Beschneidung/circumcision?

Evi

Well-Known Member
ICh hab jetzt nicht alle 14 Seiten gelesen, wollte aber auch noch meine 2cents dalassen

1. Meine Mutter erzaehlt immermal von Maennern, die jahrelang mit ner Phimose rumalufen und sich nicht trauen, dies zu beheben, weil es ihnen einfach peinlich ist. Oftmals tritt die Phimose ja schon im Kindesalter auf, haette durch Beschneidung also verhindert werden koennen.

2. ICh habe mich damals NICHT mit dem THema befasst. Mein Mann meinte, das muss so sein, damit war die Sache fuer mich abgetan.

3. Ich wuenschte, ich haette mich mehr informiert, mein Sohn ist beschnitten, zum Glueck ohne Probleme aber mittlerweile tut es mir leid, dass ich es dazu hab kommen lassen.

4. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich hier als Kinderverstuemmeler darstellen lassen muss. VIelleicht moechte ja wer CPS fuer mich rufen.
 

E.+3

Well-Known Member
Das ist ja auch mal interessant wo das ganze nun hin fuehrt...............also ich muss dazu mal folgenes sagen

1.Die Maennliche beschneidung mit der Weiblichen auf eine Stuffe zu stellen/stellen zu wollen, finde ich gelinde gesagt etwas uebertrieben. Es ist in meinen Augen sogar respeklos diesen Frauen gegenueber, ihr leiden , ja man kann schon sagen, so herab zu setzen. Dieser vergleich ist in meinen Augen von GAAAAANNNNNZ weit hergeholt.

2. Von einer Verstuemmlung zu sprechen finde ich auch ein wenig weit hergeholt. Zumindest ist mir noch kein Mann begenet der sich als verstuemlet fuehlte weil er beschnitten ist. Einer von Euch vielleicht??????? Auch habe ich noch keinen Mann getroffen der sich wuenschet seine Eltern haetten ihn gelassen wie Gott in schuff. Anders herum sind mir aber schon so einige begenet.

3. Ich bin nach wie vor kein Befuerworter noch ein Gegener der Beschneidung wenn ich als Mutter darueber nachdenke. Als Frau aber habe ich da ganz klar eine meinung...............



LG
E.
 

Muus

New Member
Woher weißt Du das denn, wenn Du nie mit unbeschnittenen zugange bist?

Ruffie.. es gab bei mir ne Zeit VOR Israel.. da habe ich in der Schweiz gelebt.. in der Schweiz werden Kinder normalerweise NICHT beschnitten... und ich bin NICHT als Jungfrau nach Israel gezogen.. ;) also weiss ich sehr wohl, wie das ist MIT und OHNE...

Und ja.. der Mann MIT kommt haeufig schneller, da in der Vorhaut wie ihr ja alle selber sagt, Nerven sind.. die beim auf und ab reiben zusaetzlich stimmulieren... eigentlich doch ganz logisch... wenn man dann noch euer Geschreibsel dazunimmt.. dass die Beschneidung der LustMINDERUNG diente... you do the math! ;)



Weil es von der NATUR genau SO vorgesehen wurde, dass beim ersten Sex dieses Häutchen einreißt. Und für mich ist etwas naturgegebenes schlichtweg akzeptabel, im Gegensatz zu irgendwelchen Traditionen, die einem eine Religion vorgibt.

Nein... das Haeutchen kann auch vorher reissen.. und es kann beim Sex auch NICHT reissen ... tut hoellisch weh und muss operativ entfernt werden....


Wenn also in afrikanischen Stämmen aus Glaubens- und Traditionsgründen kleinen Mädchen die Klitoris abgeschnitten wird, akzeptierst Du das dann auch, weil ja im Namen der Religion alles gilt?? Erschreckend.

Beschneidung der Frau hat ABSOLUT nix mit irgendwelcher Religion zu tun.... und sonst haette ich bitte von dir eine Quellenangabe... denn diese Behauptung ist schlichtweg falsch.. !!! :ohno

Bei irgendeiner Religion/Glaubensgemeinschaft wird das "Schnippelchen" im Alter (war um die 5 Jahre?!) mit einem riesengrossen Fest und!!! ohne Narkose entfernt. Die kleinen haben dabei unwahrscheinliche Schmerzen. Sowas finde ich einfach nur zum kotzen sorry.

Und auch hier.. von welcher Religion sprecht ihr denn??? das wuerde mich doch mal interessieren... :ohno

Bei den strengglaeubigen Moslems werden die Jungen mit 13 beschnitten....

1. Meine Mutter erzaehlt immermal von Maennern, die jahrelang mit ner Phimose rumalufen und sich nicht trauen, dies zu beheben, weil es ihnen einfach peinlich ist. Oftmals tritt die Phimose ja schon im Kindesalter auf, haette durch Beschneidung also verhindert werden koennen.

Yup... mein Cousin... der hatte solche Schmerzen... und hat sich nicht getraut was zu sagen.. und hat sich die Vorhaut selber "eingerissen".. vor lauter Schmerzen... hmm.. oh wartet.. geht das dann unter "Selbst-Verstuemmelung"??? Der musste dann in ER und die Vorhaut wuerde wegoperiert...

Also wenn DAS dann besser sein soll....

4. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man sich hier als Kinderverstuemmeler darstellen lassen muss. VIelleicht moechte ja wer CPS fuer mich rufen.

Danke Evi

Das ist ja auch mal interessant wo das ganze nun hin fuehrt...............also ich muss dazu mal folgenes sagen

1.Die Maennliche beschneidung mit der Weiblichen auf eine Stuffe zu stellen/stellen zu wollen, finde ich gelinde gesagt etwas uebertrieben. Es ist in meinen Augen sogar respeklos diesen Frauen gegenueber, ihr leiden , ja man kann schon sagen, so herab zu setzen. Dieser vergleich ist in meinen Augen von GAAAAANNNNNZ weit hergeholt.

