Beschneidung/circumcision?

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn man es mal total nuechtern betrachtet, ist Sex eh total schmutzig. Was man da so an Fluessigkeiten austauscht, igitt igitt. Aber ansonsten wischt man sofort alles mit Lysol ab. Total schizo :)


Zuviel Hygiene ist auch nicht gesund. Der Körper hat genetisch Bedingt verschiedene Abwehrsysteme, die benutzt und trainiert werden wollen. Lebt man in einer eher sterilen Umgebung, wendet sich diese Abwehr gegen einen selber, das kann fatale Folgen haben.

Meine :oma sagte immer: Sieben Pfund Dreck muß man im Jahr essen, damit man gesund bleibt!

So ganz unrecht hat sie damit nicht... :)
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wenn man es mal total nuechtern betrachtet, ist Sex eh total schmutzig. Was man da so an Fluessigkeiten austauscht, igitt igitt. Aber ansonsten wischt man sofort alles mit Lysol ab. Total schizo :)

Und das fängt beim Knutschen schon an... würde man sich vom Partner in den offenen Mund spucken lassen? Sicher nicht, weil das ja "eklig" ist. Aber beim Knutschen werden Millionen von Bakterien und "literweise" Spucke ausgetauscht - im Grunde also das selbe. Deswegen wird bei uns nicht mehr geknutscht. Und poppen werden wir nur noch zur Fortpflanzung, wenn überhaupt :D


lach nich, ich bin vor Schreck fast von der Schüssel gefallen, gestern :kicher
 

Ilka

Well-Known Member
Zuviel Hygiene ist auch nicht gesund. Der Körper hat genetisch Bedingt verschiedene Abwehrsysteme, die benutzt und trainiert werden wollen. Lebt man in einer eher sterilen Umgebung, wendet sich diese Abwehr gegen einen selber, das kann fatale Folgen haben.

Meine :oma sagte immer: Sieben Pfund Dreck muß man im Jahr essen, damit man gesund bleibt!

So ganz unrecht hat sie damit nicht... :)

seh ich auch so!

Bei gewissen Dingen sollte man Hygiene wirklich einhalten, aber ich benutze z.B. gar keine antibakteriellen Putzmittel oder schon gar keien Handdesinfektionsmittel...warum auch. Hände mit Seife waschen tut's genauso und tötet nicht noch zusätzlich die nützlichen Hautbakterien ab.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Und das fängt beim Knutschen schon an... würde man sich vom Partner in den offenen Mund spucken lassen? Sicher nicht, weil das ja "eklig" ist. Aber beim Knutschen werden Millionen von Bakterien und "literweise" Spucke ausgetauscht - im Grunde also das selbe. Deswegen wird bei uns nicht mehr geknutscht. Und poppen werden wir nur noch zur Fortpflanzung, wenn überhaupt :D



lach nich, ich bin vor Schreck fast von der Schüssel gefallen, gestern :kicher
Na das glaub ich dir
 
J

Julchen

Guest
Deswegen wird bei uns nicht mehr geknutscht. Und poppen werden wir nur noch zur Fortpflanzung, wenn überhaupt :D

Bei uns wird so was dreckiges auch nicht unternommen. :ohshit


lach nich, ich bin vor Schreck fast von der Schüssel gefallen, gestern :kicher

Die hatte ich auch. Und ich dachte erst ich piesel Blut und hab schon das ganze Haus verrueckt gemacht. Dann hab ich die Packungsbeilage gelesen und siehe da, das ist normal ;)

Schoen wars auch, als ich einem CVS Apotheker erklaeren wollte, was ich habe. Der ganze Laden hat total gespannt zugehoert, als der CVS Mensch gemeint hat, dass ich fuer STDs zum Frauenarzt oder ins Krankenhaus muss :shy:shy Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass mein Englisch auch noch nicht gut genug war und ich rumgestammelt habe und die Symptome mit Brennen usw beschrieben habe.:ohno
 

Hepkat

Member
Hepkat, was sagt denn dein Oberarzt-Freund zu dem ganzen Thema? :winke

Ich habe ihn gerade gefragt, woran liegt es, dass man in den USA die Babies immer noch beschneiden. Laut ihm, die Behandlungskosten für die Entbindung, minus Beschneidung, werden meist vom Staat oder privaten Versicherung bezahlt. Die Ärzte bzw Spitäle versuchen aber ihre Dienstleistungen immer zu erweitern, und eine sichere Möglichkeit bietet die Beschneidung, weil da kann man ein privates Honorar dafür verlangen, ganz unabhängig von den Entbindungskosten.

