Car seats/Kindersitze

Evi

Well-Known Member
Wie und wo macht man denn die Ausbildung zum tech und was macht man, wenn die Ausbildung fertig ist, also...wo arbeitet man dann?
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Wie und wo macht man denn die Ausbildung zum tech und was macht man, wenn die Ausbildung fertig ist, also...wo arbeitet man dann?

Hier auf dieser Seite kannst Du nachsehen, ob es Seminare in Deiner Gegend gibt:

CPS Certification: Home

Die meisten Leute die mit mir beim Seminar waren arbeiten bei der Feuerwehr, in Krankehaeusern oder Babyfachgeschaeften. Ansonsten ist die sehr viel Volunteer Arbeit - ich bin meistens entweder in Schulen, Kindergaerten oder bei einem der anderen Car Seat Check Events
 

Iris

Well-Known Member
Fuer die/den ( sorry, hab vergessen ob Du Jungs oder Maedels oder beides hast ) 3-jaehrigen:
Graco Nautilus! Super Autositz, haben wir auch als 2.Sitz und es ist der letzte Sitz den ihr braucht. Geht bis zu 65lbs harnesses und wird dann zum Highback Booster und schliesslich zum Booster bis zu 100lbs. Gibts meistens fuer ca. $ 140 online:

Product Listing

Fuer den 6-jaehrigen : was ist der Hauptsitz? Falls ihr nur noch einen Booster habt : Graco Turbobooster oder Graco Air Booster.
Product Listing


nocheinmal eine frage:

ist der nautilus denn besser als der britax frontier? gibt es da vergleichsstudien?
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
nocheinmal eine frage:

ist der nautilus denn besser als der britax frontier? gibt es da vergleichsstudien?

Beide Sitze sind gleich sicher, da alle Sitze die gleichen Sicherheitsbestimmungen haben muessen und die gleichen Tests durchlaufen muessen.
Hier sind die Unterschiede:

* Der Nautilus ist guenstiger! Bekommt man meistens schon fuer ca. $ 150, der Frontier dagegen kostet ca. $ 230
* Nautilus Harness Limit ist 65lbs und der Frontier geht bis zu 80lbs - Booster Limit ist das gleiche mit 100lbs
* Der Nautilus hat hoehere Top Slots
* Nautilus hat einen Cup Holder
* Hab von vielen Leuten gehoert, dass der Nautilus einfacher einzubauen ist
 

Iris

Well-Known Member
danke detroit girl. dein autositzwissen ist einfach unschlagbar.

einer meiner gedankengaenge ist wieso ich einen autositz von einer firma in betracht ziehen sollte die auch babswings, flaschen, reisebettchen etc. herstellt waehrend britax eine autositzfirma ist.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
danke detroit girl. dein autositzwissen ist einfach unschlagbar.

einer meiner gedankengaenge ist wieso ich einen autositz von einer firma in betracht ziehen sollte die auch babswings, flaschen, reisebettchen etc. herstellt waehrend britax eine autositzfirma ist.

Hhm, kann Deinen Gedankengang schon nachvollziehen.
Aber : Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielen sollte! Alle Sitze in den USA erfuellen die gleichen Sicherheitsstandards ( anders als in Deutschland ), jeder Sitz in jeder Preislage ist gleich sicher. Die Unterschiede liegen nur in der Einfachheit die Sitze einzubauen, die Bequemheit der Sitze ( billigere Sitze sind natuerlich nicht so gut gepolstert wie die teuren ), in der Lebensspanne ( gibt alles von 6 bis 9 Jahren ) und in den Gewichts- und Groessenlimits.

Kenn mich mit der Geschichte von Graco nicht aus, aber es kann ja auch sein, dass Graco zuerst nur ein Unternehmen fuer Autositze war und die anderen Produkte kamen im Nachhinein dazu
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Aber : Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielen sollte! Alle Sitze in den USA erfuellen die gleichen Sicherheitsstandards ( anders als in Deutschland ), jeder Sitz in jeder Preislage ist gleich sicher.
Echt? In Deutschland ist nicht jeder car seat gleich sicher? Ich haette jetzt gedacht dass es dort genauso wie hier alles gleichsichere Sitze gibt. Hast du mal einen Link wo man das nachlesen kann?
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Echt? In Deutschland ist nicht jeder car seat gleich sicher? Ich haette jetzt gedacht dass es dort genauso wie hier alles gleichsichere Sitze gibt. Hast du mal einen Link wo man das nachlesen kann?

In Deutschland gibt es zur Zeit 2 verschiedene Pruefnormen fuer Autositze. Sobald man wenigstens die niedrigere Pruefnorm erfuellt, wird der Sitz zugelassen...
Beim ADAC Crash Test sieht man schon, dass nicht alle Sitze gleich sicher sind - mehrere haben sogar ein mangelhaft erhalten :-(
Zu wenig Rückhalt
 
Oben