Vielen Dank.... ich finde es vorallem schlimm, dass das von FRAUEN kommt.... wie kann Frau so respektlos gegen andere Frauen sein??? da kann ich nur noch den Kopf schuetteln...


2. Von einer Verstuemmlung zu sprechen finde ich auch ein wenig weit hergeholt. Zumindest ist mir noch kein Mann begenet der sich als verstuemlet fuehlte weil er beschnitten ist. Einer von Euch vielleicht??????? Auch habe ich noch keinen Mann getroffen der sich wuenschet seine Eltern haetten ihn gelassen wie Gott in schuff. Anders herum sind mir aber schon so einige begenet.

Nope... ich hatte bis jetzt nur positive Antworten... die Maenner waren alle froh.. und viele koennen gar nicht verstehen, dass es Maenner gibt, die NICHT beschnitten sind.. und sie meinen nur (die beschnittenen Maenner, nicht wir Frauen)... "ist das ekelhaft" :ohshit
 
Zuletzt bearbeitet:

PipiLotta

New Member
Ähm, aber jetzt mal ehrlich, weil die beiden Themen hier fast gleichzeitig diskutiert werden: Als Frau gehört mein Bauch mir und ich kann abtreiben wann immer ich will, denn es ist ja mein Körper aber mein Sohn hat dieses Recht im Bezug auf seine Vorhaut nicht? Den stümmel ich mir zurecht?
 

Muus

New Member
Ähm, aber jetzt mal ehrlich, weil die beiden Themen hier fast gleichzeitig diskutiert werden: Als Frau gehört mein Bauch mir und ich kann abtreiben wann immer ich will, denn es ist ja mein Körper aber mein Sohn hat dieses Recht im Bezug auf seine Vorhaut nicht? Den stümmel ich mir zurecht?

Tja.. da kommen jetzt gleich auch wieder 50% der Frauen auf dich los und sagen, dass du nicht alleine entscheiden darfst.. und dass du eine Moerderin bist.. and there you have it.. ;)


Und was glaubst du, wieviele Maenner hier auch ihre Meinung sagen wollen.. und denken SIE haben das Recht ueber DEINEN Koerper zu bestimmen...

Was ist denn mit all den Maennern, die die Frau halb tot pruegeln, damit sie das Kind verliert.. oder die jungen Frauen, die zur Zwangsabtreibung geschleift werden?

"mein" Koerper... gibts nicht.. sorry....
 

Luliana

Well-Known Member
Mal ein Zitat, dass sowohl Euren Standpunkt unterstützt, als auch meinen Anspruch an die Entscheidungsfreiheit als Elternteil:

"Circumcision is not essential to a child's well-being at birth, even though it does have some potential medical benefits ," said task force chair Dr. Carole Lannon.

"These benefits are not compelling enough to warrant the AAP to recommend routine newborn circumcision," said Lannon, clinical associate professor of pediatrics and internal medicine at the University of North Carolina at Chapel Hill School of Medicine. "We encourage parents to discuss the benefits and risks of circumcision with their pediatrician and then make an informed decision about what is in the best interest of their child."

The policy concluded, however, that it is legitimate for parents to take into account cultural, religious and ethnic traditions, in addition to medical factors, when making this decision. It states that to make an informed choice, parents of all male infants should be given accurate information and be provided the opportunity to discuss this decision with their pediatrician."

Quelle: Circumcision: The pros and cons

Wer mich als "Kinderverstümmeler" hinstellen mag, bitte schön. Ich habe da keinen Stress mit. Meine Meinung steht fest und ich lasse mir genauso wenig reinreden, wie ich anderen reinreden würde. Mama lässt sich unter Narkose den Bauch aufschneiden, wenn das Kind kommt, und sollte es ein Sohn sein, so wird der Kleine beschnitten. Da lasse ich mich auf nichts anderes ein.

Jeder trifft ständig und überall Entscheidungen hinsichtlich des eigenen Nachwuchses, die einem die Kinder als Erwachsene vorwerfen können. Sonst scheren sich Eltern auch nicht darum, ob das Kind vielleicht lieber Moslem wäre anstatt Katholisch oder lieber einen Hot Dog zum Mittag essen würde als vegetarische Kost. Eltern treffen Entscheidungen, egal ob sie den Kindern passen oder nicht. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Bei den eigenen Kids lässt sich niemand reinreden, nicht einmal von den eigenen Eltern. Deshalb erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion nicht wirklich. Es macht ohnehin jeder was er will.
 

PipiLotta

New Member
Jeder trifft ständig und überall Entscheidungen hinsichtlich des eigenen Nachwuchses, die einem die Kinder als Erwachsene vorwerfen können. Sonst scheren sich Eltern auch nicht darum, ob das Kind vielleicht lieber Moslem wäre anstatt Katholisch oder lieber einen Hot Dog zum Mittag essen würde als vegetarische Kost. Eltern treffen Entscheidungen, egal ob sie den Kindern passen oder nicht. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Bei den eigenen Kids lässt sich niemand reinreden, nicht einmal von den eigenen Eltern. Deshalb erschließt sich mir der Sinn dieser Diskussion nicht wirklich. Es macht ohnehin jeder was er will.
Naja, die meisten Entscheidungen kann das Kind im Laufe seines Lebens ja wieder rückgängig machen, bzw. aufheben (will kein Katholik sondern Buddhist sein ;) )
 
Oben