Bier - reine Geschmacksache

M

Micha

Guest
Bier in Dosen kann aber schon ganz praktisch sein z.B. wenn man beer can chicken machen will oder aber beim Campen, auf em Boot oder anderen Anlaessen wo Glas nicht so der Renner ist. Ich opfere mich deshalb auch gern mal als Versuchskaninchen und mach nen taste test um zu sehn ob das gleiche Bier aus der Dose anders schmeckt wie aus der Flasche. *G*

Ich glaube, es schmeckt besser aus der Flasche. Aber zur Not, ich trinke es dann auch mal aus der Dose ! ;)
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Bei Guiness muss ich Dir da schon mal klar widersprechen. Die anderen kann ich nicht vergleichen...

Bei Bitburger muss ich dir auch aufs Heftigste widersprechen. Damit bin ich aufgewachsen und das schmeckt hier in USA einfach nicht so.

Ich fand, dass noch vor Jahren kein deutsches Bier hier so richtig schmeckte, finde aber, dass es besser geworden ist, ohne zu wissen, was sich geändert hat. Ich finde, Paulaner kann man z. B. ganz gut trinken, schmeckt mir auch hier ganz gut. Allerdings kann ich keine nichtdeutschen Weizenbiere trinken, ohne Kopfweh zu bekommen, weder das belgische Weizenbier noch Weizenbier in den Microbrauereien hier.

Ich trinke in letzter Zeit dann eher Presidente, das ist dem deutschen Bier sehr ähnlich, finde ich, und schmeckt mir wirklich ganz gut, wesentlich besser als die amerikan. Version von Bitburger oder Warsteiner. Ist dominikanisches Bier. Und ich mag Negra Modelo, ein dunkles mexikan. Bier.
 
W

Wisi

Guest
LoL... siehste und ich dagegen finde, dass Paulaner hier ja absoplut nicht schmeckt! :)

Negra Modela ist auch gut, ebenso Dos Equis.

Beim Bitburger muss man aber auch unterscheiden mit was man es vergleicht... hier werden ja nur die Silberhaelzcher verkauft, in D dagegen trinkt man ja, wenn ueberhaupt aius der Flasche, eher aus em Stubbi. Vergleicht man in D das Bitburger aus em Silberhaelzchen mit dem aus em Stubbi dann schmecken das eine auch anders wie das andere... und frisch gezahpft ist ja eh noich mal ne ganz andere Sache. Uebrigens trinkt meine Familie in D kaum noch Bitburger weil es einfach im Vergleich zu teuer geworden ist. Kann mich grad nicht erinnern wie das Bier heisst was sie stattdessen trinken, aber es faellt mir sicher noch ein.
 

Mela

Well-Known Member
Was sind denn Silberhaelzchen und Stubbi?
 
W

Wisi

Guest
Das hier ist ein Silberhaelzchen:

bitburger_prembeer_startscreen_01.jpg


Also grosse, schlanke Flasche... allerdings war vorher beim Silberhaelzchen oben am Halz und ueber den Verschluss rueber noch silberne Folie drueber, deshalb Silberhaelzchen... find dazu grad kein Foto, weiss also nicht ob sie das inzwischen nicht mehr machen.

Stubbi dagegen sieht so aus:

f61077bd17.jpg


Also kurze, fette Flasche... :)
 

Twinkler

Well-Known Member
könnte man diese ganze bierdiskussion nicht mal abtrennen ?
ich denke jedes mal in diesem thread gibt es vielleicht was interessantes neues zu lesen und dann gibts nur wieder was neues zu irgendeinem bier und ich haaaaasse bier ! :ohshit
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich trink auch kein Bier :winke Hab aber durchaus das eine oder andere schon probiert. Das süßeste hab ich im alten Tramdepot in Bern probiert, das ist eine Privatbrauerei in Bern. Gröninger in Hamburg soll auch lecker sein und über US-Bier kann ich gar nix sagen. Aber was Fakt ist, was nützt das identische Rezept, wenn das Wasser z.B. anders schmeckt als anderswo. Das trägt ja zu einem nicht unerheblichen Teil zum Biergeschmack bei... :)
Und ich kann sagen: Leute die LüPi (Lüneburger Pilsener) trinken haben die am wenigsten ekelhafte Fahne :ruelps

;)

Edit: und das sogenannte Reinheitsgebot ist eigentlich ein Verbot. Man wollte damit verhindern, daß auch andere bewußtseinserweiternde Substanzen mitgebraut werden, wie es ursprünglich üblich war...
 

Twinkler

Well-Known Member
vielen dank fürs abtrennen ezri ! :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sam Adams ist ok (der Hopfen dafür kommt ja auch aus Bayern...), kommt aber trotzdem nicht an ein gutes bayrisches Bier heran wie z. B. Augustiner.

Und mir ist schon klar, daß es überall Deutsches und auch bayrisches Bier gibt, aber abgesehen vom Preis (teilweise $ 4 für eine Flasche!) entspricht das einfach nicht dem Bier, das es in Bayern gibt. Vielleicht gibt es da andere Vorschriften zum Brauen, aber da ist definitiv ein Unterschied. Das einzige Bier, das wirklich original geschmeckt hat, habe ich im "Bavarian Inn" bekommen.
Ich weiß gar nicht, ob das Bier, das als bayrisch verkauft wird, überhaupt in Bayern gebraut wird. Vielleicht wird das ja hier irgendwo gebraut, ich verstehe z. B. nicht, warum eine Deutsche Brauerei in eine 12 oz Flasche füllen sollte???

Also es ist definitiv ein klarer Unterschied zwischen einem bayrischen Bier in Bayern und einem bayrischen Bier in Texas. Es gibt trinkbare Biere, aber eben nichts vergleichbares wie ein Augustiner Vollbier!
Nicht bayrisch, aber deutsch und deutlich billiger als vier Taler pro Buddel:
Bei ALDI gibt es Wernesgruener. Ist bei Dir ein ALDI in der Naehe?
 
W

Wisi

Guest
Mir ist grad eingefallen was meine Familie und Bekannten jetzt statt Bitburger trinken... heisst Oettinger und schmeckt ok. :winke

Es gibt hier in den USA so einige deutsche Biermarken die deutlich weniger wie "vier Taler pro Buddel" kosten und dazu muss auch kein Aldi vorhanden sein.
 
Oben