Auswandern nach USA ~ Schritt für Schritt zum Erfolg ;)

Ezri

Adminchen
Administrator
Warum nicht? Erkläre mal wenigstens

Der Arbeitgeber muss dem Staat beweisen, dass es in den USA keine Bürger gibt, die diesen Job nicht ausüben können. In den USA ist Einzelhandel kein Lehrberuf, dort werden die Leute nur angelernt. Damit finden sich also mehr als genug einheimische Arbeitnehmer. Und somit wird der Arbeitgeber kein Visum für dich beantragen können.
 

agi

New Member
Wenn du z.B. ein Wissenschaftler bist, der auf einem sehr wichtigen aber auch raren Feld forscht und es keinen US-Wissenschaftler gibt, der das auch macht und daher interessant bist, für ein US-Unternehmen, dann wird es ggf. sogar direkt auf Dich zukommen, um dir a) einen Arbeitsplatz anzubieten und b) natürlich das Arbeitsvisum zu sponsoren.
Das ist jetzt als Beispiel gedacht, das kann man natürlich auch auf andere Berufe ummünzen.

Ezri was sagst du zu meinem Lehrgang? Ich habe schon über Fällen gehört, die kaum eine Ausbildung geschafft hatten, haben von Tellerspüler angefangen und später sind einfach groß rausgekommen...
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ich habe schon über Fällen gehört, die kaum eine Ausbildung geschafft hatten, haben von Tellerspüler angefangen und später sind einfach groß rausgekommen...

An dieser Stelle setze ich mich lieber auf meiner Hände... :rosa
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ezri was sagst du zu meinem Lehrgang? Ich habe schon über Fällen gehört, die kaum eine Ausbildung geschafft hatten, haben von Tellerspüler angefangen und später sind einfach groß rausgekommen...

Das war a) in der Vergangenheit und b) waren das US-Bürger oder ggf. Greencard-Gewinner.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ezri was sagst du zu meinem Lehrgang? Ich habe schon über Fällen gehört, die kaum eine Ausbildung geschafft hatten, haben von Tellerspüler angefangen und später sind einfach groß rausgekommen...
WO hast du über solche Fälle gehört? Bildzeitung?

Spass beiseite...klar gibt es immer mal wieder Leute mit genialen Ideen die damit ganz gross rauskommen...Mark Zuckerberg mit Facebook oder damals Steve Jobs mit Mac....aber erstens waren das Amerikaner und zweitens hatten die einfach GENIALE Ideen...

Wenn du eine aehnlich geniale Idee hast, dann beantrage ein E Visum und versuche dein Glück...du musst vorher nur das Konsulat von deiner Idee / Businessplan überzeugen und genügend Startkapital haben.

Genügend Startkapital brauchst du auch, wenn du die Möglichkeit eines Greencardgewinnes in betracht ziehen würdest....für eine Einzelperson waren das 10000$(?) oder sogar mehr....
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Noch ein Beispiel....Reimanns!! Greencard GEWONNEN....die haben mit kleinen popel Jobs angefangen und sich hochgearbeitet ( und von RTL bezahlen lassen) aber auch die mussten die Greencard erstmal in den Händen halten bevor sie auch nur ans auswandern denken konnten
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Noch ein Beispiel....Reimanns!! Greencard GEWONNEN....die haben mit kleinen popel Jobs angefangen und sich hochgearbeitet ( und von RTL bezahlen lassen) aber auch die mussten die Greencard erstmal in den Händen halten bevor sie auch nur ans auswandern denken konnten

Popeljobs und sie hatten was auf der hohen Kante durch den Verkauf ihres Hauses in Schenefeld :)
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
die haben mit kleinen popel Jobs angefangen und sich hochgearbeitet ( und von RTL bezahlen lassen)

Und über 100.000$ Startkapital aus ihrem Hausverkauf in der Tasche. Wichtiges Detail.

Edit: Diesmal war Ezri schneller. :D
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir sind zum Beispiel hier, weil mein Mann ein hochspezialisierter Ingenieur in einem recht speziellen Feld in der Oel und Gas-Industrie ist. Auch da musste die entsendende Firma (deutscher Arbeitgeber) erst mal lang und breit darlegen, wieso nur er dafuer geeignet ist und mein Mann hat einen Berg an Papieren ranschaffen muessen, die das auch belegen (Publikationen, Forschungsergebnisse usw). Das war insgesamt ein Papierstapel von ueber 5 cm.
Nur um dir mal die Dimensionen zu zeigen. Nix Tellerwaescherromantik, sorry ...
 
Oben