Auswanderung nach Montana...machbar oder eher nicht?

zerogs

Well-Known Member
Klar, die wurden doch von ACME erfunden. Die Schweiz hat auch ein paar von denen, die dümpel hier in den Seen rum :titanic :haha

O....M.....G :haha

Aber mal wieder zurück zum Thema^^ Hat irgendwer ne Idee wo ich im Internet die Gesetze welche für Montana gelten lesen kann? Also zum Thema Bauvorschriften hab ich schon gefunden das Häuser von außen mit Holz oder Stein verkleidet sein müssen. Wäre aber mal an einer Art Gesetzessammlung interessiert wenns sowas gibt.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ich versteh nicht was du mit allgemein meinst ...welche Richtung denn ?..es gibt keine Sammlung von allen gesetzen..da musst du schon die Sparte sagen..wie Taxlaw...social security...insurance law...work law...usw...in D steht ja auch nicht alle Gesetze im BGB...:)..oder meinste Immi-Gesetze?
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
ich versteh nicht was du mit allgemein meinst ...welche Richtung denn ?..es gibt keine Sammlung von allen gesetzen..da musst du schon die Sparte sagen..wie Taxlaw...social security...insurance law...work law...usw...in D steht ja auch nicht alle Gesetze im BGB...:)..oder meinste Immi-Gesetze?

So wie ich es verstehe sucht er eine Übersicht bei der alles schön gelistet ist :) à la:

  • Tax
    - Einkommenssteuer
    - Immobilien / Flat Taxate
    - Sales Tax
    - etc.
  • Soc. Sec
    - ....
    - ...
  • etc.

Ich bezweifle aber, dass es sowas gibt (insbesondere da es am Ende ein Mix von Gesetzten auf Staats- und Bundesebene ist). Wenn doch, dann freuen wir uns über Links dazu :)


Cheers, :winke
der Admin
 
S

Selfkant

Guest
Naja mal so allgemein...deshalb hatte ich ja gefragt ob es da ggf. so eine Sammlung gibt oder so!!?!
Es gibt in den USA keine Version des Buergerlichen Gesetzbuches, wie man das von Deutschland kennt. Da in den USA Anglikanisches Gesetz herrscht, gibt es nur das sogenannte Case Law, was dann Auslegung der Richter ist. Daher musst man sich die individuellen Gesetze zusammen suchen (die dann in jedem Staat auch wieder unterschiedlich sein koennen).
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
So wie ich es verstehe sucht er eine Übersicht bei der alles schön gelistet ist :) à la:Ich bezweifle aber, dass es sowas gibt (insbesondere da es am Ende ein Mix von Gesetzten auf Staats- und Bundesebene ist). Wenn doch, dann freuen wir uns über Links dazu
Wenn's das gaebe waere das wahrscheinlich ein Riesenschmoeker..

Hab mir grad selber geholfen -> State Law Library of Montana - Montana Courts ist zwar nur schlecht sortiert aber es reicht erstmal

Wenn man weiss wo nach man sucht sollte es ok sein...nur vergiss nicht es gibt Federal/State/County/ City laws
 

zerogs

Well-Known Member
Wenn man weiss wo nach man sucht sollte es ok sein...nur vergiss nicht es gibt Federal/State/County/ City laws

Weiß ich^^ mir gings jetzt erstmal explizit um die State Laws
 
Oben