Auswandern nach Florida - Schritt für Schritt

Lee

Member
Citizen
Ich glaube, das hat sich inzwischen eruebrigt. Eigentlich schade.

Die Wirtschaftslage ist nicht rosig hier in Florida. Eigentlich muessten Berufe im medizinischen Bereich noch Chancen haben, kenne mich da aber nicht im Detail aus. Ich gehe nur von der Altersstruktur und der relativ hohen Anzahl an Aerzten und Krankenhaeusern aus. Jedenfalls schrumpft die Bevoelkerung in Zentralflorida nicht, stand vor kurzem in der Zeitung.
 

fine

Active Member
Oh weia :)

Da habe ich ja etwas angestellt mit dem Advent. Da liegt ihr euch über 2 Seiten in den Haaren und ich dachte schon, auf der 3. Seite gibt es Mord-und-Totschlag :)
Danke aber dennoch für die ausführlichen Antworten. Nun, abgesehen davon hatte ich jetzt am 6.12. auch nichts in meinem Schuh gehabt! Also schon fast wie in den USA :winke

Advent Advent ein Lichtlein brennt... und der Kalender! Toll, das es das da auch gibt! Ich liebe den Kalender, ab und an habe ich zwar das Bedürfnis, alles gleich aufzuschmatzen, aber das lass ich dann doch.
Und die Adventskalender haben 25 Türchen? Aber das liegt doch daran, das in den USA, anders als in Deutschland, am 25. in der früh Bescherung ist? Da wäre ich glaube viel zu aufgeregt als das auszuhalten :)

Natürlich gibt es hier main stream: Weihnachten ist am 25., Santa Claus bringt die Geschenke, man schmücke so viel und kitschig wie nur möglich...

Aber mal anders gesagt, die USAler haben doch so richtig tolle Weihnachtsdekos. Da leuchtet das ganze Haus. Ist das denn auch wirklich so, oder sieht man das immer nur in den Disney-Weihnachtsfilmen?
Hier habe ich mal bisschen gegooglet, so sieht das immer in den Filmen aus (wenn ichs nicht einstellen darf, bitte wieder löschen!) Und wenn, will ich die Stromrechnung nicht sehen! :wohoo

weihnachtshaus.jpg




Hm, wie wird es denn in D gefeiert? Ich mein mit welchen Traditionen verbindest Du Advent in D

Ja, wird feiert man Advent? Eigentlich zündet man auf dem Adventskranz doch "nur" eine weitere Kerze an und die Adventskalender sollen doch einfach nur die Vorfreude erhöhen, um zu sehen, wie lange es noch bis zur Bescherung ist.
Oder anders: Wie lange man noch Zeit hat, um Geschenke zu besorgen *lol*


Wieder ein gutes Stichwort:

Darf ich fragen was fuer einer Religion Du und (falls vorhanden) Deine Frau samt Familie angehoeren? Musst natuerlich nicht antworten wenn das zu persoenlich ist.

Muss man in den USA eigentlich eine Religion haben? Denn ich bin zum Beispiel Konfessionslos, bin nicht getauft und ansonsten auch nicht gläubig. Meine Eltern sind dagegen wiederrum katolisch... Oder anders gefragt: Muss ich mich taufen lassen, bevor ich in die USA auswandern kann?


Könnten wir vielleicht vom Advent in Texas wieder zum Auswandern nach Florida kommen? Nur so ein Gedanke... :ventilator

Aber wieso, ich mein, diese Frage hat ja weithin auch mit dem auswandern zu tun, um die Lebensweise, Kultur und Brauchtümer (oder was auch immer) kennen zu lernen, und den Alltag schonmal ein wenig zu sehen.

Jetzt wollte ich eigentlich noch fragen, wie es mit Ostern aussieht :shy :ohno
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Muss man in den USA eigentlich eine Religion haben?
Sicher muss man das, ich bin gerade am Überlegen on Buddhismus oder altkatholisch... Islam kommt glaub ich nicht so gut.... Hat jemand von euch noch Vorschläge??

Aber wieso, ich mein, diese Frage hat ja weithin auch mit dem auswandern zu tun, um die Lebensweise, Kultur und Brauchtümer (oder was auch immer) kennen zu lernen, und den Alltag schonmal ein wenig zu sehen.
... potentiell, weil das Topic "auswandern nach Florida" heißt :) Mach ein anderes auf oder kuck ob es eventuell schon eines mit den Themen gibt und *schwupps* geht's da dann mit Themenbezug weiter :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Sicher muss man das, ich bin gerade am Überlegen on Buddhismus oder altkatholisch... Islam kommt glaub ich nicht so gut.... Hat jemand von euch noch Vorschläge??


