Auswandern aber wie?

ForeverNewbie

Well-Known Member
Die Sache mit der Musterung und dem Wehrdienst würde ich gar nicht so wild sehen, gerade nachdem der Wehrdienst so & so abgesetzt wird [gemunkelt ab 01.07.2011] & du bis Sommer 2011 so und so noch durch die Berufsausbildungsmaßnahme geblockt bist.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ist ja jetzt eh egal. Immernoch keine Antwort - die scheißt auf den Brief. -.-
Na, wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Setz Dich die Tage nochmal hin und schreib ihr eine nette Weihnachtskarte. Manchmal brauchen die Leute etwas länger, um in den Quark zu kommen*. Bist Du denn sicher, dass die Adresse stimmt?

* Herr Glamour hatte mit seiner Mutter viele Jahre keinen Kontakt. Wie wir jetzt wissen, hatte seine Ex hinter seinem Rücken bei seiner Familie massivst Stimmung gegen ihn gemacht, und sie hatte auch alle Briefe in beide Richtungen verschwinden lassen und die Entzweiung initiiert und vorangetrieben. Vor drei Jahren hatte ich Herrn Glamour dann erstmals dazu bewegen können, seiner Mutter eine Weihnachtskarte zu schicken, im Frühjahr eine Geburtstagskarte, dann eine Kleinigkeit zum Muttertag etc. Sie hat sich nie gemeldet - sie war einfach zu verletzt über die jahrelangen Falschinfos der Ex und durch seinen vermeintlichen Kontaktabbruch. Zweieinhalb Jahre hat sie nicht reagiert, und Herr Glamour wollte schon aufgeben. Hab' ihm diesbezüglich immer wieder schön ins Kreuz getreten, damit er "am Ball bleibt", and guess what: Dieses Jahr im Frühjahr haben die beiden sich getroffen, sich das erste Mal nach mehr als zehn Jahren gesprochen und sich auch etwas ausgesprochen, und nun mailen und telefonieren sie ganz oft und bauen ihr Verhältnis wieder auf. Manchmal braucht es einfach Zeit, bis Mauern abgetragen sind, die sich über Jahre hinweg aufgebaut haben. Will sagen: Gib nicht so schnell auf. Bleib geduldig, bleib freundlich. Irgendwann meldet sie sich bestimmt - vorausgesetzt, dass Du wirklich die richtige Adresse hast und sie Deine Post überhaupt erhält.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
kannst du in Erfahrung bringen ob nicht vielleicht was passiert ist? Kann ja durchaus sein...
 

GTA

Active Member
Ja, nur bei mir ist es ja so das eigentlich keine Mauer existiert der einzige der hier sauer sein sollte bin ja wohl ich. Ich habe meiner Mutter ja nichts getan. Ich kann nicht zu 100% sagen das die Adresse noch stimmt aber so habe ich sie im Internet gefunden und so stand sie auch im Telefonbuch noch vor 4 Monaten.

Rabienne
in wie fern?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich kann nicht zu 100% sagen das die Adresse noch stimmt aber so habe ich sie im Internet gefunden und so stand sie auch im Telefonbuch noch vor 4 Monaten.
Was im Internet/Telefonbuch steht und was wirklich ist, sind meist 2 Paar Schuhe..bloss weil du das vor 4 monaten dort gefuunden hast, heisst das noch lange nicht das sie dort noch lebt...der Eintrag kann ja schon wer-weiss-wie alt sein...

Rabienne in wie fern?
Na krank, Unfall oder schlimmeres...
 

GTA

Active Member
Möglich, dennoch welche Möglichkeit habe ich jetzt noch außer anzurufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben