Auswanderung nach Montana...machbar oder eher nicht?

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Weiß ich^^ mir gings jetzt erstmal explizit um die State Laws
Da solltest Du aber im Hinterkopf behalten, dass Dinge wie Baucodes nicht unbedingt vom Staat, sondern auch von der Gemeinde bzw. dem Landkreis geregelt werden. Die Bauvorschriften unterscheiden sich hier zum Teil ganz erheblich von Landkreis zu Landkreis.
 
S

Selfkant

Guest
Da solltest Du aber im Hinterkopf behalten, dass Dinge wie Baucodes nicht unbedingt vom Staat, sondern auch von der Gemeinde bzw. dem Landkreis geregelt werden. Die Bauvorschriften unterscheiden sich hier zum Teil ganz erheblich von Landkreis zu Landkreis.
Gluecklicherweise scheint das in Montana nicht der Fall zu sein, da die dort einen Uniform Building Code haben

Administrative Rules of the State of Montana
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
S

Selfkant

Guest
Wieder 'was dazugelernt.
Ich sag's ja immer: Forenpartizipation bildet. ;)
Das mit dem Uniform Building Code scheint sich immer mehr zu verbreiten. Minnesota und Wisconsin haben auch so ein Werk, und die bauen sich alle zum groesstenteil auf dem National Electrical Code und dem National Fire Code auf. Wenn das so weitergeht, gibt es mit etwas Glueck in 200 bis 300 Jahren ein US weites Rgelwerk!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das mit dem Uniform Building Code scheint sich immer mehr zu verbreiten. Minnesota und Wisconsin haben auch so ein Werk, und die bauen sich alle zum groesstenteil auf dem National Electrical Code und dem National Fire Code auf. Wenn das so weitergeht, gibt es mit etwas Glueck in 200 bis 300 Jahren ein US weites Rgelwerk!
In 200 bis 300 Jahren schon? Du elender Optimist, Du! ;)
 

zerogs

Well-Known Member
Bei sovielen Gesetzen bekommt man's ja an der Mütze....da rauszubekommen was man darf und was nicht ist ja ähnlich lustig wie lotto spielen und auf den hauptgewinn hoffen...nämlich nahezu nicht machbar
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Vielleicht kannst du es einschraenken wenn du auf County Ebene suchst..
 

zerogs

Well-Known Member
Das macht vermutlich erst Sinn, wenn die Greencard Lottery gewonnen wurde und ein entsprechendes Kaufobjekt gefunden wurde :)

Seh ich auch so...wie gesagt an sich kann ich es ja eh schonmal für den Start eingrenzen....da kommen eh nur Helena und Billings in Frage ich guck mal ob ich die Gesetze der betreffenden County's find
 
Oben