Auswandern Anfängerfragen

Patrick

Active Member
Wo ihr es gerade sagt
aber ich drücke mal für euch oder ihr kommt vorbei und Probiert es
alle Zeichen angefagen von links .........------- << das ist Natürlich Ärgerlich
aber auch um mal ehrlich zu sein ich könnte ja das komma Kopieren ^^ dann geht es ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Offtopic ende

Ich sag mal zu Almosen dann wäre Deutschland ein Land der Obdachlosen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Patrick, so lange man jung und gesund ist wie du und mit nichts Boesem auf der Welt rechnet, ist das System in den USA super, ein richtiges Abenteuer.
Ich krieg nichts, wenn ich nichts leiste, vom Tellerwaescher zum Millionaer.

Aber....werd mal krank, da reicht schon ein Autounfall. Und dein ganzes Hab und Gut ist weg, du musst dein Haus verkaufen und dein Auto (das ist ja so wichtig fuer dich es zu bezahlen - wichtiger als ein Realschulabschluss).

Das soziale Netz wird von uns Deutschen so oft beschimpft, alles Schmarotzer....blabla. Man weiss es erst zu schaetzen, wenn man es nicht mehr hat. Denn Lohnfortzahlung bei Krankheitsfall, bezahlte Urlaubstage (mindestens 20 bei 5 Tage Woche)bezahlte Rehabilitation etc. ist hier nicht ueblich. Hier bekommt man, aber auch nur wenn man Glueck hat 5 Tage Urlaub nach einem Jahr, mein Mann war als Maler beschaeftigt, jetzt arbeitet er in der gleichen Firma wie ich, er hatte noch nie in seinem Leben bezahlten Urlaub oder Feiertage.

Hier ueberlege ich mir zweimal, zum Arzt zu gehen, denn jedesmal bin ich 140 Dollar los, manchmal auch nur 75, wenn ich Glueck habe.
Und wenn der sagt, du kannst nicht arbeiten, dann geht mr mein Arbeitslohn floeten.

Ist alles relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
So, wie ich deinen wirren Zeilen entnehme, haeltst du nicht wirklich viel von Deutschland. Natuerlich gibt es schwarze Schafe, die kannte ich in Deutschland auch und die haben mich auch masslos aufgeregt. Dennoch muss man aufpassen, dass man sich nicht dazu verleiten laesst, solche Beispiele und aehnliche Verhaltensweisen auf andere zu uebertragen und zu glauben, dass das nun ueberall der Fall ist. Ein Teil der Presse erledigt dazu noch einen tollen Job, damit auch das Schubladendenken weiterhin bestehen bleibt. Somit fehlt vielen einfach die neutrale Sichtweise: der Auslaender nimmt den anderen den Job weg und haelt sich nicht an Gesetze. Hartz-IV-Empfaenger sind alles Schmarotzer, die nicht arbeiten wollen. Die Liste kann beliebig fortgefuehrt werden.
Das ganze laeuft in den USA genauso ab und wenn dir das Vorgehen und die Politik in Deutschland schon nicht passt, wirst du in den USA in einigen Jahren ebenso genervt sein.

Diese Unlust aufs Heimatland und der Frust, der bei dir gerade praesent ist, haben auch andere Auswanderer. Das als Aufhaenger zu nehmen, um auszuwandern, ist fuer mich aber persoenlich immer der komplett falsche Schritt. Der Verdruss zieht naemlich mit ins Land der (un)begrenzten Moeglichkeiten und kommt dann irgendwann zum Vorschein. ;-)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Noch ein mal, Patrick.
Niemand hier moechte dir ausreden, auszuwandern.
Es ist nur so, Probleme, die man schon zu Hause hat, nimmt man immer mit.
Das Gras ist im anderen Garten immer gruener, und wenn man dann laenger da ist, merkt man, das war nur eine optische Taeuschung.

Ich lebe gerne hier in Amerika, keine Frage, aber Deutschland hat sehr viele Vorteile. Und mach dir mal klar, dass es viele Laender gibt, in denen die Menschen nichts lieber tun wuerden, als nach Deutschland auszuwandern.

Es geht den Menschen in Deutschland unwahrscheinlich gut, sie jammern nur auf sehr hohem Niveau.

Und was die Mentalitaet angeht, hier gibt es ganausoviele Griesgraeme wie in Deutschland, die alles schlecht machen wollen.
Ein Griesgram kann dir den ganzen Tag versauen und du denkst, hier sind alle so negativ, aber in Wirklichkeit faellt eben nur das Negative so sehr auf, die vielen netten Menschen, nimmt man eher als selbstverstaendlich hin.
Meine Arbeitskollegin, zum Beispiel, hat mal ueber einen anderen Arbeitskollegen gesagt, er muss wohl dauernd auf Drogen sein, sonst kann sie sich nicht erklaeren, warum er immer so froehlich ist und den ganzen Tagen froehlich vor sich hinsummt.
Na, wenn das nicht traurig ist......
 

Frogsta

Active Member
Patrick,
wenn Du bei der Lottery mitspielst, ist es Oktober 2012,
Fruehjahr 2013 werden die Gewinner bekannt gegeben.
Dann kommt der Papierkram, bis zum Interviev kann es 2014 werden.
Solltest Du die GC bekommen, hast Du nach dem Interviev 6 Monate Zeit diese durch Einreise zu aktivieren.
Danach bleibt Dir bis zu einem Jahr Deinen allerwertesten in die USA zu tragen.
Oder Du beantragst ein "Re entry Permit", damit kannst Du ein weiteres Jahr rauszoegern.

