Bier - reine Geschmacksache

W

Wisi

Guest
Bayer in Texas,

wegen dem Bier komm einfach hier her, dann geb ich Dir ein gutes aus! :)
 

Mela

Well-Known Member
Unter Bayern muss ich Bayer in Texas Recht geben.
Der Arbeitsalltag ist hier sehr hart und Freizeit in den meisten Jobs Mangelware. Meine Nachbarn interessieren sich so viel oder wenig für uns wie wir für sie ;)

Gutes Bier bekommt man bei Costco, momentan gibt es Oktoberfestbier :thumbup:
Und an den nächsten beiden Wochenenden finden in der Greenville area Oktoberfeste statt, mit echt bayrischen Spätzle hab ich mir sagen lassen, lol.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
was nur immer alle mit dem ollen deutschen Bier haben ... ich bin zwar kein Bier-Experte, aber wir trinken gerne Samuel Adams ... schmeckt kein bisschen schlechter wie deutsches Bier meiner Meinung nach. Ich mag es sogar lieber ...

Da wird mir das Brot bestimmt mehr fehlen ...
 

ariel.prospero

Well-Known Member
was nur immer alle mit dem ollen deutschen Bier haben ... ich bin zwar kein Bier-Experte, aber wir trinken gerne Samuel Adams ... schmeckt kein bisschen schlechter wie deutsches Bier meiner Meinung nach. Ich mag es sogar lieber ...

Da wird mir das Brot bestimmt mehr fehlen ...

Ich selbst trinke zwar kein Bier, aber ich weiss, dass es in den USA seit Jahren eine Renaissance des Bierbrauens gibt. Fast überall gibt es mittlerweile Microbreweries, die laut Bierfreunden und -kennern hervorragende Stoeffchen brauen, die im gut sortierten Fachhandel zu finden sind.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich selbst trinke zwar kein Bier, aber ich weiss, dass es in den USA seit Jahren eine Renaissance des Bierbrauens gibt. Fast überall gibt es mittlerweile Microbreweries, die laut Bierfreunden und -kennern hervorragende Stoeffchen brauen, die im gut sortierten Fachhandel zu finden sind.
Eben, wir waren in Fayetteville (und das ist wirklich keine Weltstadt) in einem Restaurant dass eine eigene Brauerei mit drin hat und das Bier war wirklich lecker. Hatten mehrere Sorten unter anderem eins nach deutscher Art. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen ... dann gab es noch einen Alkoholladen - die hatten 200 Sorten Bier aus aller Herren Länder ... also wenn man da nix findet ... der entscheidende Nachteil gegenüber Deutschland ist für mich der Preis.

Ich trinke auch nur selten Bier und bin wirklich kein Kenner. Aber mein Mann trinkt gerne Bier und liebt deutsches Bier, mag aber auch andere genauso gern. Gutes Bier gibt es doch wirklich überall, das ist finde ich kein Alleinstellungsmerkmal für Deutschland. Belgier machen gutes Bier, Tschechen machen gutes Bier, Amis mittlerweile auch, das spanische San Miguel fand ich auch lecker ... Guiness sowieso ...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wisi

Guest
was nur immer alle mit dem ollen deutschen Bier haben ... ich bin zwar kein Bier-Experte, aber wir trinken gerne Samuel Adams ... schmeckt kein bisschen schlechter wie deutsches Bier meiner Meinung nach. Ich mag es sogar lieber ...

Ich selbst trinke zwar kein Bier, aber ich weiss, dass es in den USA seit Jahren eine Renaissance des Bierbrauens gibt. Fast überall gibt es mittlerweile Microbreweries, die laut Bierfreunden und -kennern hervorragende Stoeffchen brauen, die im gut sortierten Fachhandel zu finden sind.

Eben, wir waren in Fayetteville in einem Restaurant dass eine eigene Brauerei mit drin hat und das Bier war wirklich lecker. Hatten mehrere Sorten unter anderem eins nach deutscher Art. Ich konnte da keinen Unterschied feststellen ... dann gab es noch einen Alkoholladen - die hatten 200 Sorten Bier aus aller Herren Länder ... also wenn man da nix findet ... der entscheidende Nachteil gegenüber Deutschland ist für mich der Preis.

Ich trinke auch nur selten Bier und bin wirklich kein Kenner. Aber mein Mann trinkt gerne Bier und liebt deutsches Bier, mag aber auch andere genauso gern. Gutes Bier gibt es doch wirklich überall, das ist finde ich kein Alleinstellungsmerkmal für Deutschland. Belgier machen gutes Bier, Tschechen machen gutes Bier, Amis mittlerweile auch, das spanische San Miguel fand ich auch lecker ... Guiness sowieso ...

Eben, versteh ich auch nicht... vor 20-25 Jahren vielleicht noch gerade wenn man dazu in TX war (aber selbst zu der Zeit hat man auch da schon Bitburger wie einige andere Importbiere bekommen) und inzwischen gibt es, wie ihr schon gesagt habt, ja sooooo viele wenigstens ebenso leckere US Biersorten (uebrigens nicht nur von Microbreweries) not to mention Importe, dass man deutsches Bier mit Sicherheit nicht vermissen muss... auch deshalb weil es eigentlich recht leicht im Handel zu erwerben ist.

Rynoa,

hab hier grad ne Kiste ganz leckeres Stella, am Samstag beim Mittagessen ein leckeres Guinness und wo Du nun San Miguel erwaehnst da denk ich doch grad dran, dass ich das auch mal wieder kaufen koennte. *G*
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Charlie Harper (Charlie Sheen) aus "two and a half men" trinkt in der Serie übrigens Radeberger... (ist ein deutsches Bier) :senf
 
Oben