Auswandern nach Florida - Schritt für Schritt

W

Wisi

Guest
Ich glaube, das hat sich inzwischen eruebrigt. Eigentlich schade.

*WiederAufgreif*

Florida hat wohl zwei der 10 US-Staedte mit der schlechtesten Trinkwasserqualitaet, dabei eine davon auf Nummer eins, also mit dem schlechtesten staedtischen Wasser in der ganzen USA:

Cities with the worst water:
  1. Pensacola, FL
  2. Riverside, CA
  3. Las Vegas, NV
  4. Riverside County, CA
  5. Reno, NV
  6. Houston, TX
  7. Omaha, NE
  8. North Las Vegas, NV
  9. San Diego, CA
  10. Jacksonville, FL
Cities with best and worst tap water | Yahoo! Green

Ausserdem sollte man beim Golfen aufpassen wo man hintritt... letzte Woche waer mein Mann fast auf einen Alligator getreten! :shy
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aber mal anders gesagt, die USAler haben doch so richtig tolle Weihnachtsdekos. Da leuchtet das ganze Haus. Ist das denn auch wirklich so, oder sieht man das immer nur in den Disney-Weihnachtsfilmen?
Ich bin wohl zu sehr Oekotante, um das toll zu finden... Mir geht diese Kirmesbeleuchtung, die bei uns in der Nachbarschaft zum Teil schon Mitte November auf Volldampf lief, etwas auf den Schokoklicker. Ganz besonders doof finde ich alles, das bunt ist und/oder blinkt. Das hat fuer mich mit Weihnachten nichts zu tun - das ist Rummelplatz. Da warte ich immer auf den Kirmesansager mit seiner "Uuuuund gleich geht sie wieder ab die wilde Luzie, noch schnell einsteigen, wer mitfahren will"-rede.

Muss man in den USA eigentlich eine Religion haben? Denn ich bin zum Beispiel Konfessionslos, bin nicht getauft und ansonsten auch nicht gläubig. Meine Eltern sind dagegen wiederrum katolisch... Oder anders gefragt: Muss ich mich taufen lassen, bevor ich in die USA auswandern kann?
Nee, wieso das denn? Ich bin Atheistin (ueberzeugt und praktizierend :)), und Maenne ist ein selbstbezeichneter "recovered Catholic", also auch Atheist. Meine Ex-Mitbewohnerin, ebenfalls "recovered Catholic" ist Agnostikerin.
Jetzt wollte ich eigentlich noch fragen, wie es mit Ostern aussieht :shy :ohno
Ostereier verstecken und Moehrentorte futtern - eigentlich wie in Deutschland. :)
Die gibt es tatsächlich. Wobei das halt leider auch oft ausartet. Also anstatt eine beschauliche weiße Lichterdekoration wird dann kunterbunt beleuchtet, rot, blau, grün. Und frag mal lileigh, was man nicht so alles in die Weihnachtsdekoration packen kann (z. B. Weihnachtshubschrauber...). Na ja, ist halt Geschmackssache. Für den Durchschnittsdeutschen wären viele Dekorationen hier einfach viel zu kitschig...
Kitschig ist vieles in der Tat (aus meiner Sicht), aber vor allem finde ich vieles total unweihnachtlich. Weihnachtsflamingos :haha werden es jedenfalls nie an meinen Baum schaffen...
Ausserdem sollte man beim Golfen aufpassen wo man hintritt... letzte Woche waer mein Mann fast auf einen Alligator getreten! :shy
Hahaha - nicht nur beim Golfen. Besonders in Suesswassernaehe sollte man immer hingucken, wo man hintritt. Maenne ist im Halbdunkel mal versehentlich seinem Grundstuecks-Alligator auf den Schwanz gelatscht. Ich bin nicht sicher, wer sich doller erschreckt hat. Jedenfalls hat der Alligator sich schnell aus dem Staub gemacht, ehe der tolpatische Zweibeiner womoeglich noch einen zweiten Tretangriff startet... :D

Alligatoren sind - in meinen Augen - harmlos. Die haben an Menschen kein Interesse. 'Was anderes ist das allerdings, wenn man den Hund an der Leine hat. Hunde sind Alligatoren-Delikatessen, und da stoert es dann auch nicht, wenn ein Zweibeiner an der Leine haengt und man dem - mehr oder minder versehentlich - den Arm mit abkaut...
 
