Auswandern nach Florida - Schritt für Schritt

fine

Active Member
Hallo liebe User,

ich habe heute mal wieder "Die Auswanderer" gesehen, hier wird ständig über Auswandererforen gesprochen, und diese Seite hier habe ich direkt bei Google als erstes gesehen!

Jetzt habe ich ein paar grundsätzliche Fragen. Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber nichts spezielles was ich gesucht habe....


Also ich möchte nach Florida zusammen mit meinem Freund auswandern, genauer Naples, Fort Meyers oder Bonita Beach.
Ich nehme seit fast einem Jahr privaten Englischunterricht, bin gelernte Bürokauffrau und versuche mein Businessenglisch zu perfektionieren. (Nicht wie manche die ohne Kenntnisse ins Ausland gehen :ohno)
Ich würde gerne in einer Bank arbeiten, ggfl. aber auch als Außendienstmitarbeiterin den Schmuck von der Firma vertreiben, bei der ich jetzt arbeite.
Wie meint ihr, stehen hier die Chancen?
Ein Beruf ist sehr wichtig!

Mein Freund möchte sich als Fotograf selbstständig machen, meint ihr das das vernünftig ist?

Ich würde mich bewerben, dann fliegen wir ca. 4-6 Wochen hin, Vorstellungsgespräche, Wohnung, ummelden usw.


Unser Grundbudget haben wir bei 50.000€ angesetzt (keine 5.000€ wie die jetztigen die in die Wüste gegangen sind oder die Purtugisier :ohno), ich denke, dass ist ein gutes Startkapital, wenn man sieht, was man zu Anfang alles investieren muss.

Wo ich mir extrem unsicher bin: Mein Freund hat deutsch/amerikanische Staatsbürgerschaft, damit ich auch Amerikanerin werde, dann müsste ich ihn doch nur "einfach" heiraten, oder?


Gibt es vielleicht ein Gebiet in Florida, was wirtschaftlich für unsere Wünsche passend ist?

Wir fliegen im April wieder hin, ich werde mich da auf alle Fälle mal umhören wegen Job und anderem, aber ein paar Tipps, villeicht auch von jemanden, der bereits dort hingezogen ist, sind sehr hilfreich.


Ich möchte halt nichts falsch machen und dann pleite wieder nach Deutschland gehen!



Herzliche Grüße
Christina
 

Ezri

Adminchen