Es scheint also dass die ganze Geschichte mit Beschneidung hat nur mit Geld zu tun, d.h. Ärzte ergänzen ihr Einkommen mit den privaten Kosten eines unnötigen, elektiven Eingriffs (die Beschneidung). Mein Freund meint dass das der älteste Trick von Ärzte seien.

Hier in Europa, sagt er, machen sie das Spiel ein bisschen anders. Hat ein Patient eine private Krankenversicherung (diese so-genannte Sonderklasse Versicherung), dann versuchen die Spitäle hier alle Arten von unnötigen Behandlungen den Versicherungsträger zu verrechnen. Führt der Chirurg ein kleines Gespräch mit dem Patient nach einem Eingriff zum Beispiel, dann darf er ein privates Honorar dafür verlangen. Bekommt der Patient ein Einzelzimmer, was gar nicht besser ausgestattet ist als ein normales Zimmer, dann darf das Spital 1.000 Euro pro Nacht von den Versicherungsträger verlangen, zusätzlich zu 450 Euro Behandlungskosten pro Nacht von der staatlichen Krankenkasse. Bedenkt ihr - sogar das beste Hotel kostet nicht 1000 Euro pro Nacht, was gar nicht mit der medizischen Behandlung zu tun hat!

Geld...Geld...Geld...das ist die Ursache weshalb sie die Kinden beschneiden und verstümmeln. Und zwar, sagt er, wenn man als Eltern den Arzt fragt, ob die Beschneidung notwendig ist, bekommt man immer ein "nein" als Antwort. Jeder Arzt weiss dass es nicht nötig ist, aber jeder macht es weil sie davon privat verdienen können. Als beispiel, nehmen wir dass ein Arzt 30 Dollar für den Eingriff verlangt. 8 Babies am Tag zur Welt zu bringen und beschneiden, dass sind schon 240 Dollar. Mal 5 Werktage sind das schon $1200 pro Woche, fast $5000 pro Monat Zusatzeinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PipiLotta

New Member
Ich habe ihn gerade gefragt, woran liegt es, dass man in den USA die Babies immer noch beschneiden. Laut ihm, die Behandlungskosten für die Entbindung, minus Beschneidung, werden meist vom Staat oder privaten Versicherung bezahlt. Die Ärzte bzw Spitale versuchen aber ihre Dienstleitungen immer zu erweitern, und eine sichere Möglichkeit bietet die Beschneidung, weil da kann man ein privates Honorar dafür verlangen, ganz unabhängig von den Entbindungskosten.

Es scheint also dass die ganze Geschichte mit Beschneidung hat nur mit Geld zu tun, d.h. Ärzte ergänzen ihr Einkommen mit den privaten Kosten eines unnötigen, elektiven Eingriffs (die Beschneidung). Mein Freund meint dass das der älteste Trick von Ärzte seien.

Hier in Europa, sagt er, machen sie das Spiel ein bisschen anders. Hat ein Patient eine private Versicherung (diese so-genannte Sonderklasse Versicherung), dann versucht die Spitäle hier alle Arten von unnötigen Behandlungen den Versicherungsträger zu verrechnen. Führt der Chirurg ein kleines Gespräch mit dem Patient nach einem Eingriff, dann darf er ein Honorar dafür verlangen, usw.

Geld...Geld...Geld...das ist die Ursache weshalb sie die Kinden beschneiden und verstümmeln. Sehr traurig...
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein :ohno
 
Oben