Haeh???? :confused Religionsfreiheit heisst doch nicht, dass man eine Religion haben muss??? Wie kommt ihr denn darauf? Oder war das jetzt ein Spass und ich hab die :ironie nicht verstanden????
 
Aber mal anders gesagt, die USAler haben doch so richtig tolle Weihnachtsdekos. Da leuchtet das ganze Haus. Ist das denn auch wirklich so, oder sieht man das immer nur in den Disney-Weihnachtsfilmen?
Hier habe ich mal bisschen gegooglet, so sieht das immer in den Filmen aus (wenn ichs nicht einstellen darf, bitte wieder löschen!) Und wenn, will ich die Stromrechnung nicht sehen!

Die gibt es tatsächlich. Wobei das halt leider auch oft ausartet. Also anstatt eine beschauliche weiße Lichterdekoration wird dann kunterbunt beleuchtet, rot, blau, grün. Und frag mal lileigh, was man nicht so alles in die Weihnachtsdekoration packen kann (z. B. Weihnachtshubschrauber...). Na ja, ist halt Geschmackssache. Für den Durchschnittsdeutschen wären viele Dekorationen hier einfach viel zu kitschig...
 
W

Wisi

Guest
Und die Adventskalender haben 25 Türchen? Aber das liegt doch daran, das in den USA, anders als in Deutschland, am 25. in der früh Bescherung ist?

Ja, denke auch, dass es daran liegt denn obwohl zwar auch hier zum Teil schon am Heiligabend gefeiert wird so ist es hauptsaechlich Tradition die Geschenke erst am Morgen des 25ten aufzumachen denn Santa kommt ja erst in der Nacht des 24ten. ;)
Wir selbst feiern sowohl am Heiligabend wie am 25ten und machen auch am Heiligabend schon einpaar Geschenke auf, aber den Grossteil und natuerlich die von Santa erst am 25ten. :)

Aber mal anders gesagt, die USAler haben doch so richtig tolle Weihnachtsdekos. Da leuchtet das ganze Haus. Ist das denn auch wirklich so, oder sieht man das immer nur in den Disney-Weihnachtsfilmen?

Ne, das ist nicht nur in den Filmen so sondern auch im wirklichen Leben wenn auch nicht immer so in dem Rahmen wie auf dem von Dir geposteten Foto. Ich fand das schon immer so schoen, war einer meiner ersten Eindruecke von den USA denn ich bin am 26ten Dezember eingewandert. :) Und in den warmen Staaten in denen wir gewohnt haben kam dann wenigstens so auch etwas mehr Weihnachtsstimmung auf denn von den Temperaturen her haette man meist ja eher nicht gedacht, dass es ueberhaupt weihnachtet. Einfach nur herrlich find ich es allerdings hier oben im Nordosten (und in anderen Staaten mit aehnlicher Landschaft ist es sicher ebenso) in den recht weitlaeufigen laendlichen Gegenden. Da faehrt man dann bei klirrender Kaelte durch die dunkle Landschaft und ploetzlich glitzert es so schoen warm von nem Haus... wirklich nur herrlich!

Da wir letztes Jahr zeitlich kaum zum Aussendekorieren kamen hab ich vom Haus hier noch keine Fotos, aber guck mal, hier ein Foto vom Jahr davor vom Haus was wir bis zur Fertigstellung unseres neuen Hauses gemietet hatten:

4181312409_99b254cc87_m.jpg



Ja, wird feiert man Advent? Eigentlich zündet man auf dem Adventskranz doch "nur" eine weitere Kerze an und die Adventskalender sollen doch einfach nur die Vorfreude erhöhen, um zu sehen, wie lange es noch bis zur Bescherung ist.
Oder anders: Wie lange man noch Zeit hat, um Geschenke zu besorgen *lol*

Siehst Du, also ist es in D wohl auch nicht mehr unbedingt soooo traditionell religioes wie es mal war.

Muss man in den USA eigentlich eine Religion haben?
Nein, natuerlich nicht... so sind wir zwar alle katholisch getauft und ich wurde sogar dazu gezwungen die erste Kommunion zu erhalten wie auch gefirmt zu werden, aber wir gehoeren dennoch keiner Religion an, halten uns an keine der vorgegebenen Richtlinien sondern leben einfach nur ein ethisches, moralisches, gutes Leben.

Muss ich mich taufen lassen, bevor ich in die USA auswandern kann?

Nein.
 
Oben