W

Wisi

Guest
Sorry fuer nochmal OT...

@Fine,

guck mal, hier ist das erste Foto von unserer diesjaehrigen Weihnachtsbeleuchtung am Haus...

4190882239_6bc6800ef6_m.jpg


Allerdings ist seither noch ne Tannengirlande mit weissen Lichtern dazugekommen die den Eingang vorne an den Pfosten einrahmt und man kann unseren geschlagene 5m hohen Weihnachtsbaum durch das Fenster an der Haustuer mit weissen Lichtchen glitzern sehn. :)
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Alligatoren sind - in meinen Augen - harmlos. Die haben an Menschen kein Interesse. 'Was anderes ist das allerdings, wenn man den Hund an der Leine hat. Hunde sind Alligatoren-Delikatessen, und da stoert es dann auch nicht, wenn ein Zweibeiner an der Leine haengt und man dem - mehr oder minder versehentlich - den Arm mit abkaut...

Och, ich so als Mensch futtere auch ganz gern mal ein Stückchen Alligator - mit Austern und Oliven frisch aus der Pfanne - lecker.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Vielleicht machst Du aber auch einfach den Fehler, von Deinem persoenlichen texanischen Dunstkreis auf den Rest der USA zu schliessen, und deswegen siehst DU etwas nicht, das tatsaechlich durchaus vorhanden ist? Wie Adventskalender in Supermaerkten oder Adventskraenze? In FL gibt es die jedenfalls und in NY offenbar auch - aber FL (oder NY) ist eben nicht TX...
In GA auch....;)

Aber mal anders gesagt, die USAler haben doch so richtig tolle Weihnachtsdekos. Da leuchtet das ganze Haus. Ist das denn auch wirklich so, oder sieht man das immer nur in den Disney-Weihnachtsfilmen?
Nein, ist wirklich so
Hier habe ich mal bisschen gegooglet, so sieht das immer in den Filmen aus Und wenn, will ich die Stromrechnung nicht sehen!
Wenn man's nicht uebertreibt ist es halb so schlimm...es wird jetzt auch viel auf LED's umgestellt und die verbrauchen nur einen Bruchteil des Stroms.


Muss man in den USA eigentlich eine Religion haben? Denn ich bin zum Beispiel Konfessionslos, bin nicht getauft und ansonsten auch nicht gläubig. Meine Eltern sind dagegen wiederrum katolisch... Oder anders gefragt: Muss ich mich taufen lassen, bevor ich in die USA auswandern kann?
Muss man in D doch auch nicht wenn man dort einwandern will und getauft muss man in D auch nicht sein...also warum sollte das in USA so sein?;)


Jetzt wollte ich eigentlich noch fragen, wie es mit Ostern aussieht :shy :ohno
Was soll sein...hier kommt auch der Osterhase...die Kinder haben egg hunt..der einzige Unterschied..Karfreitag ist kein Feiertag und es gibt keinen Ostermontag...:scheisse
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ab Montag überarbeite ich das Englisch :) Ich mach das ganze mit meiner Englischlehrerin, steht aber auf der Startseite, dass mein Englisch very bad ist :)

Huhu fine,
mir ist da heute eine Seite eingefallen, die fuer dich und viele, die im Englischen nicht so sicher sind, interessant sein koennte, allerdings geht es hier um british english, aber die grammatik und die meisten woerter sind ja gleich.
Damit hat eine Freundin von mir fuer das CAE (Camebridge Certificate in Advanced English) gelernt, hoffe, ich darf das posten???

CAE Practice Tests

Witzig ist auch rechts im Dateibaum auf dieser Seite die "wordbank", jeden Tag kriegt man da neue kleine Aufgaben, die man schnell loesen kann, und danach kann man dann kontrollieren, ob man richtig lag. Ist gut zum Vokabeln und Grammatik lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben