Beschneidung/circumcision?

E.+3

Well-Known Member
Hallo ihr lieben,

mich wuerde mal interesieren ob Eure Kinder (Jungen) Beschnitten sind oder nicht. Wenn nicht warum, wenn ja warum. Wo lebt ihr wann ist es gemacht wurden usw.

Ich habe meinen grossen damals nicht bescheiden lassen koennen, weil ich mit ihm allein in Deutschland war und es haette aus eigener Tasche zahlen muessen, was ich mir da nicht leisten konnte. Spaeter haetten wir es ueber Tricare machen lassen koennen, haben es aber nicht weil uns der Arzt mehr oder weniger davon abgeratten hat.Er sagte es sei ein geruecht das es sauberer ist, wenn man sich vernuenftigt waescht mache es keinen unterschied. Bei unserem kleinen haben wir dann auch davon abgesehen. Nun kommen mir und meinem Mann allerdings zweifel ob wir da die richtige entscheidung getroffen haben, und wir sind am ueberlegen solange "wir" noch in der Army sind es machen zu lassen. Besser jetzt als spaeter wenn die beiden "junge Maenner" sind.

Wir wegen allerdings das fuer und wider ab und von daher wuerde mich Eure erfahrung, meinung interessieren. Bin ja immer fuer ein paar denkanstoesse offen und dankbar.


LG
E.
 
Zuletzt bearbeitet:

andakawa

New Member
mein dreibein is nich beschnitten und ich werde es auch nich machen lassen !!! wenn es keine komplikationen (fimose) gibt, warum sollte ich dem kleinen wutz so eine qual zumuten ??? es sieht alles gut aus, die vorhaut geht gut zurück und beim duschen achtet er drauf, alles richtig sauber zu halten !!!
 

E.+3

Well-Known Member
Das waren auch meine gedankengaenge von daher haben wir es ja uch nicjt mahe lassen. Aber wi hoeren immer wieder von leuten(vorwiegend Arbeitskollegen von meinem Mann) die es spaeter selber machen lassen weil es Hyginischer ist/sein soll. Die halt sagen sie wuenschten sich ihre Eltern haetten es in jungen jahren machen lassen. Weil es ja hier auch mehr oder weniger "normal" ist. Das ist halt auch noch ein gedankengang von uns, alle sind beschnitten nur meine Jungs nicht. Wie fuehlen sie sich damit spaeter? Ja ich weis wenns sie ein gesundes selbstvertgefuehl haben sollte es ihnen nix machen was andere sagen ABER alles nur wegen einem Haeutchen was eigentlich eh mehr unnuetz ist als nutze??????


Alles dinge die ich bedenke.


LG
E.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Wir haben (noch) keine Kinder, aber wenn's denn mal ein Junge wird, wird der sicher nicht beschnitten. Wenn man dem Krümel beibringt, sich richtig und regelmäßig gründlich zu waschen, sehe ich keinen Grund, warum das nicht genau so sauber sein sollte. Bei meinem Mann funktioniert das ja auch :-D ;)
 

andakawa

New Member
danke rüffi...seh ich genauso !!!

und von wegen "es ist doch nur ein häutchen".... ich finde, männer, die nicht beschnitten sind, sind viel sensibler und empfindlicher.... mir (ganz allein meine meinung) hat sex mit unbeschnittenen männern mehr spass gemacht !!!
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Mein Sohn hatte eine Phimose und als er seine Mandeln hinaus bekommen mußte, habe ich entschieden, wenn schon eine Narkose dann auch gleich die Phimose weg....

Hat lange gedauert bis mein Sohn mir das "verziehn" hat. Oben und unten Schmerzen...

