Bier - reine Geschmacksache

M

Micha

Guest
Mir ist grad eingefallen was meine Familie und Bekannten jetzt statt Bitburger trinken... heisst Oettinger und schmeckt ok. :winke

Es gibt hier in den USA so einige deutsche Biermarken die deutlich weniger wie "vier Taler pro Buddel" kosten und dazu muss auch kein Aldi vorhanden sein.

So ist es ! ;)

Bei uns im Sweetbay kosten 12 Warsteiner Premium 11.99 $ :winke
 

Mela

Well-Known Member
Wir hatten gestern Paulaner aus dem Maßkrug, lecker. Der Krug war zwar aus Plastik, fasste aber trotzdem einen Liter :)

:stammtisch
 
Mir ist grad eingefallen was meine Familie und Bekannten jetzt statt Bitburger trinken... heisst Oettinger und schmeckt ok. :winke

Es gibt hier in den USA so einige deutsche Biermarken die deutlich weniger wie "vier Taler pro Buddel" kosten und dazu muss auch kein Aldi vorhanden sein.


Ja, um Himmels Willen! Öttinger :kotz

Also mit dem Kommentar hast Du Dich für mich jetzt für jede weitere Bierdiskussion disqualifiziert...

Das ist ja wohl das allerletzte Billigbier! Es ist zwar bayrisch, aber ein absolut schwarzes Schaf unter den bayrischen Bieren. Warum es nur halb so teuer ist wie normale bayrische Biere, darüber wundert man sich nur so lange, bis man es das erste Mal getrunken hat...

Natürlich gibt es "deutsche Biere" für 8 Dollar pro Sechserpack (wobei das ja immer noch teuer ist), aber die schmecken eben nicht richtig.
Die 4 Dollar für eine Flasche ist, wenn man eine 0,5l Flasche im Central Market kauft, was dann ein bißchen näher an den originalen Geschmack herankommt.
 
W

Wisi

Guest
Tja, so sind die Geschmaecker halt eben anders... zudem hatte ich doch nur geschrieben, dass es ok schmeckt und das tut es find ich eben schon, nicht mehr nicht weniger... und ja, dass es Billigbier ist hatte ich ja auch geschrieben.
An meine Lieblingsbiere kommt es weder in D noch hier auch nur annaehernd ran, aber trinken kann man es denke ich schon... wenn mich das fuer Dich fuer jede weitere Bierdiskussion disqualifiziert so be it, denke dass sich eine wirkliche Diskussion dann mit Dir eh nicht lohnen wuerde weil Du einfach nicht offen genug bist.

So, jetzt geh ich ein Stella geniessen... schmeckt, ohne natuerlich den direkten Vergleich zu haben, ebenso gut wie wenn ich es in Belgien gekauft haette und das fuer knapp nen Dollar die Flasche... ;)

P.S. Was ist denn eigentlich Central Market?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Micha

Guest
Ja, um Himmels Willen! Öttinger :kotz

Also mit dem Kommentar hast Du Dich für mich jetzt für jede weitere Bierdiskussion disqualifiziert...

Das ist ja wohl das allerletzte Billigbier! Es ist zwar bayrisch, aber ein absolut schwarzes Schaf unter den bayrischen Bieren. Warum es nur halb so teuer ist wie normale bayrische Biere, darüber wundert man sich nur so lange, bis man es das erste Mal getrunken hat...

Natürlich gibt es "deutsche Biere" für 8 Dollar pro Sechserpack (wobei das ja immer noch teuer ist), aber die schmecken eben nicht richtig.
Die 4 Dollar für eine Flasche ist, wenn man eine 0,5l Flasche im Central Market kauft, was dann ein bißchen näher an den originalen Geschmack herankommt.

War das Oettinger nicht im Original aus Ostdeutschland ?
Und wird das nicht an verschiedenen Stellen gebraut, mit unterschiedlichem Wasser, sodass es verschiedene Geschmacksvarianten hat ?
 
W

Wisi

Guest
Das Vorzeigemodell einer der hiesigen Supermaerkte.

HEB Central Market

HEB kenn ich denn das gab es schon als ich damals in TX gewohnt habe, der Zusatz Central Market muss eher neu sein denn den gab es damals noch nicht. Als Vorzeigemodell wuerd ich HEB zwar nicht hinstellen, aber ein ordentlicher Supermarkt ist es sicher dennoch.

War das Oettinger nicht im Original aus Ostdeutschland ?
Und wird das nicht an verschiedenen Stellen gebraut, mit unterschiedlichem Wasser, sodass es verschiedene Geschmacksvarianten hat ?

Ne, ich glaub nicht, aber hier dann auch mal noch zum Nachlesen:

OETTINGER Brauerei GmbH - Oettingen i. Bay.

Unter 'Unternehmen' auf 'Oettinger Historie' klicken, da ist dann die Firmengeschichte zu erlesen. Ist wohl eher so, dass es im Original aus Bayern kommt und dann in die ostdeutschen Laender ausgezweigt ist... auch hier zu erlesen:

Oettinger Brauerei ? Wikipedia
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Ich kenne HEB Central Market in Texas - wie schon von anderen erwähnt wurde - nur als Laden, der schon reichlich oberhalb des Durchschnitts angesiedelt ist. Offensichtlich wird meine private Meinung auch von anderen geteilt.
Central Market is a gourmet grocery store chain owned by San Antonio, Texas-based H-E-B Grocery Company. It specializes in high-quality, hard-to-find gourmet foods. Most locations also have a full-service kitchen, offer cooking and wine classes in their culinary school, and offer catering services. Each store is more than 75,000 square feet (7,000 m2). In December 2007, it had eight locations, all in Texas. The newest store in Southlake features less square footage. Central Market was named "Outstanding Specialty Food Retailer" by Specialty Food Magazine and the National Association for Specialty Food Trade.[1
Central Market (Texas) - Wikipedia, the free encyclopedia
 
M

Micha

Guest
HEB kenn ich denn das gab es schon als ich damals in TX gewohnt habe, der Zusatz Central Market muss eher neu sein denn den gab es damals noch nicht. Als Vorzeigemodell wuerd ich HEB zwar nicht hinstellen, aber ein ordentlicher Supermarkt ist es sicher dennoch.



Ne, ich glaub nicht, aber hier dann auch mal noch zum Nachlesen:

OETTINGER Brauerei GmbH - Oettingen i. Bay.

Unter 'Unternehmen' auf 'Oettinger Historie' klicken, da ist dann die Firmengeschichte zu erlesen. Ist wohl eher so, dass es im Original aus Bayern kommt und dann in die ostdeutschen Laender ausgezweigt ist... auch hier zu erlesen:

Oettinger Brauerei ? Wikipedia

Ahhh...super,Danke dir ! :)
 
Oben