Dann haben wir 2015 - WENN Du gewinnst!
Ich kenne Leutz die spielen fast 2o Jahre mit - ohne Erfolg.
Ich habe sie beim ersten mal gewonnen - uebrigens mit Hauptschulabschluss....... :)


Du kannst aber auch ueber eine Firma Dich versetzen lassen in die USA,
in Alabama ist Mercedes
VW ist in Tennessee.......

Wichtig ist nur das Du die deutsche "Vollkasko - Allinclusiv" denke ablegst.
Lass Dich nicht verrueckt machen und geh systhematisch vor. Bau Dir Dein Netzwerk, bist Du bei LinkedIn?

MECHATRONIK - Du rennst offene Tueren ein - hier in York koennte ich Dir sofort 3 Kontakte geben die sofort Einstellen.
Und zwar deutlich ueber Mindestlohn!


Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Active Member
Ich arbeite in unserem Familienbetrieb Urlaub? Fehlanzeige also ich bin es Gewohnt auch wie mit den Artztbesuchen ich gehe dort eh nicht gerne hin
Klar USA wird auch nicht das sahneschnittchen sein das verlange ich auch nicht nur es ist ein Land wo ich sagen kann das ist es
Wenn ich in meiner popeligen Karre sitze und auf einmal kommt ein Auto *meist dicke BMW´s oder Audis* an mir vorbei wo ein Einwanderer drin sitz warscheinlich noch Staatshilfen bekommt und ich aker mir den ganzen Tag den Arsch ab um mir mein *Luxus* leisten zu können

@Frogsta
habe mir gerade LinkedIn zugelegt was Benötigst du für Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na und hier regen sie sich ueber die Mexikaner auf, alle Formulare und Schilder in oeffentlichen Gebaeuden gibt es auch auf Spanisch. Kann man vergleichen mit deinen Vorurteilen gegen "Einwanderer" in Deutschland.
Und was ist denn hier "das ist es"? Was genau ist so anders hier?
Die Freiheit? Dann leb mal in einer HOA und mit den ganzen bescheuerten Auflagen, oder hoer dir mal an, was fuer vorsintflutliche Ansichten die Menschen hier teilweise haben und wie spiessig sie sind.
Und glaub bloss nicht, alles ist so wie in High-school-filmen.
Hier ist nix mit Freund darf bei der Tochter zu Hause uebernachten, das gehoert sich nicht, schliesslich ist man ja nicht verheiratet.
Und apropos Arztbesuche: Klar, mit 23 ist alles noch supereasy. Da iwrd man nicht krank und nach der Arbeit wird noch gefeiert, und Urlaub, ist was fuer Weicheier.
Aber irgendwann braucht man den Urlaub, und dann waere es schoen, wenn man nicht ueberlegen muss, ob man sich das leisten kann, und ich spreche nicht mal von einer Urlaubsreise, sondern vom zu Hause ausspannen.

Ich druecke dir trotzdem die Daumen, dass alles bei dir klappt und du deinen Traum verwirklichen kannst. Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall, und die nimmt dir keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Klar USA wird auch nicht das sahneschnittchen sein das verlange ich auch nicht nur es ist ein Land wo ich sagen kann das ist es

:theatralisch
Und das machst du woran fest? Du warst doch noch nie hier. Ich mag dich nicht in die Rechtfertigungsecke draengen, aber ich finde es immer wieder interessant wenn sich jemand mit einem Land identifzieren kann, in dem er/sie zuvor nie war. Woran macht man das fest? An Dokumentationen? An Filmen? An den tollen Erzaehlungen? Das verstehe ich, glaube ich, nie.

Wenn ich in meiner popeligen Karre sitze und auf einmal kommt ein Auto *meist dicke BMW´s oder Audis* an mir vorbei wo ein Einwanderer drin sitz warscheinlich noch Staatshilfen bekommt und ich aker mir den ganzen Tag den Arsch ab um mir mein *Luxus* leisten zu können

Geeze, ich wuensche dir, dass du diese Stammtischparolen fuer die Zukunft einstellen kannst. Wenn du das in Deutschland nicht schaffst, wird das sicherlich hier drueben klappen. Denn in den USA wirst du der Einwanderer sein und andere werden dir entsprechend gegenuebertreten bzw. die selben Gedanken pflegen, wie du es derzeit in Deutschland tust. Und das witzige, du brauchst dazu noch nichtmal ein dickes, teures Auto. Alles, was gepflegt aussieht und dann auch noch ohne Probleme faehrt, ist fuer viele schon Luxus. ;-) Jedenfalls bei mir in der Gegend.

Naja,..

Was auch immer du vorhast, viel Glueck dabei. Entweder es klappt irgendwann oder es klappt nicht. Falls alles nach deinem Plan laeuft und es dann mal so weit ist, moechte ich dir nur raten (wie auch schon in anderen Beitraegen anderer User) deine komplette Erwartungshaltung in Deutschland zu lassen und offen an alles heranzutreten. Einfach ist es nicht, aber wenn man mit einer bestimmten Vorstellung auswandert und es nicht alles auf Anhieb klappt oder auch nie klappen wird, endet das ganze in Frustration und diese erschwert jede Anfangszeit.
 
Oben