Generell bin ich für eine Beschneidung, aus hygienischen Gründen...
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Das waren auch meine gedankengaenge von daher haben wir es ja uch nicjt mahe lassen. Aber wi hoeren immer wieder von leuten(vorwiegend Arbeitskollegen von meinem Mann) die es spaeter selber machen lassen weil es Hyginischer ist/sein soll. Die halt sagen sie wuenschten sich ihre Eltern haetten es in jungen jahren machen lassen. Weil es ja hier auch mehr oder weniger "normal" ist. Das ist halt auch noch ein gedankengang von uns, alle sind beschnitten nur meine Jungs nicht. Wie fuehlen sie sich damit spaeter? Ja ich weis wenns sie ein gesundes selbstvertgefuehl haben sollte es ihnen nix machen was andere sagen ABER alles nur wegen einem Haeutchen was eigentlich eh mehr unnuetz ist als nutze??????


Alles dinge die ich bedenke.


LG
E.

Die Vorhaut hat einen überaus wichtigen Nutzen - sie schützt die überaus empfindliche Eichel! Schneidet man die Vorhaut weg, setzt man die Eichel also konstanter Reibung und Reizung aus. Das resultiert dann darin, dass über die Jahre die Eichel de-sensitized wird, also bei weitem nicht mehr so empfindsam ist, wie sie es mal war. Was daran erstrebenswert ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht :unsicher

Mein Mann ist mit Vorhaut hier aufgewachsen (noch dazu als einziger Junge in der Familie) und hat heute weder Minderwertigkeitskomplexe noch sonstige issues bezgl. des Stückchens Haut ;)

Ich bin immer dafür, aufschiebare Dinge so lange warten zu lassen, bis das Kind alt genug ist, selbst zu entscheiden. Das fängt beim Ohrlochstechen an, setzt sich über eine evtl. Taufe fort und hört bei der Beschneidung auf.
 

andakawa

New Member
ich (und das ist wieder einmal nur meine meinung....) denke, dass wenn dort von geburt an ein häutchen is, sollte es auch dort bleiben....(solange die gesundheit nicht gefährdet ist !!!!!) wir sind alle in einer generation,die offener erzogen wurde und somit ihren söhnen ganz unmissverständlich beibringen kann, das "häutchen" zurückzuziehn und sich richtig zu waschen !!!!
 

E.+3

Well-Known Member
ich (und das ist wieder einmal nur meine meinung....) denke, dass wenn dort von geburt an ein häutchen is, sollte es auch dort bleiben....(solange die gesundheit nicht gefährdet ist !!!!!) wir sind alle in einer generation,die offener erzogen wurde und somit ihren söhnen ganz unmissverständlich beibringen kann, das "häutchen" zurückzuziehn und sich richtig zu waschen !!!!


Selbstverstaendlcih weis mein Sohn wie man sich richtig waescht, es ist halt eben ein gedanke der uns kommt.Du bist fest davon ueberzeugt es nicht zu tun.Ok das ist Deine meinung, respektiere ich vollkommen.
Ich und auch mein Mann hingegen sind noch etwas unschluessig ob wir da auch die richtige entscheidung getroffen haben. Es hat aber nix damit zu tun das meine Soehne sich nicht richtig waschen koennen oder ich ihnen das nicht zeigen kann oder will;)

LG
E
 

andakawa

New Member
du hattest ja oben erwähnt,dassu nich weiss,wie deine jungs sich fühlen,wenn sie die einzigen unbeschnittenen wären...weissu denn 100000 %ig,dass alle andern beschnitten sind ???

ich hatte hier (spanien=erzkatholisch) das problem, weil ich meinen sohn nicht in den religionsunterricht schicke !!!! ich hab auch überlegt...oh je...wir sind schon ausländer hier und dann passen wir uns nicht den sitten des landes an !!!! hah !! weit gefehlt...nur ein drittel der klasse hat religionsunterricht...der rest hat ne freistunde....nich mal die spanier schicken ihre kinder dahin...sie sollen später selbst entscheiden, was sie religionsmässig "machen" möchten !!! find ich toll !!! soll doch jeder selbst entscheiden....
 
Oben