sollte keine harten Gegenstaende im lose im Auto haben
 

Evi

Well-Known Member
Oh Gott...dann hab ich unerzogene Bengel, die staendig Durst haben und nen Sippy cup brauchen. Adam hat immer so einen Knast wenn er aus der Schule kommt, dass er erstmal was zu essen bekommt und das fliegt dann meist eben auch in den cupholder.
 
W

Wisi

Guest
Na nen sippy cup oder vorher ne Flasche hatten wir gerade bei laengeren Fahrten auch ohne cup holder immer dabei, aber eben unter Mama's oder Papa's Kontrolle und nicht in Haenden der beiden Racker. ;)
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Oh Gott...dann hab ich unerzogene Bengel, die staendig Durst haben und nen Sippy cup brauchen. Adam hat immer so einen Knast wenn er aus der Schule kommt, dass er erstmal was zu essen bekommt und das fliegt dann meist eben auch in den cupholder.

Na, das hat ja nichts mit ungezogen sein zu tun!
Lauren hat auch staendig Durst ( sie trinkt zwischen 70-80oz am Tag ), aber wir sind nie laenger als 20-30 Minuten im Auto und die wird sie auch ohne ihren Sippy Cup ueberleben :-) Haben aber immer einen Sippy Cup mit Wasser in der Wickeltasche dabei fuer Notfaelle ( wenn sie ganz ganz durstig ist, dann bekommt sie auch was, aber das ist halt die Ausnahme ).
Auf laengeren Fahrten ist das natuerlich was anderes - da bekommt sie dann auch was zu trinken. Aber essen ist bei uns tabu im Auto - hab viel zu viel Angst davor, dass sie sich verschlucken koennte....
 

Evi

Well-Known Member
20-30 Minuten ist bei uns Minimum im Auto. Bis zur Schule sind es schon 30 Minuten, Kinderarzt sogar eine Stunde Fahrt. Ist auch nicht so, dass wir ganze Mahlzeiten im Auto haben sondern eher cracker, fuer Adam evtl. mal ein Sandwich. Ich hab keine Angst, dass sie sich verschlucken und wenn das Termometer mal wieder die 100 Grad Marke erreicht hab ich gerne nen Sippycup in der Naehe.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
20-30 Minuten ist bei uns Minimum im Auto. Bis zur Schule sind es schon 30 Minuten, Kinderarzt sogar eine Stunde Fahrt. Ist auch nicht so, dass wir ganze Mahlzeiten im Auto haben sondern eher cracker, fuer Adam evtl. mal ein Sandwich. Ich hab keine Angst, dass sie sich verschlucken und wenn das Termometer mal wieder die 100 Grad Marke erreicht hab ich gerne nen Sippycup in der Naehe.

Ist ja auch vollkommen in Ordnung :-) Ist ja nur meine persoenliche Meinung :-) Einen Sippy cup hab ich fuer Notfaelle auch immer dabei, ist halt nur nicht etwas alltaegliches hier dass Lauren im Auto trinkt.
 
Oben