Car seats/Kindersitze

Evi

Well-Known Member
Jaja ist ja gut, ich glaub dir ja. Ich hab aber schon Youtube Videos gesehen, wo die Sitze eben nur per seatbelt festgeschnallt waren und diese haben dann eben versagt in einem Unfall. Es sind mal wieder - wie so oft - die Juengesten, die den groessten Gefahren ausgesetzt werden.

Seat Belt Failures

<LI itxtvisited="1">Seat belts do not always work. Seat belts are most likely to fail when they are needed the most---during a rollover. Chrysler's Gen3 car seat, installed in many models from 1994 to 2003, has failed in rollovers but has not been recalled. This car seat is in all Chrysler Minivans, making it even more important to use the LATCH system rather than the seat belt to restrain children.Facts on Seat Belts | eHow.com
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Dann ist Deine Tochter aber riesig!!! Und der Britax Marathon z.B. waere dann ja noch mehr zu klein denn der ist 2" kuerzer wie der Scenera.

QUOTE]

Wo hast Du denn Deine Informationen her???
Die Top Slots beim Scenera liegen bei 15" und beim Britax Marathon bei 17" - der Marathon ist 2" hoeher als der Scenera!
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Evi - hab noch was vergessen : Beide Sitze die Du hast haben ja einen Top Tether - den kannst Du trotzdem noch benutzen zusammen mit dem Anschnallgurt! Dann hast Du noch etwas extra Sicherheit :-)
 

Evi

Well-Known Member
Phew...jetzt hab ich mich mal in unsere Saune umm Garage begeben um die Sitze per Anschnallgurt festzuzurren. Ich muss zugeben, dass auf beiden Sitzen steht, dass man nur bis zu 48lbs (Nautilus) und 40lbs (Marathon) das LATCH nutzen soll, es sei denn es steht anders im Handbuch fuers Auto. In unserem steht aber gar nichts bzw. bezieht man sich auf den Sitzhersteller und somit die o.g. Gewichtsgrenzen.

Ich hab die sitze auch recht stabil reinbekommen obwohl der Marathon ja ein pain in the rear ist, den Gurt da durchzufaedeln.

@Detroit: Die top tethers hab ich dran gelassen. Die geben wirklich noch etwas Zusatzsicherheit
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Phew...jetzt hab ich mich mal in unsere Saune umm Garage begeben um die Sitze per Anschnallgurt festzuzurren. Ich muss zugeben, dass auf beiden Sitzen steht, dass man nur bis zu 48lbs (Nautilus) und 40lbs (Marathon) das LATCH nutzen soll, es sei denn es steht anders im Handbuch fuers Auto. In unserem steht aber gar nichts bzw. bezieht man sich auf den Sitzhersteller und somit die o.g. Gewichtsgrenzen.

Ich hab die sitze auch recht stabil reinbekommen obwohl der Marathon ja ein pain in the rear ist, den Gurt da durchzufaedeln.

@Detroit: Die top tethers hab ich dran gelassen. Die geben wirklich noch etwas Zusatzsicherheit

Hab unseren Top Tether auch dran gelassen :-)
Fahr einfach mit Deinem Auto zur naechsten Feuerwehr - die koennen die Sitze noch mal so richtig festziehen. Die Jungs sind etwas staerker als wir Maedels :-)
 

Iris

Well-Known Member
leider versagen anschnallgurte manchmal

Kyle's Video

unsere kinder fahren in 5 point harness autositzen und werden da auch drin bleiben bis sie gar keine mehr benoetigen. was wir jetzt kaufen muss ich mal schauen. danke an euch alle fuer die muehe und die aufklaerung.
 
Oben