Bier - reine Geschmacksache

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei Becks habe ich das auch schon von anderen gehört, daß das gleich schmeckt. Aber das schmeckt ja so schlecht, da kann man den Geschmack kaum mehr verschlechtern...

Ich würde sowas nie trinken...
Na du kannst ja nicht nur von dir ausgehen. Wenn Becks wirklich so furchtbar schmeckt, wieso ist es dann eines der meistverkauften deutschen Biere?
Ich würde sagen der Erfolg gibt ihm Recht ...

Bloß weil du die Sorten nicht magst, kannst du doch nicht einfach sagen "es gibt hier kein gutes Bier" ... es müsste heißen "es gibt hier kein Bier, dass mir schmeckt" ... das ist ein kleiner aber psychologisch feiner Unterschied.

Wenn du halt nur bayrisches Bier aus Bayern nach bayrischen Regeln gebraut trinken willst, ist sowieso Hopfen und Malz verloren und du wirst mit nix anderem zufrieden zu stellen sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Vielleicht kann ein Mod mal einen Bierstrang öffnen und verschieben? Wir verfremden hier gerade völlig Monikas Thema ... *sorry monika*
 
Na du kannst ja nicht nur von dir ausgehen. Wenn Becks wirklich so furchtbar schmeckt, wieso ist es dann eines der meistverkauften deutschen Biere?
Ich würde sagen der Erfolg gibt ihm Recht ...

Na das ist ja eine tolle Aussage! Dann ist also Budweiser auch ein klasse Bier, weil das ist ja das meistverkaufte in den USA :ohno

Und der meistverkaufte Wein ist sicher irgendein Billiggesöff für 2,99. Niemand würde hier behaupten, daß Verkaufszahlen für Qualität sprechen!
Schon mal auf die Idee gekommen, daß so etwas für Bier auch gelten könnte?
 
W

Wisi

Guest
Bayer,

wie trinkst Du denn Dein Guinness? Ich mein richtig frisch gezapft oder aus der Dose/Flasche?
 
W

Wisi

Guest
Bier in Dosen kann aber schon ganz praktisch sein z.B. wenn man beer can chicken machen will oder aber beim Campen, auf em Boot oder anderen Anlaessen wo Glas nicht so der Renner ist. Ich opfere mich deshalb auch gern mal als Versuchskaninchen und mach nen taste test um zu sehn ob das gleiche Bier aus der Dose anders schmeckt wie aus der Flasche. *G*
 
Oben